• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moesta bbq Pizzaring: Wer hat ihn?

Danke, vielleicht liest er ja mit und kann berichten.

Noch wer?

Liebe Grüße sendet Mela
 
Ahhh... von ... habe ich schon längst gelesen. Danke!

Liebe Grüße sendet Mela
 
Juchuuu... *freu*. Bekomme das Moesta-Pizzaring-Set zum Geburtstag geschenkt. Kann es gar nicht mehr abwarten *wibbel*.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Ich hab ihn, zwar erst einmal verwendet, da aber tolle Ergebnisse bekommen.

Es muss aber wirklich immer ein schönes Feuer vorhanden sein, nur mit Glut passt die Temperaturverteilung nicht, bis der Belag dann so ist wie er sein soll, ist der Boden verbrannt.

Gruss,
Martin
 
Hallo Martin!

Seit wann hast du den Ring denn?
Ist ja schade, dass du ihn erst 1x benutzt hast.

Wir waren gestern in der Pizzeria und wurden derbe enttäuscht:
- total dünner Boden
- Boden stellenweise verbrannt
- pupstrocken
- mit dem Messer kaum schneidbar
- schlechter Service (es wurde nicht ein einziges Mal nach Getränke-Nachschub gefragt, so dass wir jeder nur 1 Getränk hatten)
Das war das letzte Mal, dass wir dort Pizza essen waren!

Mein Mann meinte, dass meine Pizza besser schmecken würde.
Muss ich ihm zustimmen... mir hat das aber immer zu lange gedauert, bis sie im Gasi fertig wurde. Dazu kommt, dass es zum Kunststück wurde Boden und Belag perfekt hinzugekommen (wegen fehlender Oberhitze, Deckel auf - Deckel zu etc.).

Ich hoffe also, dass sich mein Geburtstagswunsch für uns lohnen wird und wir mit dem Resultat restlos zufrieden sein werden.



Liebe Grüße sendet Mela
 
Ich habe ihn seit Anfang Mai, der Grund, warum ich ihn bis jetzt nur einmal verwendet habe ist leicht erklärt: ich probiere immer gerne neues aus :)

Damals haben wir den Ring im Rahmen eines Grillkurses getestet und die Pizzen als "Gruss aus der Grillküche" zur Begrüßung an die Teilnehmer ausgegeben.

Wie gesagt, so lange Feuer da ist, ist das Ergebnis einmalig.

Viel Spass damit!

Liebe Grüße
 
hier noch Fotos (bewusst nicht im Text, weil sie sehr gross sind)


Edit: keine Ahnung wieso die Bilder am Kopf stehen, bei mir sind sie richtig
 

Anhänge

  • IMG_4870.jpg
    IMG_4870.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_4868.jpg
    IMG_4868.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 716
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch mehr Bilder und vielleicht sogar Bilder von fertigen Pizzen *neugierigbin*?
Geht das wirklich so ratzfatz?

Liebe Grüße sendet Mela
 
Leider nicht :/ war damals sehr im Stress.

Also ich glaub ich hab keine länger als 5 minuten gebacken, Teig ausrollen und belegen hat gefühlt länger gedauert, ich hab da ganz schnell den kompletten Teig (aus 1kg Mehl) verbraucht.
 
Würfe auch gerne Brot darin/damit backen. Ob das auch klappt?

Liebe Grüße sendet Mela
 
Hm, denke schon, da würde ich (rein vom Gefühl her) die Temperatur aber deutlich niedriger ansiedeln, damit hab ich allerdings keine Erfahrung.
 
Stimmt... da wäre ne geschlossene Kugel, indirekte Hitze und weniger Temperatur bestimmt besser.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Kann man eigentlich ganz normales Kaminholz aus dem Baumarkt nehmen?

Liebe Grüße sendet Mela
 
jein, die sind oft nicht optimal getrocknet und rauchen dementsprechend sehr kräftig, geht aber prinzipiell schon, ich hab gut getrocknete Buche genommen, ich suche heute Abend mal den Händler raus, aber prinzipiell geht natürlich auch dass Brennholz vom Baumarkt
 
Li
Hallo Martin!

Seit wann hast du den Ring denn?
Ist ja schade, dass du ihn erst 1x benutzt hast.

Wir waren gestern in der Pizzeria und wurden derbe enttäuscht:
- total dünner Boden
- Boden stellenweise verbrannt
- pupstrocken
- mit dem Messer kaum schneidbar
- schlechter Service (es wurde nicht ein einziges Mal nach Getränke-Nachschub gefragt, so dass wir jeder nur 1 Getränk hatten)
Das war das letzte Mal, dass wir dort Pizza essen waren!

Mein Mann meinte, dass meine Pizza besser schmecken würde.
Muss ich ihm zustimmen... mir hat das aber immer zu lange gedauert, bis sie im Gasi fertig wurde. Dazu kommt, dass es zum Kunststück wurde Boden und Belag perfekt hinzugekommen (wegen fehlender Oberhitze, Deckel auf - Deckel zu etc.).

Ich hoffe also, dass sich mein Geburtstagswunsch für uns lohnen wird und wir mit dem Resultat restlos zufrieden sein werden.



Liebe Grüße sendet Mela

Was für einen gasi hast du denn? In meinem grandhall werden die pizzen besser als im weber mit pizzakettle. Ich benötige bei 400 grad im gasi 3,5 Minuten für dieses Ergebnis

uploadfromtaptalk1376222915757.jpg


Du brauchst eben nur den RICHTIGEN gasgrill dazu:cool:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376222915757.jpg
    uploadfromtaptalk1376222915757.jpg
    71 KB · Aufrufe: 3.714
Zurück
Oben Unten