• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moesta Churrasco Set

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte unbedingt das hier mal nachbauen:


Dafür braucht man das "Moesta Churrasco Set", soweit ist mir das klar. Aber braucht man auch den Pizzaring? Pizza wollte ich eigentlich keine machen. Da müsste ich also mehr kaufen, als ich eigentlich will.

Gibts noch andere Lösungen mit solchen großen Spießen?

Danke für Tipps
Knorpi
 
Also ich hab eines der letzten Weber Mangal Sets erhascht und bin sehr zufrieden. Aber scheinbar wird das ja nicht mehr produziert.

Aber schau mal hier. Sind nur Spieße. Da könnte man mit 2 Ziegeln auf der Kugel auch was hinbekommen.

Oder die Spieße von hier in Verbindung mit dem Mangal2go Set XL von @glutrausch57

Oder direkt einen Mangal Grill in diesem Syle. Aber da gibt es ja viele Modelle.

Oder....... so was? Auch nicht schlecht:hmmmm:
 
Bei Tramontina solltest du finden, was du benötigs. Ich habe meine Spiesse direkt aus Brasilien, da nutze ich auch keinen Pizzaaufsatz. Einfach Rost raus und die Spiesse über die Glut gelegt. Ich habe zwar auch eine elektrische Churrascoanlage, die nehme ich aber nur bei mehr als zwei Spiessen.
 
Moing,

das Mangal2Go-Set habe ich schon. Aber schau mal in obiges Video. Das sind wohl keine haushaltsüblichen Mengen mehr... :-)
 
Also das Moesta Churrasco Set hat die original Tramontina Spieße. Es ist gut, allerdings aus meiner Sicht viel zu teuer. Schau nur mal was die Spieße alleine bei Moesta kosten und dann bei Tramonitan! Wenn der Tramontina Ring auf dein Grill passt würde ich den nehmen!
 
IMG_3336.JPG
Ich mach das immer so:
2 Stücke Dachlatte oder ähnlich, mit jehova einwickeln, fertig ist der Mangal Grill
 

Anhänge

  • IMG_3336.JPG
    IMG_3336.JPG
    463 KB · Aufrufe: 850
Passt der Tramontina-Ring auf eine 57er Weber-Kugel?
 
Zurück
Oben Unten