• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin aus dem Norden

bruemmie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

nachdem ich schon seit einiger Zeit das Forum aufmerksam studiere, will ich mich heute gerne vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und wohne im Speckgürtel von Hamburg.
Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich mir zu meinem 40. Geburtstag vorgenommen habe ab jetzt nicht mehr einfache Würstchen und Minutensteaks auf dem Baumarktgrill zu machen, sondern künftig das Speisenangebot auf BBC, Braten, richtige Steaks und vielem mehr zu erweitern.
Für die Anschaffung eines neuen Grills, habe ich erst mal ausgiebig Eure Beiträge studiert.
Da ich grundsätzlich gar nicht mal unzufrieden mit meinem Trichtergrill war, hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Thüros 2 mit Haube zuzulegen, mit dem dann endlich auch indirektes Grillen möglich ist.
Das Zubehörsortiment von Thüros überzeugte letztlich auch.
Also fuhr ich mit meiner GoGa zum lokalen Grillhändler, der den Thüros 2 auch aufgebaut stehen hatte. Dabei fiel meiner GöGa die vielen Gasgrills auf, und meinte die wären ja viel praktischer. Also wurden meine wochenlang gereiften Kaufabsichten über den Haufen geschmissen und ein erneutes Studium der Gasgrill Variante absolviert.
Mein (realistischer) Traumgrill war dann irgendwann ausgemacht. Der Napoleon LE485 RSIB oder wie der wohl kurz seit neuem heißt LE 3.
Bis zur Anschaffung war noch etwas Taktik bei der GöGa von Nöten, weil das Ding das von Ihr frei gegebene Budget um 25% überstieg.
Diese Woche hatte ich sie dann soweit und es ging wieder zum Händler.
Zu meinem Bedauern konnte ich den Grill nicht gleich mitnehmen. Der soll dann kommende Woche kommen. Ein bisschen Handeln war auch noch drin, so dass er mir noch etwas Zubehör drauf zu gab.
Nun grüble ich jede Nacht, was ich wohl als erstes auf dem neuen Teil vergrille. BBC, Braten, richtiges Steak oder was ganz anderes. Vielleicht könnt Ihr ja noch ein paar Ideen liefern :-D
Desweiteren grübel ich, was ich mir gleich als erstes an Zubehör dazu holen sollte. Einen Hühnersitz und eine Grillplatte sind schon gesetzt.
Das Grillthermometer Maverick ET-732 ist bestellt und liegt wohl schon in der Packstation.
Ich werde dann von meinem ersten Mal berichten :domina:

Sonnige Grüße,
Brümmie
 

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo und Herzlich Willkommen.

glückwunsch zum neuen Sportgerät :) Kennst Du schon die Grillbibel von Weber? Die hat mir grad am anfang sehr geholfen. Wenn Du mal im Buchladen vorbeikommst dann blättere da umbedingt einmal durch.

schönen Gruß aus Winsen Luhe
Axel
 
OP
OP
bruemmie

bruemmie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Axel,

danke für den Tipp mit der Weber Grill Bibel.
Die hab ich mir auch zum Geburtstag schenken lassen und finde die auch sehr klasse.
Meine neueste Grill Bibel ist "The Barbecue Bible" von Steven Raichlen.
http://amazon.de/The-Barbecue-Bible-Steven-Raichlen/dp/383315330X.
Auch ein sehr schönes und umfangreiches Werk.

Grüße,
Brümmie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ddolezal

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

nachdem ich schon seit einiger Zeit das Forum aufmerksam studiere, will ich mich heute gerne vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und wohne im Speckgürtel von Hamburg.

Also fuhr ich mit meiner GoGa zum lokalen Grillhändler, der den Thüros 2 auch aufgebaut stehen hatte. Dabei fiel meiner GöGa die vielen Gasgrills auf, und meinte die wären ja viel praktischer. Also wurden meine wochenlang gereiften Kaufabsichten über den Haufen geschmissen und ein erneutes Studium der Gasgrill Variante absolviert.

Diese Woche hatte ich sie dann soweit und es ging wieder zum Händler.
Zu meinem Bedauern konnte ich den Grill nicht gleich mitnehmen. Der soll dann kommende Woche kommen. Ein bisschen Handeln war auch noch drin, so dass er mir noch etwas Zubehör drauf zu gab.
:

Sonnige Grüße,
Brümmie
Moin Brümmie,

Magst du mir bitte mal den Händler verraten?

Danke!

Dieter


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
OP
OP
bruemmie

bruemmie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Klar,

hab den Grill bei Meyers Mühle in Norderstedt erstanden.

Grüße,
Brümmie
 

ddolezal

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Was für ein Zufall - da wollte ich morgen mit meiner Regierung hin!!
Vielen dank!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Ansknoa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin.,
dann geh ich richtig in der Annahme das der speckgürtel sich nördlich hält?

Finds echt interessant das doch so viele hier aus der Ecke kommen.
Gruß
Christian

Gesendet
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit bruemmi,
herzlich Willkommen hier im Forum. Gratulation zu deinem neuen Sportgerät.
Gruss Thomas aus NRW :thumb1:
 
Oben Unten