• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus Hamburg. Ich und mein Q1200.

UKHamburg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich möchte mich mal vorstellen.
Ich bin also Hamburger. In den besten Jahren........es geht aber langsam abwärts.

Ich stehe aufs Grillen, hab aber in Hamburg Platzmangel. Nach einigen E-Grills, hab ich mir nun endlich nen Gasgrill geholt. (Einen Go Anywhere für unterwegs hatte ich schon).
Dummerweise hab ich den Fehler gemacht, nicht sofort hier in diesem Forum zu lesen. Daher habe ich unsinnige Alternativen für die Aufstellung des Grills angeschafft.
Der Beckham unter den Grilltischen ist es nun endlich geworden:


Einziges Problem ist jetzt noch ne Haube.
Habt ihr nen Tipp füt mich?

Gruß
Ulrich

Beckham.jpg
 

Anhänge

  • Beckham.jpg
    Beckham.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 235
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Moin moin aus Tonndorf.

Bzgl der Hülle schau mal ob bei Lidl noch welche in der Grabbelkiste liegen. Vor ein paar Wochen habe ich mich da eingedeckt
 
Herzlich Willkommen Ulrich, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Ja, das Forum hier kann einem schon gut weiter helfen :-)
Auch herzlich willkommen hier im Forum aus dem Saarland (wenn ich auch zur Zeit in Hamburg verweile) :-)

Gruß Rüdiger
 
Jo.
Der Grill lebt noch. Ich liebe ihn. :sun:
Hab jetzt grad noch nen neuen Schlauch, Minderer mit Manometer und Sicherheitsventil bestellt.
Nach 5 Jahren Outdoor wohl ok.

Da ich ihn grad fast komplett zerlegt hab....Reinigung.......mal ne Frage.

Kann man den Q1200 tunen? Die 250°C sind ja zäh erreichbar.....und mit 2 guten Entrecotes eigentlich nicht zu halten.
Etwas mehr Power aus den 50mbar wär schon cool.
Gibts da was, was vertretbar ist?
Ich will ihn nicht schmelzen. :D
 
@UKHamburg hast Du die Düsen des Brennerrohrs mal gereinigt? Die Luftzufuhr genau eingestellt? Benutzt Du einen Grillrost aus Guss bzw. Edelstahl mit ausreichender Materialstärke?

Verlass mal diesen Thread und schau Dich mal im Rest vom GSV um. Gibst Du auf Google "Weber Q1200 pimpen" ein, kommen da auch Tipps für Umbauten auf Dellorto Düsen.....hier aus dem GSV.
 
Moin. Merci!

Luftzufuhr genau einstellen? Geht das? Beim Übergang von der Düse zum Brennerrohr ist doch nur dieses kleine Loch mit dem Drahtnetz.
Da zieht er Nebenluft. Da kann man ja nichts machen.

Am Grill ist alles Original (Gusseisen Roste). Nur die 5kg Flasche hängt an nem Doppelvergaser :D ... äh Doppelminderer mit Manometer und 80cm Schlauch.

Aber danke für den Tipp. Ich werd mal googlen. Ich habe nur bedenken, dass es gefährlich ist.
Aber wenn es da auch was vom GSV gibt, bin ich zuversichtlicher. ;-)
 
Zurück
Oben Unten