• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus Lüneburg

Pitschman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin aus Lüneburg.

Ich heiße Carsten und bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lüneburg.
Auf den Grillsportverein aufmerksam geworden bin ich im letzten Jahr als ich nach irgendwas Grilltechnischen gesucht habe.
Momentan weiß ich leider nicht mehr genau was es war. Somit lese ich hier schon ein paar Monate als Gast.
Grillen tue ich schon immer gerne, bis letztes Jahr allerdings immer nur "Flach".

Sehr schnell viel mein Blick auf die Eigenbauten...Ohhh ein UDS wie Geil. Sowas wollte ich auch haben. Beim Bau war mein Bestreben nicht unbedingt die Optik sondern mehr der Preis.
Ich wollte den UDS so billig wie möglich bauen. Letztendlich habe ich nur das Thermometer, Grillrost und Farbe gekauft.
Die Erstversmokerung waren dann Ribs. Hammer, waren die gut.
Armadillo Eggs folgten und damit auch der Beschluss eigene Jalapenos anzubauen, weil ich einfach keine bekommen konnte.
Angefixt vom Bauthread einer Temperaturregelung habe ich mir auch diese gebaut.

Diesen Januar machte ich dann das erste Mal Pulled Pork welches ich aber eher als misslungen betrachte. Die Kohlen sind an der eigenen Asche erstickt. Musste das Pulled Pork im Backofen fertig machen.
Geschmacklich fand ich es garnicht so gut sondern eher fade. Kann ich nicht so verstehen das PP so in den Himmel gelobt wird. Werde es nochmals versuchen um zu sehen ob es vielleicht besser wird wenn
es komplett im Grill fertig wird.

Diesen Februar hatte ich dann aber doch Lust auf ein Universelleres Gerät. Habe mir nach vielen Überlegungen einen Weber OTP Mastertouch bei Gutes bestellt (sind ja nun mal auch nicht so günstig).
Ich hatte früher schon einmal einen billigen Kugelgrill und kam damit aber nicht zurecht, was aber an mir lag. Ich knallte ihn voll mit Kohlen und hatte keine indirekte Zone. Ich wunderte mich immer, dass mir alles verbrannte und war enttäuscht das man das Rost nicht verstellen konnte.

Aber mit dem Wissen von heute macht der Weber echt Spaß und ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Vor allen das viele Zubehör hat mich dann auch zum Weber getrieben, enorm.
Zur Einweihung machte ich Burger. Inzwischen habe ich schon Bierdosenhähnchen, Rollbraten, Steaks und Wurst darauf gemacht.

Kohletechnisch habe ich mich nun mit Kokosbriketts aus dem Lüneburger Holzkohlewerk eingedeckt.
Die sind echt super und waren bei Sammelbestellung (Palettenweise) auch recht günstig (2,60 € der 3 kg Sack).

Morgen werde ich mich mal an Schweinefilet mit Rosmarinmarinade versuchen. Bin mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Rauch.
Habt ihr eine Idee?

Ansonsten, sehr tolles Forum. Ich bin begeistert und habe sicher schon einige Stunden gelesen.

Viele Grüße!
Pitschman
 
Moin Carsten

Hast ja schon einiges beschickt.

Weiterhin viel Spass in diesem Verein :gs-rulez:


Über die Jalapenos Zucht müssen wir nochmal schnacken.
Das Thema interessiert mich gewaltig.
Wo kricht man gute Pflanzen oder Setzlinge?

Ich hab mir mal das hier
Vorderseite :burn::burn::burn: :burn::burn::burn:
100_4701.jpg

Rückseite :burn::burn::burn: :burn::burn::burn:
100_4698.jpg

vom TmV besorgt.
Geht gut in BBQ-Saucen.
 

Anhänge

  • 100_4698.jpg
    100_4698.jpg
    101 KB · Aufrufe: 203
  • 100_4701.jpg
    100_4701.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 196
Moin Carsten

Hast ja schon einiges beschickt.

Weiterhin viel Spass in diesem Verein :gs-rulez:


Über die Jalapenos Zucht müssen wir nochmal schnacken.
Das Thema interessiert mich gewaltig.
Wo kricht man gute Pflanzen oder Setzlinge?

Ich hab mir mal das hier
Vorderseite :burn::burn::burn: :burn::burn::burn:
Anhang anzeigen 528454
Rückseite :burn::burn::burn: :burn::burn::burn:
Anhang anzeigen 528453
vom TmV besorgt.
Geht gut in BBQ-Saucen.

Moin.
Sämtliche Chilis habe ich aus Samen selbst gezogen. Angefangen habe ich Anfang Januar. Es reicht aber wohl auch noch bis zum Februar zu warten. Hatte meine Pflanzen bis mitte Mai am Fenster drinnen stehen denn Frost können die garnicht ab. Einmal sind mir einige Pflanzen am Fenster kaputt gefroren nur durchs Lüften. Naja waren zu der Zeit auch -15 Grad draußen. Jetzt stehen sie in Kübeln draußen. Einige Früchte sind sogar schon dran. Zu den paar Jalapenos kamen noch Sibirischer Hauspaprika, Lemon Drop, Feuerküsschen und Habanero als weitere Sorten dazu.
An Bhut Jolokia trau ich mich nicht ran, ich fand Habanero schon sowas von übel scharf.
Die Pflanzen, die ungeschützt stehen, sind durch den vielen Regen der letzten Tage ganz schön in mitleidenschaft gezogen worden. Denke aber das sie sich wieder gut berappeln werden wenn es wärmer wird. Setzlinge kaufen kann man meines wissens in einigen Gartencentern. Ich glaube die kann man sogar online bestellen. Adresse muss ich mal raus suchen.
Auf jeden Fall macht das ziehen der Pflanzen super viel spas und ich werde das nächstes Jahr auch wieder machen.

uploadfromtaptalk1369810230683.jpg
uploadfromtaptalk1369810216724.jpg
uploadfromtaptalk1369810205343.jpg
uploadfromtaptalk1369810191825.jpg
uploadfromtaptalk1369810175968.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369810175968.jpg
    uploadfromtaptalk1369810175968.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 123
  • uploadfromtaptalk1369810191825.jpg
    uploadfromtaptalk1369810191825.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1369810205343.jpg
    uploadfromtaptalk1369810205343.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 125
  • uploadfromtaptalk1369810216724.jpg
    uploadfromtaptalk1369810216724.jpg
    85 KB · Aufrufe: 114
  • uploadfromtaptalk1369810230683.jpg
    uploadfromtaptalk1369810230683.jpg
    96 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten