• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin ihr Irren ;) ich bin der neue

selterss

Militanter Veganer
Schönen guten Abend an alle,

das Thema bitte nicht zu ernst nehmen, ich werde inzwischen auch so betitelt.

Will mich nur mal kurz vorstellen nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum herumgeschnüffelt habe.

Kurz nen Zeitstrahl wie ich zum Smoken gekommen bin:

Vor einigen Jahrzehnten noch mit Mom und Paps als Kiddy Bratwurst und ähnliche Sachen gegrillt, ähmm… gegessen.
Vor 15 Jahren nen Haus angeschafft und natürlich einen Grill und so weiter gemacht wie Ichs vom Vater „gelernt“ habe. Bis vor einem Jahr mit einigen verschiedenen Sorten an Grills mich versucht etwas Schmackhaftes drauf zu bereiten (na ja… ab nach Kaufland und eingelegtes und eingeschweißtes gekauft)
Hab nen netten Kollegen auf Arbeit welcher von indirektem Grillen/Smoken geschwärmt hatte. Da haben wir einige Zeit herum Philosophiert und meinten das man so was mal ausprobieren sollte.
Dann kam der die Idee: „Kauf die nen Kugelgrill“. War der 1. Fehlschlag  Frauchen losgeschickt mit dieser Aufgabe. Das Ergebnis war ein „Kugelgrill“ für 30 €uronen. 1,5 Stunden für den Aufbau gebraucht mit der Erkenntnis das ich diesen schleunigst wieder zurück bringen sollte. Gedacht, getan. Dabei sprang mir nen 47er Weber ins Auge. (ja der Preis und nicht wirklich Ahnung von dem Thema war Ausschlag gebend)
Dann kam ich dem Smoken schon um Welten näher…. aber das Teil war viiiiel zu klein. Für Ribs 3-2-1 und Hühnchen Flügel gings ja noch, aber na ja….
Der Traum von einem großen Smoker wurde immer größer.
Dann kam Fehler Nr. 2. Ab zu Thomas Phillips 20%.... kaufst die jetzt nen „Smoker“ 88 €uronen.
Na ja, ihr werdet jetzt denken …..
Ja, ich habe daraus gelernt…. Hoffe ich zumindest.
Der Kollege hatte sich im letzten Jahr nen Joe´s Spezial zugelegt, für nen guten Kurs. Und schwärmte seit dem von diesem und mein Wunsch wurde noch grösser…..
Dann vor einigen Monaten war ich bei Kölle und sah dort einen Joe´s Classic. Das erste mal das ich solch einen mal nicht auf Bildern gesehen habe.
Kennt ihr das wenn man etwas sieht und dieses mit einem Mal in einem Licht sieht und eine himmlische Melodie spielt? Na ja, so in etwa ging es mir dabei. Als ich Frauchen mit feuchten Augen angeschaut habe kam nur „NÖ“. Licht weg und auf einem mal die Zonk-Melodie im Kopf.
Aber ich gab da nicht auf :D
Irgendwann vor einigen wenigen Wochen hat bettelnder Katzenblick (ihr kennt bestimmt den Kater von Shrek…) geholfen und ich konnte mir MEINEN Joe kaufen. Licht und Melodie wieder da.
Ab zu Kölle…. Mist… keinen auf Lager. Musste bestellt werden. „Heul“ Auf die Frage wie lange? Müsste schon gestern da gewesen sein und das man mich anrufen würde.
Das war kurz vor dem 1. Mai! Am 30. April nachgefragt ob er schon da ist. Antwort: „Nein“. Mist. 10 Minuten später kam ein Anruf. Die Nummer kannte ich :grün: und er war doch schon da!
Ab, Frauchen geschnappt, zu Kölle, ins Auto einladen lassen nen Kumpel angerufen und sofort nach Hause aufbauen….. Stunde Später stand mein Traum. Noch eine später…. Anheizen.
Klar, am 1. Mai wurde das gute Teil richtig genutzt. :thumb1:

So einiges werde ich hier im Forum noch lernen müssen, aber mein/unser Einkaufverhalten hat sich inzwischen stark geändert. Kaufen nix vorgefertigtes mehr, haben schon einige Stellen gefunden wo man auch richtiges Fleisch bekommt und moppen und rubben was das Zeug hält. :smoker:
Meine Familie,Nachtbarn und Freunde hab ich schon überzeugt. :D

Bis denne :flagge2:
 
Na dann herzlich Willkommen im Club der wahnsinnigen , viel Spaß hier und immer ne Handbreit Glut im smoker!!!

Lustige Geschichte übrigens!!! Das licht sehe ich auch öfter mal inkl. Der sanften Melodie!!!!
 
Ein feuriges Hallo aus dem Waldviertel!

Servus
::Flagge::
 
Willkommen. Ein Joe ist immer eine gute Wahl... :D

Gruß
Oliver
 
Hey,

Willkommen!

Schon mal in den Selbstbau Bereich geschaut? Dort ist das Zentrum des Wahnsinns :ballaballa:

Grüße

Christian
 
Servus und auf gehts...
..unter lauter Irren ist der Normale verrückt :D

Wo sind die :bilder:

Lg
Smokyfire
 
Zurück
Oben Unten