1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Moin Moin aus Schleswig-Holstein!

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von gospat83, 16. April 2015.

  1. gospat83

    gospat83 Militanter Veganer

    Hallo liebe Grillfreunde,

    mein Name ist Patrick und ich komme aus dem hohen Norden unseres Landes. Wie viele andere Mitmenschen bin ich ein großer Freund des Grillens und möchte mich nun näher mit der Materie beschäftigen. Bisher habe ich lediglich auf "gewöhnlichen" Baumarktgrills einfache Gerichte gegrillt, sprich die Bratwurst oder das simple Stück Fleisch. Vor einigen Tagen habe ich nun einen Outdoorchef Rover 570 Kugelgrill und die Weber Grillbibel erworben und möchte gern mal ein paar aufwändigere Dinge testen (gereizt hat mich besispielsweise schon immer das Hähnchen auf der Bierdose).

    Ich freue mich auf den ein oder anderen Tipp hier im Forum und werde sicherlich gerade am Anfang die ein oder andere Frage an euch haben.

    Bis dahin
    Patrick
     
  2. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  3. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

  4. OP
    gospat83

    gospat83 Militanter Veganer

    Vielen Dank schon mal für die Tipps euch beiden!

    @ Matzel: Der Grill auf deinem Avatar ist der Hammer, ich bin ebenfalls BVB Fan!

    @ smeagolomo: Den HSV finde ich genau so bescheiden wie du, bin auf Arbeit umgeben von diesen Ahnungslosen ;-)
     
    Matzel gefällt das.
  5. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Tja, spannende Zeit im Moment für alle Schwarz-Gelben. Wo sitzt du denn genau in Schlewsig-Holstein?
     
  6. OP
    gospat83

    gospat83 Militanter Veganer

    Ich arbeite in Kiel und wohne in Rendsburg.
     
    Matzel gefällt das.
  7. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Oh Rendsburg. Da war ich mal ein Jahr auf Einladung des Bundesverteidigungsministers :-)
     
  8. OP
    gospat83

    gospat83 Militanter Veganer

    Eiderkaserne oder Feldwebel-Schmid (ehemals Rüdelkaserne)? Ich war nach meiner Grundausbildung in der Eiderkaserne.
     
  9. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Eiderkaserne war immer irgendwie richtig heiß, weil da damals irgendwas von der Nato war. Ich war in der Rüdelkaserne, da gings bisschen lockerer zu. Da war damals ein Truppe, die sich um die Instandsetzung des Rolands gekümmert hat. Ist aber schon eeeeewig her :-)
     
  10. OP
    gospat83

    gospat83 Militanter Veganer

    Das kann gut sein, die NATO war zu meiner Zeit schon längst Geschichte, ich kenne nur Berichte über den allseits beliebten NATO-Shop. Sehr witzig aber wie klein die Welt doch ist, Rendsburg ist sonst nicht gerade über die Landesgrenzen hinaus bekannt :-)
     
  11. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich werde nie den abendlichen "Landeanflug" über die Eisenbahnbrücke vergessen :-) und einen hochmotivierten Bahnmitarbeiter, der auch in tiefer Nacht nie verpasste zu rufen:" Rendsburg, Rendsburg, hier ist Rendsburg!" :-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden