• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin Moin

JaakG

Militanter Veganer
Hey,

ich heisse Jacques und stamme aus dem benachbarten Ausland. :) Bin 26 Jahre alt und habe vor 3 Wochen endlich mal in der Grillabteilung zugeschlagen. Nachdem ich "immer" auf einem Schwenker gegrillt habe, habe ich auf eine gute Gelegenheit für einen Weber Grill gewartet.

Es ist ein 57CM Master Touch GBS geworden, mit welchem ich bisher einmal mit Erfolg Steaks gemacht habe. Beim Angebot war auch der große Anzündkamin, mit welchem ich auch noch nie gearbeitet habe.

Grund wieso ich mich hier anmelde ? Ich bin ein Fan von gutem Fleisch, noch mehr ein Fan von der richtigen Zubereitung. Ich besitze bereits Vorkentnisse was die französiche Küche angeht, jedoch waren mir die verschiedenen Zubereitungsformen am Grill bisher fremd.

MfG,

Jacques
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Bonjour !!!


Grüße

Christian
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!

Mit einer Weber-Kugel kann man sehr vielseitig arbeiten. Ist die beste Wahl für einen Einstieg in die wunderbare Welt des BBQ.

Gruß
Carsten

PS: benachbartes Ausland ist dann Frankreich, oder? ;)
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!
 
OP
OP
JaakG

JaakG

Militanter Veganer
Herzlich Willkommen!

Mit einer Weber-Kugel kann man sehr vielseitig arbeiten. Ist die beste Wahl für einen Einstieg in die wunderbare Welt des BBQ.

Gruß
Carsten

PS: benachbartes Ausland ist dann Frankreich, oder? ;)

Ich hab mir den Weber aus Zwei Gründen gekauft :

Ich wollte einen anständigen Einstieg, mit einem "normalen" Preis und weil das Zubehör teilweise überall verfügbar ist (ja ich kenne die Ikea Liste ;) )


Ich komme aus dem zweitkleinsten europäischem Mitgliedsstaat. :)

Da ich es von Anfang an richtig handhaben möchte, habe ich mir für morgen einen Kurs bei Santos in Köln (2 Stunden einfache Fahrt) gebucht. Als Schwenkgriller war ich überrascht wie lange die Bricketts nach dem ersten Grillen noch heiss waren und ich habe auch gemerkt das ich viel zu schnell mein Fleisch drauf gelegt habe, die ideale Temperatur kam erst später und verflüchtigte sich nicht immer sofort wenn ich den Deckel kurz geöffnet habe.


Zusätzlich zum Grill habe ich mir auch noch einen Maverick 734 gegönnt, ich kaufe ungern teures Fleisch um es danach zu vergoren. :)

PS und danke für den netten Empfang :) meinen grössten Unterstützer habe ich auch mal angehangen.

/
aiko.jpg
 

Anhänge

  • aiko.jpg
    aiko.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 132

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hört sich alles gut und vernünftig an! Das IKEA Equipment passt aber auch in jede andere Kugel! ;) Ich hoffe mehr von Dir zu lesen. Ev. ja auch einen kleinen Bericht vom Grillseminar.

Gruß
Carsten
 
OP
OP
JaakG

JaakG

Militanter Veganer
Das hört sich alles gut und vernünftig an! Das IKEA Equipment passt aber auch in jede andere Kugel! ;) Ich hoffe mehr von Dir zu lesen. Ev. ja auch einen kleinen Bericht vom Grillseminar.

Gruß
Carsten

Yes, da ich aber lieber vor Ort kaufe ( zu Mindest wenn es um einen Grill geht), war die Entscheidung schnell gefällt. Hier gibt es zwar noch zahlreiche Monoliths, aber das hebe ich mir für später auf. :)
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schrittchen für Schrittchen (..nicht runtergucken.) Das wird schon noch was mit Dir! ;) Du bist bereits voll infiziert...

Gruß
Carsten
 
OP
OP
JaakG

JaakG

Militanter Veganer
..gibt unendlich viel :)
Nur mal so ne Frage : Wieso zum Teufel wird Jehova, Jehova genannt? :D

Und ist das "Angebot" vom Weber okay? 2015er Master Touch 57cm GBS(d.h. incl. 2 Weber Holkohlekörbe Char Basket) sowie einem großen Weber Anzündkamin. Gabs dann für 260 €.

Habe im Internet nichts vergleichbares gefunden.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nur mal so ne Frage : Wieso zum Teufel wird Jehova, Jehova genannt? :D

Kennst Du Life of Brian? Da kommt das her. Und warum man nicht Alufolie sagen darf, ist halt ein anderes Thema.

Gruß
Carsten
 

Totemtier

Veganer
Hallo und ein Herzlich Willkommen aus Rheinhessen, viel Spaß hier!
 
OP
OP
JaakG

JaakG

Militanter Veganer
Heute hatte ich das erste Mal Gelegenheit mit anderen Grillmethoden in Kontakt zu treten (anstatt nur Koteletten und Spiesse). Hatte ja ein Seminar bei Santos Grill gebucht (schöner Laden) und hab mir erstmal 40kg Greekfire mitgenommen.

Jetzt fehlt nur noch das Rohmaterial, in Form von Fleisch. ;)
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Wochenende soll ja schön werden. Also deck Dich ein mit allem was Du brauchst und leg los!

Zu den Greek Fire würde ich Dir noch normale Holzkohle empfehlen, falls Du die nicht eh noch da hast.

Gruß
Carsten
 
OP
OP
JaakG

JaakG

Militanter Veganer
Dürfte ich fragen wieso noch die normale Holzkohle? Ich hab noch 0815 Holzkohle hier. Wollte morgen mich erstmal an das Drunken Chicken heranwagen. :)
 
Oben Unten