• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

moin und hallo

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,
ich bin der Benni, bin 29Jahre alt und komme aus der lüneburger Heide. Meine Hobbies sind Autos und Motorräder und mein Aquarium. Ich grill für mein Leben gern und möchte mir nun nach langem googeln, Bilder bestaunen und Brerichten durch stöbern einen Smoker bauen. Durch diesen Entschluss bin ich auch hier in dem Forum gelandet. Ist echt eine tolle Seite und es sind ja jede menge Leute hier unterwegs die sich ihren Smoker selber gebaut haben, teilweise lief mir bei den Berichten die Sabber auf die Tastatur (auf Grund der Perfektion die in manch einem Bau steckt).

Gruß Benni
 
G

Gast-8H5I0F

Guest
Moin und willkommen hier im Forum.
Was soll es denn für einer werden?
Und denk dran wenn es soweit ist:

:bilder:

Viel Spaß noch.

Grüße aus dem Osnabrücker Land
Georg
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
Eins musst du dir merken: :bilder:
mfg
Wolfi
 
OP
OP
rumburak83

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,

noch bin ich auf Material-Suche. Möchte ihn aus alten Druckluftkesseln bauen. Bin von Beruf Verkäufer in einem Kfz- und Nfz-Teilehandel und habe dort mit jede Menge Lkw-werkstätten zu tun. Sobald bei irgendeinem nen Kessel über ist werd ich mir den unter den Nagel reißen und mal sehen wo es drauf hinaus läuft. Dachte da für den Garraum an einen mit 100-150l die haben dann nen Durchmesser von 400mm und je nach Liter dann 1000-1400 lang. Dazu dann nen passenden als FB und eigentlich möchte ich ja auch einen Räucherturm haben. Wollte den dann eventuell vom Durchmesser her ein bisschen kleiner machen, da die Kessel gängiger sind, und somit für mich wohl einfacher zu bekommen. Was sagt ihr dazu?
 
G

Gast-8H5I0F

Guest
Moin,
was für Wandstärken haben diese Kessel denn?
Da du ja nicht so weit von der Quelle entfernt bist, von
der ich damals meine Rohre geholt habe, könntest du
alternativ mal da anfragen:
Stock Rohrgroßhandel in Lauenburg / Elbe
Die haben genug Auswahl.

Gruß Georg
 

Skar

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen.Wie schon häufig erwähnt-an Bilder von deinem Projektdenken!!!
 
OP
OP
rumburak83

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Zu der Wandstärke kann ich leider noch nicht viel sagen, aber muss ja schon ein bisschen sein, da die bis min 10bar ausgelegt sind und wohl noch mehr abkönnen.
 
Oben Unten