• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moink-Cubes

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Moink-Cubes mit Babybel-Füllung

Da hatte die Gattin doch eine quadratische Form im Schrank .... und die musste doch gleich mal ausprobiert werden.

Moink-Balls sind ja bekannt, aber Moink-Cubes hatte ich noch nicht gesehen oder gemacht. Na dann ...

Ausgangsmaterial war Rinderhack, gewürzt nach dem Burger-Rezept von Göga, in 6 x 75g geteilt - gibt 150g pro Cube. Aber seht selbst:


Erste Portion in die Form und pressen.
IMG_9925.jpeg



Babybel in die Mitte ...
IMG_9926.jpeg



... zweite Portion drauf und wieder pressen.
IMG_9930.jpeg


IMG_9931.jpeg



Der fertige Cube aus der Form.
IMG_9932.jpeg


IMG_9934.jpeg



Als nächstes noch mit zwei Bacon-Streifen eingewickelt
IMG_9935.jpeg


IMG_9936.jpeg



Die fertigen Cubes - ein kleiner Runder hat sich noch eingeschlichen. Soll ja keine Reste geben.
IMG_9938.jpeg



Erst mal auf die heiße Gussplatte zum anbraten, damit der Bacon "anzieht" und die Dinger nicht auf dem Rost zerbröseln.
IMG_9941.jpeg



Dann nach oben und indirekt fertig ziehen. Vor dem Ende von allen Seiten noch mit BBQ-Soße lackieren (kein Bild - sieht man aber auf dem Teller).
IMG_9944.jpeg




der Teller von Göga mit dem "kleinen Runden".
IMG_9946.jpeg



Bei mir nur "Kubismus"...
IMG_9948.jpeg


IMG_9950.jpeg



Schnittbild.
IMG_9956.jpeg



Fazit: War sehr lecker. Der Babybel passt hervorragend - wird wiederholt... :P

Danke für's reinschauen
LG EffJott
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nette Idee... Danke
 

Quälgeist

keep it simple
schöne kleine fleischpralinees.
 

Grilldappe

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
:messer: Geile Idee!

Optisch sehr ansprechend weil einfach mal anders und an sonsten immer wieder lecker. :gratuliere:
Mit Babybel muss ich das auch unbedingt mal testen.
Vielleicht sind 4 Scheiben Bacon besser als 2 ;-)
Danke für den Tip!
 

devito666

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geilo! Babybel hab ich noch nie probiert, immer nur Feta... Steht ab jetzt auf dem Plan!
 

Weste3

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Jetzt tropft mir der Zahn ;-) Sieht super aus, danke für die Inspiration!!! :respekt:
 
Oben Unten