• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moinkballs Idee?

Ottigmbh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tagchen, Comm.

Ich wollte für meine Kumpels am Samstag zum Spieleabend einen kleinen Fingerfood Snack auf meinen Broilking Monarch zaubern und hatte da ganz klassisch an Moinkballs gedacht.
Allerdings habe ich keine Lust auf die Standarddinger mit Käse und / oder Chili (Jalapenos). Diese sind bereits erprobt und für gut befunden.

Ich habe hier bereits ein wenig Recherche betrieben und stoße lediglich auf die Klassiker und mal welche mit Rosenkohl (Die kommen leider nicht in Frage, wegen ein paar Kohl-Muffel, die da kommen).

Also mal eine breitgefächerte Frage:

Jemand mal eine impulsive Idee, wie man diese gut abwandeln kann?

Zudem:
Bratwurst Schnecken mit Bacon-Dattel-Kern . Allerdings brauch ich hier auch eine Alternative für die Dattel, da diese auch nicht gern gesehen wird.

danke im Voraus
Gruß Otti
 
Ich hatte Kapern und Baconchips (ausgebratenen dünnen Speck) reingemacht. Aber Kapern mögt Ihr bestimmt auch nicht...
 
Allernativ würde mir impulsiv ein Kern aus Sauerkraut und süßem Senf einfallen

oder Sardellen und Knoblauchstampf

oder die Füllung einer Roulade aus Speck, Gurken und Senf..

oder Blattspinat mit Knoblauch

oder Grünkohl und Kassler /Bregen fein.

oder ein Ei....

oder
 
um mich geht's es nicht.. was das angeht, esse ich euch die grünen Haare vom Kopf.

Mein Bruder vertritt eine Anti-Grün-Politik, da er einfach absolut kein Gemüse mag. Das macht es immer sehr schwer in zu bewirten.
Tatsächlich würde er von den genannten Vorschlägen nicht in eine einzige herein beißen (wobei ich hier gerade sabbernd hänge)

Hatte jemand schon einmal versucht Art Hühnchen o.Ä. hineinzu packen? Eine Art Krä-M-Oinkball?!
Oder Thunfisch als Füllung? Blub-M-Oinkball?!
Oder etwa Chips / Erdnüsse / Knabberein o.Ä ?


Wobei das mit den Sardellen auch sicher gut schmeckt. Da wäre ich tatsächlich der einzige, der sie ist.
 
Das ja echt schlimm. Der eine mag keinen Käse der andere keine Tomate.

Mein Rat: Teilt euch eine Pizza... hehe!

Letzter Tipp: Füllung aus gerupfter Haxe...

Grüße

Christian
 
- Pilze
- Moinkballs aus wild mit Preiselbeerenfüllung (oder was auch immer)
-Gefüllte Olive als füllung
- Nudeln
- Speck
- Moinkball im Moinkball? verschiedene sorten fleisch ?
- Chili con carne ball?
- Fischstäbchenball ? quasi ein stück fischstäbchen als füllung?

mir fallen bestimmt noch perversere sachen ein, aber dafür isses noch zu früh :D
 
Vielleicht besteht irgendwie (???) die Möglichkeit einen kleinen Hohlraum mit Bratensoßeninhalt zu schaffen? (ähnlich mon cheri...) Ich befürchte, dass wird mich heute den halben Tag beschäftigen...
 
Jack Daniel´s injected Moink Balls:o
Da nehme ich doch lieber richtigen Whiskey.


Danke vielmals für eure Inspiration. Mal sehen wofür ich mich entscheide.
Ich hatte da noch einen Anflug von Genialität, inspiriert von der letzten NRW-Meisterschaft im Sep'16:

"Moinkballs" aus Putenhack mit einer Lebkuchenfüllung (Wobei dann natürlich das Mooh" fehlen würde).
Was haltet ihr davon? Natürlich klassisch mit Bacon ummantelt.
 
- Pilze
- Moinkballs aus wild mit Preiselbeerenfüllung (oder was auch immer)
-Gefüllte Olive als füllung
- Nudeln
- Speck
- Moinkball im Moinkball? verschiedene sorten fleisch ?
- Chili con carne ball?
- Fischstäbchenball ? quasi ein stück fischstäbchen als füllung?

mir fallen bestimmt noch perversere sachen ein, aber dafür isses noch zu früh :D

Moinkball im Moinkball? mit Fleischkäsebrät! DAS ist doch ein gute Idee finde ich. Da ist doch gleich eine Samstagabendleckerei für mich entstanden:snowboard:
Donkeeee
 
Hab auch schon mal welche gefüllt mit Brät von Salsicia bzw. Chorizo gegessen.. Die beiden Varianten waren der Hammer.
 
Oder Mac&Cheese wie bei ner Bacon Bomb :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten