• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moinkballs Idee?

Hallo,


mach daraus ne Füllung und du machst es nie wieder.

ZJHINYBTGCUS45RW6763VLLS_999x999.jpg


Die spinnen die Schweden

Grüße

Christian
 
werden immer drei Stück in einer K***tüte ausgegeben
 
...nen Blumenkohl kann man auch einpacken.....oder so (der Versuch das Ei im Kern noch flüssig zu haben)....
IMG_0338.JPG


...oder mach das Ganze inside out: stopf das Hack in etwas rein...z.B. Paprika oder Zwiebel oder Brötchen/Bun...

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 582
Griechisch würzen und Feta / Peperoni rein
 
Mit Nachos und Chili con Carne wobei die Nachos dann wohl schon weich sein dürften... Oder die halt dazu reichen..Chili einfach einfrieren und reinpacken! ;)
 
Da gibts doch diese eingelegten und gefüllten ungarischen Kirschpaprika zu kaufen - die hätten auch eine super Größe zum "Mithackfleischumhüllen".
 
Tag auch,
ich hatte letzten Samstag die Gelegenheit künstlerich tätig zu sein.

Bei den Moinkballs habe ich mich wohl oder übel an den Klassiker gehalten. (400gr Rind/200gr Schwein) in der Mitte Babybel (Topp Tipp!), gehackte Jalapenos und 3 kleine Kapern.
Die kamen natürlich super an.

Aaaaber:
Ich besorgte mir dann noch 500 gr Putenhack (Lidl). Dieses Packet habe ich geteilt also 2 x 250gr.

250 gr. gewürzt mit einen Lebkuchen-Kern in der Mitte, dann klassisch mit Bacon ummantelt und BBQ-Sauce gemoppt.
Die Kügelchen mit dem Lebkuchenkern waren nicht so der Renner, da zu süß, ganz ok vllt.

250 gr mit Lebkuchen (fein gehackt) vermengt und in der Mitte einen Kern von Cheddar, dann klassisch mit Bacon ummantelt und BBQ-Sauce gemoppt
Die Kügelchen mit der Puten/Lebkuchenmischung und dem Cheddarkern war der absolute Oberburner. Den müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.
Das Zusammenspiel vom süßen Lebkuchen und dem Käse ist genial.
Alternativ kann man auch Honigkuchen nehmen, da der Lebkuchen schon schwierig zu ergattern war, so außerhalb der Weihnachtszeit.

Wenn ich Zeit habe folgen auch Fotos.
gruß
Otti
 
Toller Fred, viele schöne Ideen (und natürlich ein paar abartige). :D

Im Edeka gibt es Frühstückskuchen.
Das ist eine Art Saucenlebkuchen, das ist nicht so süß wie Lebkuchen.
Das mach ich öfter mal in Wild- oder Sauerbratensaucen.
 
...nen Blumenkohl kann man auch einpacken.....oder so (der Versuch das Ei im Kern noch flüssig zu haben)....Anhang anzeigen 1401749

...oder mach das Ganze inside out: stopf das Hack in etwas rein...z.B. Paprika oder Zwiebel oder Brötchen/Bun...

Gruß
Herr Vatska

Altaaaa... das will ich auch.. wie bekommt man denn das Ei noch weich da hin...?????

zur Not als PN. ..... Büüüüüttttöööö

Gruß Klops



PS : Silberzwiebel in den Moink...oder caramelised onions rein...
 
Bei den vielen Ideen tropft mit der Zahn.....
und ausgerechnet kurz vorm Kantinen Mittag finde ich diesen....
da kann ich ja gleich nur enttäuscht werden ;-)
 
Altaaaa... das will ich auch.. wie bekommt man denn das Ei noch weich da hin...?????

...schau Dir das mal an...da hab ich die Idee her:


Mit pochierten Eiern will ich das auch nochmal versuchen, weil das Schälen der Eier ist echt schwierig....ich hab bestimmt 3 oder 4 kaputt gemacht...

Gruß
Herr Vatska
 
Mit pochierten Eiern will ich das auch nochmal versuchen, weil das Schälen der Eier ist echt schwierig....ich hab bestimmt 3 oder 4 kaputt gemacht...
Unter fließendem Wasser lassen die Eier sich ziemlich gut schälen und bleiben heil :thumb2:
 
Schwalbennest nannte man das früher.. ohne den Speck drum...Ich erinnere mich an meine Kindheit im Sauerland..

Ich hätte noch ne Idee...... Das Ei in eine ausgehöhlte Zwiebel stecken.. und das mit dem Hack ummanteln....
oder das Ei mit Speck umwickeln und dann einpacken.. oder das Ei in die Zwiebel , darum den Speck und dann ins Hack uns nochmal Speck drum...

Oder das Ei mit Hack ummanteln und das dann in eine ausgehöhlte große Zwiebel, die dann mit Speck umwickelt....
 
Welche Variante ist denn nun geworden...? Und wie ist sie angekommen...?
 
Zurück
Oben Unten