• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moinsen mit PP

Fleischinator

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
da ich hier leider keinen "Hallo ich bin der HmmHmmHmm" Bereich gefunden habe, mach ich das halt hier.
Ich bin der Atze, oder auch Fleischinator. Ich mag Fleisch, Fleisch und Fleisch.
Bei der Gelegenheit "Thanx" für dieses unglaublich hilfreiche Forum zum Thema "Mann kocht Essen mit Feuer".

Spochtgeräte:

57er OTP mit ICG gepimpt.
UDS, der schon diverse Jobs hinter sich hat, aber noch lange nicht fertig ist.
Der wird noch diverse Umbauten bekommen, aber alles nach und nach.

Vergangenes WE war mein dritter PP Versuch mit 6,5Kg Nacken (2 Stücke) im UDS fällig. Nach den ersten beiden Jobs mit eher kleineren Stücken war jetzt mal voller Grillrost angesagt. Bei der Kohlemenge, die man da durchwurstet, lohnt et sich ja sonst nicht.

Mein UDS (unauffällig, aber effektiv):

IMG_0858.JPG


Das PP wurde ausgiebig mit Senf bekleistert, mit einem "aus der Hüfte geschossenem" Rub gerubbt und über Nacht mit Schlafsack an im KS geparkt.
Die Fotos von den einzelnen Schritten spare ich mir jetzt mal. Als Marinade kam eine Tomatensauce mit getrockneten Tomaten zum Einsatz.

Als ich die Teile aus dem Smoker nahm, fiel mir ein Klumpen schon fast auseinander. Alles absolut perfekt. Saftig, zart, geschmacklich der Hammer (ich habe mit frisch geschlagener Eiche geräuchert). Das beste PP bisher.

Gucken:

IMG_0882.JPG


IMG_0880.JPG


Thats it. Bis dann, Atze.
 

Anhänge

  • IMG_0858.JPG
    IMG_0858.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:wl hallo:

und herzlich Willkommen.
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen auch aus Hessen

Sieht sehr lecker aus!!!
 

BarrelProof

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi.

Auch ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden.

Die Rubrik heißt übrigens "Uservorstellungen" - aber was solls:lol:

Gruß

Jochen
 
OP
OP
Fleischinator

Fleischinator

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ohh, viele Hallos. Danke für den netten Empfang.

@ sbrunke: Ich komme aus NRW, linker Niederrhein, 3km bis zur NL Grenze. Das sieht man auch an den Pattys. Typische "Witte Bollen" aus Holland. Für Burger eigentlich viel besser als die Supermarkt Pattys.
Weiss, sehr weich, lassen sich gleichmäßig und schnell bräunen und schmecken fast nach nix (eher süßlich). Mehr Platz für Fleischgeschmack !!!

@ sbrunke II:


:gs-rulez: ich weiß :v:
 
Oben Unten