• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moinsen

Norb

Militanter Veganer
Hi,

ich bin Norbert und grille in Trittau.
Ich bin hier seit einem Jahr stiller Mitleser und habe mit meiner 46er Landmann Kugel schon so einiges grillen können. Von BBC über Rippchen bis zu Pulled Pork. Wobei letzteres ein echter Kampf war, da ich die Temperaturregelung über den langen Zeitraum nicht richtig in den Griff bekommen habe.
Entweder lags an der Kugel oder an mir ;)
Das Endergebnis war aber trotzdem sehr lecker.

Zum Aufrüsten musste ich natürlich verstärkt im Forum lesen.:-)
Bei mir wird jetzt ein Schickling KohGa Deluxe die Landmann Kugel ablösen.

Viele Grüße
Norbert
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Grüße und viel Spaß hier.

Christian
 
OP
OP
N

Norb

Militanter Veganer
Danke für die nette Aufnahme!

Oha Bilder werden gefordert. Da hab ich ja noch nicht soviel Erfahrung mit. Aber ich werde mein Bestes geben.
Erstmal muss der Grill hier ankommen. Hab ihn gestern bestellt. :gr
Das wird ne harte Woche :-)
 

Bo am Grill

Militanter Veganer
Moin ,
gibts schon Neuigkeiten zum Grill ?
Mit zuckts schon in den Fingern , kann mich aber noch nicht recht überwinden.
Haste schon Bilder ?

Grüße aus Buchholz
Bo
 
OP
OP
N

Norb

Militanter Veganer
Moin,

ja gibt's.
Aufbau des Grills ist wie schon hier im Forum gezeigt verhältnismäßig aufwendig. Ich hab ca 2.5 Stunden gebraucht. Wobei ich das natürlich auch ein wenig zelebriert habe ;)
Gegrillt habe ich bis jetzt 1xBBC, 2xRippchen + Kleinkram für die Damen ;). Alles im Gasmodus bis jetzt.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich bis jetzt extrem zufrieden bin mit dem Grill. Sowohl was Verarbeitung als auch das Grillen an sich angeht.
Die Ergebnisse waren natürlich noch nicht perfekt, da ich mich erstmal noch auf den Grill einschießen muss. :-)

Ich hab ein paar Bilder mit meinem Handy gemacht. Ich werde sie mir mal die Tage auf dem PC anschauen und dann mal hochladen.

Die nächsten Tage werde ich wohl mal ein paar vegetarische Sachen grillen, da meiner Frau zwar alles geschmeckt hat, aber es ihr momentan zuviel Fleisch ist. :o
Ich überlege wie ich ihr schonend beibringen kann, dass ich ja noch mal ein Pulled Pork zum Test machen muss :D

Viele Grüße
Norbert
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum
 
Oben Unten