• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mole - Gewürzmischung (trocken) gesucht

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
hat jemand schon einmal eine Mole-Gewürzmischung aus "trockenen" Zutaten selbst gemischt?
Meine Schwester hat mir eine grüne Dose mitgegeben in der ursprünglich die Mischung war. Ich bin ja fast vom Glauben gefallen als ich den Preis für 80 g gesehen hatte. Fast 15 €.
Das läßt sich doch bestimmt selbst zusammenmischen. Besser gesagt möchte ich sie mir in meinem Gewürzladen mischen lassen. Dann natürlich eine größere Menge.
Laut Zutatenlisten sind in der Mischung:
Kakao
Chili Ancho
Chili Guajillo
Mandeln
Korinthen
brauner Zucker
Tomatenflocken
Erdnüsse
Schokolade
Sesam
schwarzer Pfeffer
Zimtblüten
Knoblauch
Chili Pasilla
Nelken
Anissamen
Vanille
Natürlich steht nicht dabei wieviel Gramm von jeder Zutat.
Hat jemand eine Idee wieviel in etwa von jeder Zutat reingehört?

Im Internet stehen zwar jede Menge Mole-Rezepte, aber die sind alle mit feuchten Zutaten.
 

Jack The Dipper

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Oben Unten