• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mono Classic Version 2017 / 2018 - Genaue Innenmaße bzgl. D&C gesucht

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ahoi Sportis,
eben ein paar techn. Fragen an die Eierfraktion.
Ich bekomme demnächst einen Monolith Classic 2018 und benötige einige Innenmaße um ggf. ein Devide & Conquer System zu verwenden.
Die Suche im Netz, auf den Mono-Seiten und hier im Forum hat nichts genaues ergeben, oder ich hab´s irgendwie übersehen :angel:
Deshalb meine Bitte um die genauen Maße für folgende Positionen:

- Innendurchmesser vom Bottich
- Außendurchmesser vom Bottich
- Durchmesser Grillrost (Hersteller gibt 46cm an, hier wird oft von 47cm gesprochen)
- Höhe von der Oberkante Kohlenkorb (nicht die Henkel) zur Oberkante Feuerring
- Höhe von Feuerring zur Oberkante Bottich
- Außen - & Innendurchmesser Feuerring

Wär super wenn das hier mal jemand posten könnte :-)

Vielleicht lassen sich meine Fragen auch abkürzen:
Nutzt jemand in den Mono Classic Eiern aus 2017 / 2018 bereits ein passendes D & C?
Falls ja, welcher Hersteller käme hier in Betracht?

:anstoޥn:
Danke & Gruß
Frank
 
:hmmmm:...ist ja verdächtig leer hier....obwohl der Thread reichlich beklickt wird....

Gibt´s tatsächlich niemanden aus der Mono-Classic-Fraktion der ein D&C im Einsatz hat oder mir zumindest obige Maßangaben liefern könnte?

Mag ich irgendwie nicht glauben.....
 
Was meinst du mit Bottich ? Innen und außen ?
 
Was meinst du mit Bottich ? Innen und außen ?

Bottich = untere Keramik / Unterteil des Kamado oder wie auch immer genannt (also nicht den Deckel) ;-)

Ja, innen und außen....das erspart mir somit auch die Frage nach der Wandstärke.....aber klar, das Innenmaß ist für das D&C das wichtigere
 
@Michael911 hab grad gesehen das du einen Mono Clasic aus 2017 besitzt.
Meine Frage dazu: Ich möchte zwischen Deflektorstein und Grillrost eine Fettschale platzieren, braucht man für die Nutzung der sogenannten zweiten Grillebene das separat erhältliche Distanzstück? Wie sieht diesbezüglich dein Setup aus?

Und falls es nicht zuviel Umstände macht wäre es prima wenn du mich mit einigen Abmaßen versorgen könntest. Ich könnte von privat ein preisgünstiges D&C bekommen, kann aber aktuell den Deal nicht abschließen da ich nicht weiß ob das Teil ins Ei passt.

Danke und Gruß
Frank
 
Gibt´s tatsächlich niemanden aus der Mono-Classic-Fraktion der ein D&C im Einsatz hat oder mir zumindest obige Maßangaben liefern könnte

Ich nutze zwar das D&C System im Monolith, der ist aber deutlich älter. Deshalb kann ich dir leider nicht helfen. Denke so geht es vielen - bei 2017/18 sind viele hier nicht angesprochen.
 
Ich nutze zwar das D&C System im Monolith, der ist aber deutlich älter. Deshalb kann ich dir leider nicht helfen. Denke so geht es vielen - bei 2017/18 sind viele hier nicht angesprochen.

Schade, aber dennoch besten Dank für die Antwort. :-)
 
Hast du keinen Grillshop in der Nähe, bei dem Du vorbei gehen und messen kannst?
 
Hast du keinen Grillshop in der Nähe, bei dem Du vorbei gehen und messen kannst?

Wenn's so einfach wäre hätte ich das gemacht. Anyway....ab heute kann ich selbst messen ;-) Der neue Mono steht bereits auf der Terrasse :-)
 
@Michael911 hab grad gesehen das du einen Mono Clasic aus 2017 besitzt.
Meine Frage dazu: Ich möchte zwischen Deflektorstein und Grillrost eine Fettschale platzieren, braucht man für die Nutzung der sogenannten zweiten Grillebene das separat erhältliche Distanzstück? Wie sieht diesbezüglich dein Setup aus?

Und falls es nicht zuviel Umstände macht wäre es prima wenn du mich mit einigen Abmaßen versorgen könntest. Ich könnte von privat ein preisgünstiges D&C bekommen, kann aber aktuell den Deal nicht abschließen da ich nicht weiß ob das Teil ins Ei passt.

Danke und Gruß
Frank
Hab ich grad erst gelesen ... das D&C hätte ich auch gerne , passt aber wohl nur bei den Monos vor 2014 . Abmessungen hast du ja jetzt , bezüglich der Fettschale zwischen Deflektorstein und Grillrost habe ich :
Distanzstück für Grillrost und Pizzastein 460mm
Aufbau :von unten nach oben : Kohlekorb , Halter für Deflektorstein, Deflektorstein, Fettschale ,Grillrost . Der Halter für den Deflektorstein und das Distanzstück „ teilen“ sich die Ausbuchtung für die Auflage
Gruß Michael


E379D821-B290-4EBB-A5A5-093A60C0A10A.jpeg

Ist nicht sauber, ich weiß...
 

Anhänge

  • E379D821-B290-4EBB-A5A5-093A60C0A10A.jpeg
    E379D821-B290-4EBB-A5A5-093A60C0A10A.jpeg
    499,7 KB · Aufrufe: 383
Hab ich grad erst gelesen ... das D&C hätte ich auch gerne , passt aber wohl nur bei den Monos vor 2014 . Abmessungen hast du ja jetzt

D&C ist bereits im Zulauf....werde berichten und bebildern ob das passt :-)


Distanzstück für Grillrost und Pizzastein 460mm
Aufbau :von unten nach oben : Kohlekorb , Halter für Deflektorstein, Deflektorstein, Fettschale ,Grillrost . Der Halter für den Deflektorstein und das Distanzstück „ teilen“ sich die Ausbuchtung für die Auflage

Gruß Michael

Hi Michael,
super....besten Dank dafür :thumb2:


Cheers
Frank
 
Moin zusammen,
mein neuer Mono Classic 2018 ist mittlerweile angekommen......und passgenau dazu gibt es jetzt auch ein Devide and Conquer aus dem Fremdzubehör :mosh:

Klickt hier für mehr Details.

Cheers
Frank
 
Zurück
Oben Unten