• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Monolith Classic , 2x 2.2kg TK Schweinnacken, 16h Zeit

PitHoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Servus zusammen, ich bin "frisch" hier im Forum und das ist mein allererster Beitrag. Ist auch sicherlich nix besonderes was ich hier poste, aber ich bin/war unheimlich stolz auf das Ergebnis. Vergangenen Donnerstag besorgte ich mir 2x 2.2 kg TK Schweinnacken (ohne Knochen) in der Metro. Mit einem selbst hergestellten Rub nach Anleitung hier aus dem Forum (siehe Screen) gings los. Ich habe die Stücke ordentlich mit mittelscharfem Senf eingecremt und anschließend gerubt. 4h Ruhephase und dann gings in den auf 110 Grad vorgeheizten Mono. OutdoorChef-Thermometer eingeführt, Klappe zu und 16h Wartezeit. Es kribbelte mich schon tierisch in den Fingern mal einen Blick auf das PP zu erhaschen. Aber der Deckel blieb zu! Bei 95 Grad KT nahm ich dann am Samstag Mittag die Fleischbrocken heraus. Wahnsinn!! Mein erstes PP und das sieht so lecker aus dass ich am liebsten gleich vom Smoker heraus gegessen hätte. Ab in die Küche, rupfen und los geht's. mhhhhhmm, super lecker. Dazu gab es sehr kleine Brötchen aus dem Grill (man will sich ja den guten Fleischgeschmack nicht verhunzen) und eine selbst gemachte BBQ-Sauce. Ich musste während der 16h nicht einmal Briketts nachlegen ( es waren ca. 3kg im Einsatz) und es blieb noch Material übrig. Die Aussentemeperatur betrug ca. 2 Grad +. So, nun werde ich mich mit der Family über die Reste hermachen. Servus bis zum nächsten Mal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpg
    image.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 435
  • image.jpg
    image.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 205
  • image.jpg
    image.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpg
    image.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 183
OP
OP
PitHoli

PitHoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Welches Rezept meinst Du? Das für die Sauce?
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guter Einstand! Und herzlich willkommen!
 

Platschi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen
Bekomme gleich Lust auf ein PP
Nächstes mal bitte Tellerbilder. Wir möchten sehen wie dies verspeisen wurde
 
Oben Unten