• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Classic oder doch Le Chef...

@FleischFranzi
Sicher muss der Kauf gut überlegt sein, wer alle 14 Tage grillt, für den ist das nix.
1500 Euronen sind etwas hoch gegriffen, Aber bei 1100 € ist man schon.
Man gibt so viel Geld aus für andere Dinge, warum nicht dann einmal was richtiges kaufen wo man lange Freude daran hat. Ich hatte mir auch günstigere Varianten angeschaut, Aber Qualität und Zubehör ist Monolith einfach Top.
Übrigens mein R2D2 ist heute gekommen und er steht schon.
Ein Unboxing mit Bilder folgt.
Gruß aus Augsburg
 
Ich hab mal Dr. Google befragt und sieh da, es geht auch günstiger https://www.tischgrill.info/

Die haben ja jetzt mit Kamado-Grills gar nichts zu tun oder?

Aber cool ist das auch, durfte ich mal auf Geschäftsreise in Peking machen. Die Chinesen nennen das "Japanese BBQ"... sehr gesellig. Ein Gluttopf auf den Tisch und man begrillt sich gegenseitig mit vielen sehr kleinen Fleisch/Fisch/Gemüse-Stücken...
 
Hier ist mein gutes Stück

20170818_153157.jpg
 

Anhänge

  • 20170818_153157.jpg
    20170818_153157.jpg
    802,5 KB · Aufrufe: 1.168
Sehr schönes Plätzchen! Und links oben ist die Beleuchtung für die dunklen Stunden? Das fehlt mir definitiv noch. Der steht bei mir nur auf dem Rasen beim Kräuterbeet. Wenn's regnet ist das echt doof.
 
Das Ei steht im trockenen, hinten und vorne kommt noch Plane vor. Bestrahlt wird das Ei oben links und rechts durch Solar LED's somit sind dunkle Winterabende kein Hindernis.
Gruß Smoking Bandit
 
Hallo,
ich bin seit 2 Jahren stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines LeChef.
Ich muss ganz ehrlich sagen :
Grillfläche ist nur durch noch mehr Grillfläche zu ersetzen.(siehe Bilder)

Die Qualität ist super, ebenso wie der Service. (Hatte ein Problem mit dem Deckel-Thermostat, nach Reklamation lag das Ersatzteil 2 Tage später im Briefkasten:thumb2:)

IMG-20150606-WA0005.jpg


DSC_0005-1.JPG
 

Anhänge

  • IMG-20150606-WA0005.jpg
    IMG-20150606-WA0005.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 1.020
  • DSC_0005-1.JPG
    DSC_0005-1.JPG
    466,6 KB · Aufrufe: 1.022
Hallo Grillfreunde,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Kamado. Mittlerweile habe ich jedes Forum nach Informationen durchforstet und kann mich immer noch nicht entscheiden welchen ich nehme.
Weder von der Größe noch von der Marke.

Aktuell nutze ich einen Weber Genesis S330 welcher auch weiterhin in meinem Fuhrpark für direkte Grillsessions bestehen bleibt.
Nun zu meinen Fragen.

1. Wie ist der Unterschied im Kohleverbrauch zwischen Monolith Classic und LeChef bzw. Kamado Classic zu Big Joe?
2. Aufheizzeiten - Wie lange benötigen die größeren Kamados länger?
3. Wie viele Ribs (stehend) bekomme ich auf 2 Grillebenen auf den Monolith Classic bzw. Kamado Joe Classic? (grille öfter für 10 Leute)
4. Geht sich eine Pute im Classic überhaupt aus? (Rund 8 kg)

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen weil auf Verdacht einfach den größeren Grill zu kaufen und dafür 1000€ mehr auszugeben ist nicht zielführend.

Vielen Dank.
 
Die haben ja jetzt mit Kamado-Grills gar nichts zu tun oder?

Aber cool ist das auch, durfte ich mal auf Geschäftsreise in Peking machen. Die Chinesen nennen das "Japanese BBQ"... sehr gesellig. Ein Gluttopf auf den Tisch und man begrillt sich gegenseitig mit vielen sehr kleinen Fleisch/Fisch/Gemüse-Stücken...


ist je lustig. In Japan nennt man das Korean BBQ. Dann heißt es wohl in Korea US BBQ o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten