• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Classic Pro 2.0

Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät, daran wirst viel Freude haben.

Ich habe mittlerweile zwei der Monolith Classic, einen auf dem großen Balkon und einen zur Nutzung im Garten.

Ich verwende als Kohle die von Profagus, Sommerhit, allerdings nur die großen Säcke.

In beiden Grills habe ich einen Kohlekorb drin, und beide laufen mit der Kohle absolut hervorragend.

Gruß,

Hellboy76

1x lieb gefragt bei Monolith und ich hab kostenlos das neue bessere Gusseisenventil gratis bekommen.
Da bin ich ja so neidisch auf dich, hätte das auch gerne aber Monolith hat mich zu meinem Händler verwiesen und die wollten es mir für 89,90€ verkaufen…..nein Danke :-( bei der Bestellung hatte ich gedacht es gäbe nur noch das neue Deckelventil
Ich muss mein Post korrigieren. Ich hatte Kontakt zu einer super netten Mitarbeiterin, welche sich die Mühe gemacht hat bei Monolith nachzuhaken und ich bekomme jetzt auch ein 2.0 Ventil....kann gar nicht zu Ausdruck bringen wie Happy ich gerade bin :-)

Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät, daran wirst viel Freude haben.

Ich habe mittlerweile zwei der Monolith Classic, einen auf dem großen Balkon und einen zur Nutzung im Garten.

Ich verwende als Kohle die von Profagus, Sommerhit, allerdings nur die großen Säcke.

In beiden Grills habe ich einen Kohlekorb drin, und beide laufen mit der Kohle absolut hervorragend.

Gruß,

Hellboy76
Vielen Dank! Ich teste jetzt mal die BGE Kohle und die Marabu und dann sehen wir weiter.

Ich muss mein Post korrigieren. Ich hatte Kontakt zu einer super netten Mitarbeiterin, welche sich die Mühe gemacht hat bei Monolith nachzuhaken und ich bekomme jetzt auch ein 2.0 Ventil....kann gar nicht zu Ausdruck bringen wie Happy ich gerade bin :-)

Sag ich doch, bei Monolith gibt's super Service!

Gerad ist er angekommen, ich bin noch beim arbeiten und ab morgen im Urlaub >:(:puke2:
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :P
Spaß beiseite…..im Urlaub kannst dir wenigstens Gedanken über eine ordentliche Erstvergrillung machen :kugel:

Erstvergrillung steht schon. Nächste Woche Sonntag gibt's Wagyu Rinderbrust :ola:

Grill.jpg

So am Samstag war es endlich so weit und der Grill wurde eingeweiht.

Auf den Grill kam ein 1,5 Kg Schweinenacken und ein 1,3 Kg Brisket von Inspired Wagyu.
Kohle hatte ich die BGE wobei ich mir hier deutlich mehr erwartet habe. Die Stückelung war schon sehr klein!
Am Sonntag hab ich dann noch paar Moinkballs und Frischen Knoblauch draufgeschmissen.
Fleischqualität war top, aber nächstes mal muss ich auf jeden Fall größere Stücke nehmen.
Dazu gab's natürlich noch ein Gin Tonic.

Bilder kommen auch!

Zurück
Oben Unten