• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Monolith gewonnen

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
behalten! ernie ende.
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Behalten, so mono ist schon was ganz feines....
 

FordCX

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich nehme den Weber, damit du den Mono ergänzen kannst. :evil:

Außerdem:

Tauchen ist SSSSOOOO langweilig :angel: und dann must du auch noch ins Wasser und wirst nass. :ballballa:

LG FordCX
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich finde nur ein Keramikgrill reicht nicht.

Ich grille oft gleichzeitig (oder nacheinander) direkt und Indirekt.

Das geht meines Wissens nicht mit einem Keramikgrill.

Also beide behalten ! :thumb2:

Gruß Matthias
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na da sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch :v:!
Grills kann man nie genug haben.
Ach ja bevor ichs vergesse: :bilder:
Grüße
Wolfgang
 
OP
OP
TAZ

TAZ

Veganer
So, der Monolith bleibt !
Der Weber muß gehen.

Am Mittwoch kommt das Ei.
:wiegeil:
Ich freu' mich drauf.

Danke für Eure Meinungen !
:thumb1:
 

studioweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...So, der Monolith bleibt !
Der Weber muß gehen....
Glückwunsch zur Entscheidung und natürlich auch zum Gewinn :gratuliere:!!!
Diese Entscheidung wirst nicht bereuen, glaub mir ;)!!!
Viel Spass mit Deinem neuen Sportgerät!!!!

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinho

Fleischesser
Meine Meinung dazu kanntest Du ja Taz.
Die getroffene Entscheidung :thumb1:

Andernfalls hättest Du bei mir ja auch eine Eierprobe machen können. Einen Grilltermin haben wir ja schon.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gute Entscheidung. Wir freuen uns auf die ersten Bilder
 

WILD HOGS

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Goil !!
Glückwunsch !!
ALLES behalten !!!
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei einem Mono kannst du auch noch ein Trick machen, Grillrost unten auf den Feuerring zum Anbraten, dann nach dem Anbraten ein Pizastein drauf und 2te Ebene über den Pizzastein => indirekt auf der zweiten Ebene weiter...
Man sollte dann aber bis nach dem indirekten Grillen den Deckel offen lassen, da er sich ansonsten sehr hoch erhitzt. Wenn das erfolgt ist, dann ist nichts mehr mit Fleisch ruhen lassen :ballballa:
Wenn du aber dann die Luft recht zu machst ACHTUNG! Hohe Hitze und fast kein Sauerstoff ist die beste Voraussetzung für einen Backdraft (hat mich schon mal ein paar Haare gekostet!
Also vor dem öffnen erst mal oben auf machen (ruhig ganz) und dann den Deckle erst mal langsam ein kleinen Spalt weit aufmachen, erst dann ganz öffnen!!!
 
OP
OP
TAZ

TAZ

Veganer
ImageUploadedByTapatalk1358958862.185111.jpg


Matthias Otto von Monolith und Elmar Fetscher von der Fire&Food haben den Mono persönlich vorbei gebracht und aufgebaut.
Sehr geiler Tag.
Krieg' das Grinsen gar nicht weg :)
 

Anhänge

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt wollen wir aber bald Bilder
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Blumentopf, also ich würd lieber umziehen, als einen Grill hergeben. Bin mir sicher, dass du irgendwo nen Quadratmeter übrig hast. Viel Spaß dabei. lg Ro
 

Speed1966

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich finde nur ein Keramikgrill reicht nicht.

Ich grille oft gleichzeitig (oder nacheinander) direkt und Indirekt.

Das geht meines Wissens nicht mit einem Keramikgrill.

Also beide behalten ! :thumb2:

Gruß Matthias
dachte ich auch , ist aber eigentlich kein Problem:
1. Direkt über Feuerbox den Gußgrill drauf und direkt grillen. Wenn das erledigt.
2. Gussrost mit Rostheber rausnehmen mit Fleisch oder Fleisch vorher auf einen Teller. Lüftung weiter zu.
3. Mit guten Handschuhen Deflektor rein. Distanzstück drüber, Rost darauf.
4. Fleisch drauf und indirekt bei reduzierter Hitze nachziehen lassen.
Dauert kein 4 Minuten. Beim Mono kein Problem.
 
Oben Unten