• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith gewonnen

behalten! ernie ende.
 
Behalten, so mono ist schon was ganz feines....
 
Ich nehme den Weber, damit du den Mono ergänzen kannst. :evil:

Außerdem:

Tauchen ist SSSSOOOO langweilig :angel: und dann must du auch noch ins Wasser und wirst nass. :ballballa:

LG FordCX
 
Ich finde nur ein Keramikgrill reicht nicht.

Ich grille oft gleichzeitig (oder nacheinander) direkt und Indirekt.

Das geht meines Wissens nicht mit einem Keramikgrill.

Also beide behalten ! :thumb2:

Gruß Matthias
 
Na da sag ich auch mal herzlichen Glückwunsch :v:!
Grills kann man nie genug haben.
Ach ja bevor ichs vergesse: :bilder:
Grüße
Wolfgang
 
So, der Monolith bleibt !
Der Weber muß gehen.

Am Mittwoch kommt das Ei.
:wiegeil:
Ich freu' mich drauf.

Danke für Eure Meinungen !
:thumb1:
 
...So, der Monolith bleibt !
Der Weber muß gehen....

Glückwunsch zur Entscheidung und natürlich auch zum Gewinn :gratuliere:!!!
Diese Entscheidung wirst nicht bereuen, glaub mir ;)!!!
Viel Spass mit Deinem neuen Sportgerät!!!!

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu kanntest Du ja Taz.
Die getroffene Entscheidung :thumb1:

Andernfalls hättest Du bei mir ja auch eine Eierprobe machen können. Einen Grilltermin haben wir ja schon.
 
Gute Entscheidung. Wir freuen uns auf die ersten Bilder
 
Goil !!
Glückwunsch !!
ALLES behalten !!!
 

Bei einem Mono kannst du auch noch ein Trick machen, Grillrost unten auf den Feuerring zum Anbraten, dann nach dem Anbraten ein Pizastein drauf und 2te Ebene über den Pizzastein => indirekt auf der zweiten Ebene weiter...
Man sollte dann aber bis nach dem indirekten Grillen den Deckel offen lassen, da er sich ansonsten sehr hoch erhitzt. Wenn das erfolgt ist, dann ist nichts mehr mit Fleisch ruhen lassen :ballballa:
Wenn du aber dann die Luft recht zu machst ACHTUNG! Hohe Hitze und fast kein Sauerstoff ist die beste Voraussetzung für einen Backdraft (hat mich schon mal ein paar Haare gekostet!
Also vor dem öffnen erst mal oben auf machen (ruhig ganz) und dann den Deckle erst mal langsam ein kleinen Spalt weit aufmachen, erst dann ganz öffnen!!!
 
ImageUploadedByTapatalk1358958862.185111.jpg


Matthias Otto von Monolith und Elmar Fetscher von der Fire&Food haben den Mono persönlich vorbei gebracht und aufgebaut.
Sehr geiler Tag.
Krieg' das Grinsen gar nicht weg :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1358958862.185111.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1358958862.185111.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 835
Jetzt wollen wir aber bald Bilder
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Blumentopf, also ich würd lieber umziehen, als einen Grill hergeben. Bin mir sicher, dass du irgendwo nen Quadratmeter übrig hast. Viel Spaß dabei. lg Ro
 
Ich finde nur ein Keramikgrill reicht nicht.

Ich grille oft gleichzeitig (oder nacheinander) direkt und Indirekt.

Das geht meines Wissens nicht mit einem Keramikgrill.

Also beide behalten ! :thumb2:

Gruß Matthias

dachte ich auch , ist aber eigentlich kein Problem:
1. Direkt über Feuerbox den Gußgrill drauf und direkt grillen. Wenn das erledigt.
2. Gussrost mit Rostheber rausnehmen mit Fleisch oder Fleisch vorher auf einen Teller. Lüftung weiter zu.
3. Mit guten Handschuhen Deflektor rein. Distanzstück drüber, Rost darauf.
4. Fleisch drauf und indirekt bei reduzierter Hitze nachziehen lassen.
Dauert kein 4 Minuten. Beim Mono kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten