• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

monolithische Duroc-Rips mit Tsatsiki

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...eigentlich ein Quickie, weil ich die Duroc-Rippchen fertig mariniert vom Frischeparadies hatte! :AufDich:

Also relativ entspannt den Monolith angeheizt und die Ripperl bei ca 160°C aufgelegt und ca 2,25h in dieser Hitze liegen lassen - hier sehen wir die Ripperl bereits knapp vor dem Servieren (Teller kurz zum Aufheizen in den Mono gestellt):

DurocRis1.jpg



In dieser letzten Phase Tsatsiki angerichetet:

DurocRis2.jpg



weil's so schön & gut ist nochmals im Detail:

DurocRis3.jpg


DurocRis4.jpg



So aber jetzt -das war's - ein wirklich lecker Fleisch! Messer? Nicht nötig, das war butterzart:

DurocRis5.jpg



DurocRis6.jpg



So long

Kurt
 

Anhänge

  • DurocRips1.jpg
    DurocRips1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 108
  • DurocRips2.jpg
    DurocRips2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 81
  • DurocRips3.jpg
    DurocRips3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 61
  • DurocRips4.jpg
    DurocRips4.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 78
  • DurocRips5.jpg
    DurocRips5.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 79
  • DurocRips6.jpg
    DurocRips6.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 85
  • DurocRis1.jpg
    DurocRis1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 518
  • DurocRis2.jpg
    DurocRis2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 549
  • DurocRis3.jpg
    DurocRis3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 510
  • DurocRis4.jpg
    DurocRis4.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 507
  • DurocRis5.jpg
    DurocRis5.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 516
  • DurocRis6.jpg
    DurocRis6.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Kurt,

ich glaube, Du kannst machen, was Du willst, bei den Fotos sieht alles Klasse aus :top:
Ich hätte gerne probiert :happa:

:prost:
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Wie immer superschöne Bilder und die Ribs schaun auch super aus!
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus & danke Euch! :AufDich:


Das Essen schaut super aus.
Gibt es eine Bauanleitung für Dummies für den tollen Tsatsiki :)

mfg Axel



Für das Tzatziki habe ich diese Zuaten verwendet (adaptiert allerdings auf meine vorhandenen Mengen - diese Mengenangaben habe ich aus dem Internet:

========================================
» Natur-Joghurt / Naturjoghurt - 700 g
» Gurken / Salatgurken - 1 Stk.
» Knoblauchzehen - 3 Stk.
» Olivenöl - 2 EL (Esslöffel)
» Essig - 1 EL (Esslöffel)

Gurke schälen, grob raspeln, in eine Schüssel geben, mit 1 TL Salz mischen und ca. 10 Minuten Wasser ziehen lassen.
Dann in ein Sieb geben und mit Hilfe eines Löffels möglichst viel Wasser aus den Gurken pressen. Gurke mit Joghurt vermischen.
Knoblauch pressen und mit Essig (am Besten Weißweinessig) und Öl zu der Masse geben.
Mit Salz & Pfefferabschmecken... fertig!

==========================================
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten