• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Monsieur Camenbert im Hacknest

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auch hier habe ich mich durch diesen Fred hier inspiriren lassen

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaese-im-hacknest-vom-q.241225/#post-2390430

Vielen Dank @ottob

und dem im Kühli wartenden Monsieur Camenbert ein Nest aus Hack verpasst.

Zubereitung wie von @ottob beschrieben.

Zutaten:
(es fehlen noch Salz, Frühlingszwiebeln und eine eingeweichte Semmel)

IMG_5359.JPG

IMG_5360.JPG


Alles gut in der Schüssel verkneten

IMG_5361.JPG



Mangels passender Springform bin ich auf einen Topf ausgewichen, was ebenfalls wunderbar funktionierte.
Zuerst Topf mit Öl oder Butter ausreiben, dann den Camenbert mittig plaziert und mit Hack umrundet.
Dann den Pfirsich auf Monsieur und mit der restlichen Hackmasse zugedeckt.
Alles gut angedrückt und für 2-3h im Kühli etwas Konsistenz nehmen lassen.

IMG_5362.JPG


Stürzen war auch kein Problem - alles heil rausgekommen.

IMG_5367.JPG


Dann bei ca. 150°C in den Mono und ca. 1,5h gewartet.
Nach ca. 1h und 1,25h mit MSB gemobt.
Die letzte halbe Stunde haben sich dann noch zwei Kräuterbutterbaguettes dazugesellt

_1080843.JPG


Ergebnis war brauchbar und sehr lecker!
Anschnittbilder konnte ich aufgrund der hungirgen Meute leider keine mehr machen, aber es war so, wie's sein soll

_1080845.JPG


Das ist echt ein super Hingucker und alle warens begeistert!
 

Anhänge

  • _1080843.JPG
    _1080843.JPG
    309,3 KB · Aufrufe: 426
  • _1080845.JPG
    _1080845.JPG
    316,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_5359.JPG
    IMG_5359.JPG
    538,6 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_5360.JPG
    IMG_5360.JPG
    513,2 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_5361.JPG
    IMG_5361.JPG
    727,6 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_5362.JPG
    IMG_5362.JPG
    607,5 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_5367.JPG
    IMG_5367.JPG
    445,5 KB · Aufrufe: 427

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Guad schauts aus. :thumb2:
Und wenns gepasst hat,
ist es gleich noch besser. ;)

Ich stelle fest, das hats bei uns auch schon viel zu lang nimmer gegeben.

grüssle
 

McSchmidt

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
MegaGoil ! - Klasse Idee! Muss ich mir unbedingt merken.... ... und natürlich nachmachen!

Klasse Bilder!
 

CowboyNic

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr geil... :o
 
Oben Unten