• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monster Dry Aged T-Bone + Vorstellung

Lommle

Militanter Veganer
Hallo liebe User.

Nachdem ich nun schon eine weile hier mit lese und mir den ein oder anderen Tip mit genommen habe, möchte ich mit diesem Thread ganz offiziell Hallo sagen :)

Super Forum! Weiter so ;)

So und nun zum Interessanten Teil.

Als ich durch den Rewe bei uns geschlappt bin ist mir der große Schrank voll mit Fleisch aufgefallen. DRY-AGED.
Ich hatte zuvor schon öfter ein Stückchen Dry-Aged-Beef, allerdings immer vom Metzger bzw von Internet-Shops. Ich war doch etwas erstaunt, dass man nun so eine Leckerei auch beim Supermarkt bekommt.
Lange Rede kurzer Sinn. Habe mich kurz mit dem Big Boss der Fleischtheke unterhalten und 4 KG T-Bone bestellt.

Die Freunde eingeladen und auf Donnerstag gewartet.
Donnerstag früh das Fleisch abgeholt - wie bestellt 2 wunderschöne Stücke a' 2 kg.


Ich hatte mich entschieden die großen Stücke rückwärts zu grillen und zu smoken.
Also das Arbeitsgerät vorbereitet - 57er Weberkugel
Minionring ca die Hälfte des Grills.
Jack Daniels geschredderte Whiskey Fass Chips.
Aluschale mit einem Rotwein-Wasser Gemisch.
Kein Rub oder Gewürz

Und los gings.
2,5 h bei knappen 100 grad.
Ziel KT: 52

Danach kurz ruhen lassen - 10 min.
Den Grill nochmal ordentlich angeheizt und von allen Seiten nochmal 3min scharf angegrillt.
Bei KT 54 grad hab ich es vom Grill und nochmals ruhen lassen.

Anschneiden. Fluer de Sel und Pfeffer drauf, fertig.

Es war der Hammer!! Aber ich lasse lieber Bilder sprechen... Für soetwas gibt es keine Worte!

Liebe Grüße
 
Wow! Schöne Brocken! Und toll gegrillt und dokumentiert! :respekt:
 
Thjunge

War für Apparate


Geüsse

Christian
 
Hallo,

tolles T-Bone schön vergrillt :v:

Ich bevorzuge es trotzdem einen ticken dünner, trotzdem geiles Fleisch :D

Gruß Mike
 
Wow, ich bin beeindruckt. Tolles Fleisch und genau der richtige Gargrad.
Vom Metzger auch gut geschnitten mit gleichmäßiger Dicke, das hat man bei solchen Brocken eher selten.
 
Wahnsinn, riesen Filetanteil. Habe gestern bei Edeka auch T-Bone-Steaks in der Auslage gesehen, bei denen fast kein Filet zu erkennen war.
 
Wahnsinn, riesen Filetanteil. Habe gestern bei Edeka auch T-Bone-Steaks in der Auslage gesehen, bei denen fast kein Filet zu erkennen war.
Das sind ausgewachsene Porterhouse, so viel ist klar :-)
 
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinen gelungenen Fleischpaketen! :thumb2:
 
Danke auch für den Enthusiasmus, das Fleisch nur für die Bilder so aufzuschneiden.


Wird doch alles kalt...


Grüße

Christian
 
Danke, jetzt habe ich mal so richtig Hunger.

Gruß
Stuka
 
Wow! :o geilem Steaks!
Klasse Einstand, bitte mehr davon! :anstoޥn:
 
Mein Edeka hat auch so einen Schrank... aufgeteilt in 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen oder gar 4 Wochen gereift..

Was war denn der Kg preis?

überigens willkommen im Club
 
Zurück
Oben Unten