• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mop für Rips

uzwuz

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

bin hir noch ganz neu und möchte am Sonntag mal 3-2-1 Rips auf dem Smoker probieren. Meine Feage ist nur wenn ich die mit MD würze mit was würdet ihr die die letzte Stunde bestreichen und wie oft? Und die 2 stunden sollte man ja eine Marinade ins Jehova geben was nehmt ihr da?

Sg
Uzwuz
 
Servus.

Du kannst Apfelsaft oder Orangensaft für die -2- Phase verwenden.

Für den Mop nimmst dann wieder Saft und braunen Zucker, Pfeffer, Salz, Ingwer, evtl. Chili oder gleich MD und köchelst das so lange ein bis es eine streichbare Konsistenz hat.

Gutes Gelingen

J.M.F.

PS
Kannst auch mal in meine Beiträge schauen - ich habe letzte Woche Ribs gemacht
 
Hi,

erstmal danke für die auskunft.
Kennst die Sweet Baby Ray Soucen kann man die eig. auvh als Mop verwenden?

Lg
uzwuz
 
Ich nehme auch teilweise Soßenreste. Klar geht das. Muss Dir geschmacklich taugen. Erlaubt ist was schmeckt. Etwas Zucker ist gut damit es karamalisiert, aber auch das ist Geschmackssache.

Einfach ausprobieren!
 
Moin uzwuz,
ich werde es morgen mal mit Bunker Blaster BBQ Sauce ausprobieren.
Für die Jehovaphase nehme ich eine Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig.
Habe aber auch schon oft genug einfach nur mit gekaufter BBQ Sauce gemopt.
Gruß, Sebastian
 
Ok danke für die Infos;)
Wie oft Mopt man in der letzten Stunde?
Packt ihr die Rips einzeln ein für phase 2 oder alle gesamt?
 
Bei mir kommen die alle zusammen hochkant in eine Koncis und werden mit Jehova abgedeckt.
Gemopt hab ich meistens 2-3 mal.
Werde morgen allerdings ausprobieren Phase 3 auf 15-20 min zu kürzen. Mir war der Außenrand oft irgendwie zu trocken. Dann wird natürlich auch nicht mehr 3 mal gemopt.
Gruß, Sebastian
 
Hi Leute,

heute ist es soweit die Ersten Rips im Smoker!
Eine frage habe ich noch müssen die Rips im Smoker überhaupt gewendet werden?Oder einfach mit der Knochenseite nach unten hineinlegen und gut is?
 
So wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken.
Rips sind genial geworden ;)

Besten Dank nochmals!

IMG-20150531-WA0011.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150531-WA0011.jpg
    IMG-20150531-WA0011.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 1.077
Zurück
Oben Unten