• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Morgen Aufgang der Bachforellen

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

da morgen die Bachforellensaison wieder beginnt, ein paar Impressionen vom Fliegenfischen hier bei uns an der Wiesent.

Mein Sohn beim Fliegenfischen ca. zwischen 150 - 300m von meinem Haus entfernt.

Die Bilder wurden schon vor mehreren Jahren von mir gemacht.

Viel Spass beim ansehen und Petri Heil 2010


k-Olli 005.jpg


k-Olli 009.jpg


k-Olli 010.jpg


k-Olli 024.jpg


k-Olli 025.jpg


k-Olli 027.jpg


k-Olli 030.jpg
 
OP
OP
herfisch

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Mancini,

in 91344 Waischenfeld im Herzen der Fränkischen Schweiz.
 
OP
OP
herfisch

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Mancini,

wenn es so weit ist, melde dich bei mir,

der Michael Sanna, Fliegenfischerlehrer der Fliegenfischerschule Fränkische Schweiz und Hardy Fliegenfischerschule

ist schon seit über 30 Jahren ein spezieller Freund von mir
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Da hüpft gleich mein Herz, goil :D
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV

Ander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ja, in der nahen Schweiz an der Wiesent da is scho schee :)

:prost: Andy
 
OP
OP
herfisch

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Friedi,

Und ich hab nicht mal nen Fischereischein und ich weiß auch nicht, wo man den hier in der Umgebung machen kann und wann

den Fischereischein kann man nicht machen, sondern du musst die staatl. Sportischerprüfung ablegen.

Meiner Meinung nach müsste aber auch ein dressierter Affe diese Prüfung bestehen. (Im Gegensatz zur Jägerprüfung)

Vorbereitungskurse werden in der Regel bei den örtl. Fischereivereinen abgehalten.

Die Prüfung in Bayern ist nur einmal im Jahr.
Bei mir war es am ersten Samstag im März, ist allerdings schon mehr als 30 Jahre her, aber ich glaube es ist immer noch so.

Mit der Bescheinigung über die bestandene Sportfischerprüfung kannst du dann bei deiner Gemeinde einen Fischereischein beantragen, gibt es als 5-Jahresfischereischein oder auch auf Lebenszeit.

Die Kosten des Fischereischeins auf Lebenszeit ist abhängig von deinem Lebensalter, da auf deine Lebenserwartung hochgerechnet wird.

Dann brauchst du, um fischen zu dürfen (nicht um zu können) noch eine Fischereierlaubnis die du vom jeweiligen Fischereiberechtigten, in der Regel dem Besitzer oder Pächter eines Gewässers bekommst.

Dann kannst du (wenn du die benötigten Geräte hast) aber schon loslegen.


Ich wünsche dir alles Beste dazu.
 
OP
OP
herfisch

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde

heute 14:35

Blick auf die Wiesent aus meinem Küchenfenster

k-Blick auf Wiesent.JPG



Blick auf die Burg Waischenfeld aus meinem Wohnzimmerfenster

k-Blick auf Burg.JPG
 

Anhänge

  • k-Blick aus Wohnzimmer.JPG
    k-Blick aus Wohnzimmer.JPG
    83 KB · Aufrufe: 110
OP
OP
herfisch

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

und hier der Blick auf meine 4-jährige HS-Hündin Anka in action

k-Anka.JPG
 
OP
OP
herfisch

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo an Alle,

danke für eure positiven Kommentare zu den Bildern und Petri Heil zur neuen Fangzeit.


Hallo cookacrisis,

sie sogar eine eigene 2-er Couch, damit sie sich auch ausstrecken kann wenn ihr danach ist. :thumb2:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
tolle bilders...da muss ich doch auch mal nach meinen Equipment schauen und die Rollen ölen...
 
OP
OP
herfisch

herfisch

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

hier ein paar Bilder der Bachforelle die mein Sohn heute bei uns in der Wiesent gefangen hat.

Milchner mit Laichhaken, abgelaicht, eine echte Raubforelle, das sieht man an der riesigen Maulspalte

Länge 57,5 cm

Gewicht 1750 g


k-Forelle 12.JPG


k-Forelle 6.jpg


k-Forelle 13.JPG


k-Forelle 14.jpg


k-Forelle 15.jpg


k-Forelle 20.jpg



.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:thumb1::thumb1::thumb1:

Petri Heil von ganzem Herzen......Was für ein Fisch......

Ne 58er Bafo wird wohl ewig ein Traumfisch für mich bleiben....
 
Oben Unten