• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgen gibts Hamburger aus der Kugel !!

Man hätte eventuell einen anderen Titel nehmen sollen...

"Hamburgerexperiment" , " Hack mal anders" oder "Innovationen in Hack" :D

Hauptsache es schmeckt den Essern und die Zubereitung hat Spaß gemacht !

Ob man andere (Forum) mit Bilderstrecken daran teilhaben lassen muss???
Da bin ich mir nicht sicher... Aber was soll`s, ich kanns ja bei nichtgefallen weg klicken :cool:
Mit Feedback sollte man in jedem Fall rechnen... und das ist ja eigentlich auch das Ziel
bei einer Veröffentlichung.

Also weiter so, "Poster" wie Kritiker ;-)

 
also . .

obwohl ich den aussagen hier weiter oben grundsätzlich recht geben kann und will, sollte doch prinzipiell mal klar sein:

ich ziehe vor jedem meinen hut, der hier von der zubereitung seiner speisen eine bilderserie macht und diese mitsamt erklärungen ins netz stellt, ob hier im gsv oder in einem sonstigen koch- oder rezepte- oder jdfjdofjdofjoidf-forum. ich beispielsweise hab dazu einfach nicht die zeit und vor allem nicht die "einteilung".

desweiteren geb ich der kritik auch prinzipiell recht, sieht halt nicht so aus wie "so richtig phatte burgers aus 100% importiertem us-, arg- oder sonstwoher beef", ob aus nacken, schulter oder überhaupt.
ich kann zb mit dem bildchen wo die patties am blech in der sauce liegen absolut nix anfangen - na und ??

trotzdem hats derjenige mit freude gmacht, und will seinesgleichen daran teilhaben lassen .. und schmecken muss es doch ihm alleine und nicht denjenigen, die sabbernd vor dem pc sitzen oder ??

und wer hat schon immer "perfekte" brötchen für die burger ?? ich nicht, muss mir auch mehr als lieb mit denen vom spar aushelfen - die bäcker sind halt net überall soooo ami-siert . . .

und das bild des perfekten burgers ist wohl auch viel zu sehr vorgegeben und "des muss so sein "

a schmarrn .. wenn i mir mei brötle so richten will dann mach i des so . punkt, und der rest der betrachter kann mir mal . .eh schon wissen .. wems net passt …

was kümmert es die eiche, wenn sich die wildsau an ihr reibt ?? pfff …

trotzdem sollte kritik oder anregung nicht ausgeschlossen werden . . nur könnt ma des vllt in verbesserungsvorshclägen unterbringen . . . und nicht in vorgegebenen verhaltensmustern bei abweichung von irgendeinem selbstgestrickten idealbuidal ..

die vielfalt ist es doch, die uns so einzigartig macht ??

in diesem sinne soviel erstmal

:weizen:
 
Mir geht es nicht darum, wie oder aus was jemand seine Burger zusammenbastelt,
sondern explizit darum ... um das "handwerkliche"

2530_dscf2265_1.jpg



Es ist kein Problem, wenn jemand mal was versemmelt. Das passiert jedem mal.
Und Respekt davor, wenn das jamand postet und auch entsprechend kommentiert.
Entweder hat derjenige dann schon selbst erkannt wo der Haken war oder er fragt um Rat.


:prost:
 
hoffentlich war es nicht der letzte beitrag von @ Sturmglut !!!

da wurde ja kein gutes haar an seinem essen gelassen !

ich fand die Halloween-maske nicht so prickelng. das geht besser !!! :ks:
 
nun ja .. ich hab das alles zusammenfassend gmeint .. irgendwie ..

klar - ums handwerkliche .. aber manchmal siehts bei mir am grill auch so aus .. das ergebnis kann man dann aber "herrichten" . . . . was dann ja wieder gut rüberkommt bzw rüberkommen würde ..

mir persönlich isses "wichtiger" dass sich jemand das antut, vllt is die eine oder andre kleine anregung für den einen oder anderen dabei .. und gut is ..

nochmal, kritik und anregung sollten IMMER erwünscht und auch geduldet sein ..

aber imho nicht das nachjagen von irgendwelchen "vorbildern" oder vorbildchen . . . nach denen dann das resultat gemessenwird . . .

soviel erstmal …

:weizen:
 
hollywood griller schrieb:
hoffentlich war es nicht der letzte beitrag von @ Sturmglut !!!

da wurde ja kein gutes haar an seinem essen gelassen !

ich fand die Halloween-maske nicht so prickelng. das geht besser !!! :ks:



Ja, des kannst gut:

Noch mal von hinten mit dem Messer in die Brust und dann gut umrühren.

Wenn Du nix zu sagen hast, dann sag halt auch nix.

Nicht jeder traut es sich zu posten, wenn es mal nicht ganz so gelungen war.
Vielleicht lag es nur am Blitz ;-)

Hauptsache es hat geschmeckt.

BTW: Der Kürbis sieht gut aus!!!!
 
Hey hey,
haltet doch alle mal die Bälle flach.
Das ist ein Griilforum und eine Community.(Gemeinschaft)
Kritik ist gut und wichtig und wer keine verträgt hat halt Pech gehabt.
Gibt halt Sachen die nicht so funzen.
Und was das Verbrande an seinem Burgern, Bouletten, Klopsen, oder wie auch immer ist,
da hab ich hier schon schwärzere Sachen (Krustis usw.) gesehen. Da lag’s dann immer an der Kamera.
 
Find sie auch ein wenig zu dunkel,aber nach dem Schwimmen ist man auch meistens zu kaputt ,und das Chlor in den Augen gibt einem mit dem Grillrauch warscheinlich den Rest.
Aber so ein Gehacktes muss ja auch gut durch wenn das den ganzen Tag in der Suppe gelegen hat:klo:

Übung macht ab und zu den Meister;)

Gruß Martin
 
Die Burger gefallen mir bildtechnisch auch nicht (kann verschiedene Ursachen haben), aber eines ist mal vollkommen klar:
Rind, Salz & Pfeffer ist der einzig wahre Burger - ist kompletter Unsinn made in Germany!

Mal ganz davon abgesehen, dass es mit unseren hiesigen Rindfleischqualitäten eh nicht so schmeckt wie westlich vom großen Teich.

Wer sich mal informieren will, auf wieviele Arten und Weisen Burgerpatties beim wohl weltweit ältesten, größten und höchstdotierten Burger-Wettbewerb in den USA zubereitet werden: biddeschön.... ;-)

http://buildabetterburger.com/

365_00_homephoto_1.jpg
 
Ist schon affig was da für ellenlange Diskussionen aufkommen die oftmals garnix mit der Grillmaterie an sich zu tun haben sondern darum gehn ob einer beleidigt wird oder nicht.

Jetzt zum Corpus delicti: Ich würde selber auch nicht die Patties in Soße einlegen, beim Direktgrillen verbrennt sonst halt schnell der Zucker in den Soßen und das Trumm wird schwarz.
Andererseit kommts schon auch auf den Fotoapparat an. Wenn ich mit meinem Handy (mit echten Blitz) Fotos von einem dunkelbraun gegrillten Stück mache schaut das auch meistens schwarz aus. Wieso das so ist - keine Ahnung. :-?

Und noch was: Burger nur mit P&S würzen ist schon nicht so prickelnd. - ist ja immer daselbe.

Wer rankommt oder hat soll mal versuchen sein Hack mit Montreal Steak Seasoning würzen.
- das ist geschmacklich eine Offenbarung.
Ausserdem ist es nicht so ganz richtig dass das Rindfleisch hierzulande generel nicht sooo eine Qualität hat.
Man muss halt sagen was man will. D.h. Stücke mit mehr Fett dran.

Und wenn man Rinderhack für Burger möchte sagt man halt dass man mehr Fett im Hack haben will.
Schon ist man dem originalen US-Geschmack ein ganzes Stück näher!

bis dann und nu an scheenan Sundog,

andi
 
Smokin'Anderl schrieb:
Ausserdem ist es nicht so ganz richtig dass das Rindfleisch hierzulande generel nicht sooo eine Qualität hat.
Man muss halt sagen was man will. D.h. Stücke mit mehr Fett dran.

Und wenn man Rinderhack für Burger möchte sagt man halt dass man mehr Fett im Hack haben will.
Schon ist man dem originalen US-Geschmack ein ganzes Stück näher!

andi

Danke für den Tip mit dem Fettanteil! Irgendwie war ich bisher nicht so zufrieden mit den selbstgemachten Burgern. Das könnte der Grund sein.
 
weißt du was ich immer zu meinem Pratikant sage??

"Immer am Ball bleiben"
 
- Einer grillt was.
- Ein anderer sagt (IMO zurecht) , daß man es besser machen könnte
- Der Rest diskutiert, ob die Kritik berechtigt war.

Wenn man nicht mehr sagen darf: "Hey, Kollege! Dein Burger ist etwas dunkel. Mach ihn doch mal so und so.." wenn man das nicht mehr sagen darf, dann gute Nacht.

Konstruktive Vorschläge bringen den Einzelnen und unser Forum weiter. JEDER hier kann täglich vom anderen lernen.

In diesem Sinne: Danke Cruiser. :)


P.S. Sturmglut, keiner will Dir was böses. Kopf hoch und weiter :prost:
 
Zurück
Oben Unten