• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Motor für Spanferkelgrill

Spanferkelgrill,Lammgrill,Grillmotor,Grilldrehmoto r,BBQ

Hallo grillingbayer,

wie hast du denn die Übersetzung und den Antrieb zum Spiess gemacht? Gibt´s vielleicht ein Bildchen hierzu? Den Pollin Motor finde ich extrem interessant.

Ich habe einen Schweinegrill "geerbt" und will den Antrieb umrüsten, da der Gummi-Riehmenantrieb nix taugt. Hier war ein nichtgrillender Dreher am Werk. Der Antrieb ist zwar innovativ, aber laut da die Zähne der Zahnräder beim Drehen gegeneinander schlagen und ein permanentes "Klingeln" produzieren.

Wenn der Riehmen reisst, muss man sofort auf Handbetrieb umschalten und mit Sekundenkleber flicken. Das passiert zwar pro Sau nur ca. 1-2 Mal, aber naja.

schweinegrill1.jpg


Der Korb Rund um die Sau ist witzig und funktioniert soweit, allerdings kommt es vor, dass die Sau sich darin bewegt und Stellen aufgescheuert werden. Das werde ich wohl auch auf vernünftige Haken umstellen.

Eine Dachkonstruktion existiert, ist aber unpraktisch und schwer - das kommt aber erst als Schritt 3

Verbesserungsideen sind herzlich willkommen!

Grüße
ollitronix
gruss

Ich habe einen Scheibenwischermotor genommen. Große und kleine Zahnräder von Getrieben. Das große Zahnrad habe ich mit einer Kugellagerwelle mit der Kardanwell verbunden. ( geschweißt)
Der Motor ist sehr leise und leistet eine unglaubliche Leistung.
 
Zurück
Oben Unten