• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moules Frites

Stephan°

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern gabs die ersten Muscheln im Urlaub. Ich mache die immer ganz schnörkellos
Butter in den Topf, Zwiebeln drauf, Muscheln drauf, Pfeffer drüber, wieder Zwiebeln, Muscheln Pfeffer, bis der Topf max 3/4 voll ist, oder die Muscheln alle.

IMG_20210817_182451793.jpg

Fritten kamen aus einer Heissluftfriteuse, nicht soooo mein Fall, die geföhnten Pommes

IMG_20210817_184255529.jpg

Nach 5 Minuten, mal den Topf schütteln, nach ca 10 Minuten sind die Muscheln fertig
IMG_20210817_183859902.jpg

IMG_20210817_184650143.jpg

Dessert gabs auch, Vanilleeis mit Ananas angeschwenkt mit Salted Caramel von @Spiccy
IMG_20210817_201637234.jpg

Stephan

Gestern gabs die ersten Muscheln im Urlaub. Ich mache die immer ganz schnörkellos
Butter in den Topf, Zwiebeln drauf, Muscheln drauf, Pfeffer drüber, wieder Zwiebeln, Muscheln Pfeffer, bis der Topf max 3/4 voll ist, oder die Muscheln alle.

Mehr braucht's nicht!

Unser Freund brachte vorgestern von der Nordsee Herzmuscheln mit. Frischer ging's nicht und die Zubereitung war ähnlich einfach aber richtig gut:

20210816_193021.jpg

(und ohne "Fritten" ging's aber auch :thumb2: )

Stephan das sieht köstlich aus 🤤

Es sieht (für mich) neu und sehr gut aus.

Ganz genau mein Ding. Großartig! 😍

:thumb2:
quasi pepata di vongole :messer:
:weizen:

not bad, not bad :thumb2::thumb2: würde jetzt genau passen :messer::messer:

Ganz stark - Hut ab!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Augustr???

Sieht trotzdem sehr gut aus!!!

In Frankreich ist alles anders, da sind ja schon 2 R im Landesnamen, das scheint zu reichen. :D

Allerdings sind die nicht so gross, wie im Winter bei uns.

Stephan

Zurück
Oben Unten