• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

München

Das weiss ich, ich suche aber die besten 😉
Es gibt wenige Themen die bei uns so heiß diskutiert werden wie die Qualität der Weißwürste. Da musst du dich einfach durchprobieren.
Meine Favoriten sind von der Metzgerei Blank in Dachau ,das ist gar nicht soweit von deinem Hotel entfernt.
Geh in eine ständige bayrische Wirtschaft und probiere einfach welche. Wennst nett fragst, packen sie dir vielleicht welche sogar ein und kannst sie mitnehmen.

Blank ist auch der Top Metzger in Dachau. :thumb2:

Ich habe jetzt auch kurzfristig ein verlängertes Wochenende in München gebucht und mache von So bis Mi München unsicher. Statt Karten für die Allianz-Arena am Dienstag, gab es nur noch Karten für Django Asül beim Moosacher Maibaumfest am Sonntag. Egal: Django macht auch gute Comedy. :muhahaha:

Nachdem bei uns ebenfalls bald ein mehrtägiger Münchentrip ansteht und ich die ganzen Vorschläge hier schon aufgesaugt habe (Vielen Dank dafür), suche ich noch einen sehr guten Italiener. :cook: (also Abwechslung zu Andechser am Dom, Wirtshaus in der Au, Marais Soir)
Sprich Pizza Napoletana für mich und gute Pasta für meine Partnerin.
(ggf. tausche ich auch die Pizza gegen Primi. Pasta + Secondi was anders aus, wenn mich etwas besonders anspricht)

Anforderungen: mit Öffis erreichbar
Ideal: im erweitertem Zentrum/Altstadt von München, damit wir nachher noch ins Pussers auf ein paar Cocktails gehen können. :durst:

Gibt es hier von den Münchnern auch einen Tipp dazu?
@Sousvidebader @Winki ...

Nachdem bei uns ebenfalls bald ein mehrtägiger Münchentrip ansteht und ich die ganzen Vorschläge hier schon aufgesaugt habe (Vielen Dank dafür), suche ich noch einen sehr guten Italiener. :cook: (also Abwechslung zu Andechser am Dom, Wirtshaus in der Au, Marais Soir)
(ggf. tausche ich auch die Pizza gegen Primi. Pasta + Secondi was anders aus, wenn mich etwas besonders anspricht)

Anforderungen: mit Öffis erreichbar
Ideal: im erweitertem Zentrum/Altstadt von München, damit wir nachher noch ins Pussers auf ein paar Cocktails gehen können. :durst:

Gibt es hier von den Münchnern auch einen Tipp dazu?
@Sousvidebader @Winki ...
Wennst mal was erleben willst und es dein Geldbeutel hergibt, dann schau mal ins Hugos
https://hugos-pizza.de/
Ich habs mir einmal gegönnt und es war ein sehr interessantes Erlebnis.

Danke, preislich würde es passen.
Pizzatyp ist halt eher römisch, das taugt mir nicht ganz so. (In Rom mehrmals gegessen, gut, aber neapoletanisch ist mehr meins.
Dort würde dann auch ich Pasta essen. ;)

Läden die beides gleich gut können sind in München mMn selten. Entweder Pizza oder Pasta. Dazu noch Innenstadt..

In dem Fall würde ich euch als guten Kompromiss das Mozzamo vorschlagen.

https://mozzamo.de/

Die machen beides gut und haben dazu noch eine Mozzarella Bar als gute Vorspeise.

Entweder den Laden am Romanplatz und dann mit der Tram wieder gemütlich zum Pussers oder ihr nehmt das in der Maxvorstadt (Schellingstraße) das ist noch näher.

@gyp_de
Jetzt hau mal raus, wie hat es dir bei uns gefallen? Was hat dir nicht so gefallen? Wie sind die Weißwürste gewesen?

Oh da ist einer schmerzbefreit. Da hab ich mich noch nicht rein getraut. Wie schlimm war’s?
Es war ein interessantes Erlebnis und sollte man mal gesehen haben. Ich bin leider nicht in der Welt der schönen und reichen zuhause, wäre ich dies würde ich bestimmt öfter hingehen.
Du als Gourmet hast bestimmt noch mehr Spaß in diesem Lokal. Für meinen bescheidenen Horizont ist die Weinkarte gigantisch und hat mich komplett überfordert.
Aber das ein Mann mit deinem Genusslevel noch nie mit seiner Freundin im Hugo's gewesen ist, überrascht mich schon sehr. Ich dachte jetzt schon du wärst einer der auf einen Aperol und bisschen Antipasti nachdem Bummel im Lodenfrey da reinschaut.

Für meinen bescheidenen Horizont ist die Weinkarte gigantisch und hat mich komplett überfordert.

Mich auch.
Auf dem meist getrunkenen Rose liegt dort ein Kalkulationsfaktor von 6.

Ein Glas 0,1er Champagner für 25€ und dann ist es auch noch der Standard Moet. :puke:

Zu dem Preis hab ich schon mal Grand Siecle getrunken.

1050€ für eine 0,75er Flasche Armand De Brignac. :rolleyes: Da ist der Faktor beim Dom Perignon ja fast noch im normalen Rahmen.

Entschuldige aber das sind Puff Preise. Verstehe mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit so viel Geld auszugeben aber dafür muss die Dame dann auch deutlich mehr machen als das Zeug nur zu servieren. (Ja 5€ in die Chovi Kasse)

Aber das ein Mann mit deinem Genusslevel noch nie mit seiner Freundin im Hugo's gewesen ist, überrascht mich schon sehr. Ich dachte jetzt schon du wärst einer der auf einen Aperol und bisschen Antipasti nachdem Bummel im Lodenfrey da reinschaut.

Mein Freundin sagt, sie würde dir eher 200€ geben, dass sie eben nicht mit in diesen Laden muss.
Die geht lieber ins Pussers und verhandelt mit dem Barkeeper ob man nicht auch mal einen Painkiller No 5 machen könnte.

Genau!
Wir fangen doch erstmal mit einem ausgedehnten Brunch im Café Reitschule an. Da können wir uns anschauen wie groß der Altersunterschied zwischen Mann, den Kindern und der neuen Stiefmutter sein kann.

Anschließend geht’s in die Tagesbar von Schumann auf einen Kappputschino.

Von dort ist das Hugo schon in Sichtweite. Man kann dort mit einem Gläschen Moet zu einem Caesar Salat (den es warum auch immer nur bis 17:00 Uhr gibt) anstoßen.

Dann setzt man sich selbstverständlich mit allen anderen Münchnern auf die Terasse vom Tambosi und trinkt einen Aperol Spritz (darf man dort überhaupt etwas anderes bestellen, bzw. haben die was anderes?)

Abends kann man in der Maximilianstraße in die Tagesbar vom Schwarzreiter und ein paar Fine De Claire Austern No. 4 mit etwas Prunier Kaviar schlürfen.

Zum Koksen äh ich meine anschließenden Feiern geht’s dann natürlich ins P1. Immer daran denken alle Moet Flaschen unter 6 Litern Inhalt sind für Geringverdiener.

Wer noch was zu essen (oder koksen) braucht geht nochmal in die Burger & Lobster Bank.

Der Vorteil an so einem Tag ist, dass man sich nicht die Namen von vielen Leuten merken muss, da man eh überall die selben treffen wird. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten