• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münsterländer-Grillecke

Sieht mal wieder richtig klasse aus was Du da gezaubert hast.
Wie Du schon schriebst gibt es dafür Ausbildungsberufe - umso mehr ziehe ich den Hut vor allen die sich das selber beibringen!
Einfach toll! :thumb2: :mosh:
 
Wollte gerade fragen ob diese Pfannen bei der geringen Neigung dicht sind, aber auf dem letzten Bild kann man sogar durch gucken. Ist ja bei dem Anwendungsfall aber auch völlig egal, wenn der Wind da das Wasser drunter drückt steht man eh selten in der Aussenküche.
Ein sehr schöner Platz ist das, gefällt mir richtig gut und kommt in die Nachbastel Linksammlung. Jetzt muss ich meinen Vater überzeugen, dass wir mal eine alte Scheune anfangen ab zu bauen wo er doch jetzt Rentner ist :D
hatte erst noch weniger neigung im dach...da lief das wasser rückwärts🤣🙈🤣
so läuft es jetzt aber einwandfrei ab und bei "normalem" regen ist es auch dicht👌.
mehr neigung ging nicht da ich zur einen seite nicht tiefer konnte und zur anderen nicht höher wollte wegen der optik.
heut abend ist einweihung😍
lohnt sich immer alte materialien zu sammeln😅🙌
 
Sieht mal wieder richtig klasse aus was Du da gezaubert hast.
Wie Du schon schriebst gibt es dafür Ausbildungsberufe - umso mehr ziehe ich den Hut vor allen die sich das selber beibringen!
Einfach toll! :thumb2: :mosh:
das war aber wirklich das erste und letzte mal🙈 kenne jeden stein von allen seiten mit namen🤣🤣🤣
 
einzug der feuerplatte😍
im autobau nennt man das hochzeit😜😅
20221209_153707.jpg
 
natürlich fehlt noch die elektrik
20221221_125022.jpg

hier wurden auch wieder alte teile aus veb zeiten verwendet👌
20221221_125034.jpg

die lampe habe ich aus einer alten schreinerei die abgerissen wurde gerettet. finde sie macht sich hier ganz gut😊
20221221_125029.jpg

auch hier wieder im fundus etwas gefunden was sich ganz gut als aufhängung macht😍 handgeschmiedet.
leider weiß ich nicht wie alt es ist und wofür es überhaupt mal gedacht war.
 
hatte ursprünglich vom hoss die traverse mal nachgebaut für zb nen dutch...fand die stangen auf der platte aber immer etwas störend.
durch den neuen standort konnte ich nun eine andere lösung umsetzen😊😍
was es mal war kann ich nicht sagen aber kurzerhand eine umlenkrolle, aufhängung und kette mit haken montiert.
wenn ich es nicht brauche kann ich es entweder zur seite schwenken oder auch komplett aushängen.
20221221_125203.jpg
20221221_125218.jpg
20221221_125247.jpg
20221221_125251.jpg
 
es gehen mir tatsächlich langsam die ideen aus😅
die einfassung der feuerstelle hatte nochmal eine generalüberholung nötig um nun ins gesamtkonzept zu passen.
beim nachbarn findlinge besorgt im blumenladen ein paar pflanzen besorgt und ran ans werk😀.
20230406_175721.jpg
20230406_175731.jpg
20230406_175743.jpg
20230406_175748.jpg
 
der "günstig" gekaufte tisch brauchte nach gut 3 jahren schon eine neue tischplatte🤬 was heut so verkauft wird ist echt ein witz...muss man es halt selber und besser machen. auch hier kam nun meine geliebte eiche zum einsatz😅 nach dem ärger das man nach so kurzer zeit(im winter eingelagert) die platte erneuern muss bin ich nun doch begeistert von der optik...passt so nun auch viel besser zum rest. zusätzlich noch für etwas beleuchtung gesorgt.
20230413_165523.jpg
20230413_165445.jpg
20230413_165529.jpg

vorher
20230225_150901.jpg
 
Zurück
Oben Unten