• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münsterländer-Grillecke

na und mir erst!!!!! Bei dem Bild mit den Gummireifen bin ich schon ein bißl erschrocken :o, aber Du hast das ja wieder klasse gelöst:thumb1:

der gummireifen diente auch eher als orientierungshilfe für die passende radgröße;)
schön das es dir wiedereinmal gefällt :)
 
Alter Schwede... äh Münsterländer.
Habe jetzt den kompletten Thread in einem Rutsch gelesen, ganz großen Respekt was Du da geleistet hast. :thumb1:
Du hast wirklich ein Auge für Details, Klasse.
Gruß aus Werne in meine Geburtsstadt :)

vielen dank für die lobenden worte 😍 und für deine zeit :) gruß zurück nach werne;)
 
nach einigen grillabenden musste ich die feuerfläche von meinem grill nochmals umbauen...war aufgrund der vorderen kante etwas zu wenig dampf und den holzrost habe ich befestigt...das mit den ketten war doch etwas zu wackelig. sieht jetz auch sauberer aus ohne die ketten.
die grillvorrichtung habe ich auch noch etwas erweitert/umgebaut damit ich auch bei bedarf eine ebene fläche oder auch eine plancha einsetzen kann.
20200907_150222.jpg
20200907_150243.jpg
 
dann musste ich auch nochmal etwas kreativ werden.
wenn man eine solche grillecke und auch schon das erste messer von @Grillen mit stil hat(ich hoffe da folgen noch welche) braucht man natürlich auch noch ein passendes brett.
gesagt gesucht getan:D

fundus durchsuchen
20200907_153200.jpg


etwas schweiß, leim und gerätschaft später kann sich das schon sehen lassen oder?
20200905_123053.jpg

bei kantenbrauch noch schnell passendes öl besorgt und das brett zweimal gebadet und poliert.
20200905_123243.jpg

20200907_150301.jpg

20200907_150315.jpg

mir gefällt es. wie alles vorher auch mit material vom hof realisiert 😍
 
desweiteren hat der ramster noch ein kleines tunig bekommen.
verbaut habe ich auf der pizzaebene einen biscotto di sorrento und ihn dann natürlich auch direkt mal grundgereinigt ;)
die tage wird dann die front noch aufgearbeitet.
vorher
20200907_165802.jpg

nachher
20200907_173734.jpg

bin mal auf die erste pizza damit gespannt :)
 
Mannomann, habe jetzt zum ersten Mal deinen Thread entdeckt und mal schnell verschlungen.:braten:Das finde ich ja mal richtig geil, was du da geschaffen hast.:thumb2: Sehr viel Liebe, Detailarbeit und handwerkliches Geschick hast du da reingesteckt und das sieht man auch. :respekt:
 
Mannomann, habe jetzt zum ersten Mal deinen Thread entdeckt und mal schnell verschlungen.:braten:Das finde ich ja mal richtig geil, was du da geschaffen hast.:thumb2: Sehr viel Liebe, Detailarbeit und handwerkliches Geschick hast du da reingesteckt und das sieht man auch. :respekt:
hola!
sorry das ich jetzt erst antworte...voll verpennt🙈.
vielen dank für dein lob und es freut mich das dir mein projekt so gefällt😊🥳🍻.
ich hoffe ich kann meine weiteren ideen/erweiterungen im nächsten jahr angehen.
 
Hallo Gospel83, ich bin heute zufällig über Deinen Baubericht gestolpert und dacht, schaust mal kurz rein. Hab mich ganz schön geirrt ! Mit jeder Seite hat mich Dein Ideenreichtum und Deine Umsetzung derselben mehr begeistert!:respekt: Nun bin ich fast enttäuscht das ich schon durch bin.:( Aber bei Deinem Ideenreichtum bin ich zuversichtlich das ich bald wieder etwas von Dir hier zum Lesen und staunen bekomme. Viele Grüße Karle
 
Aber da mal ein ganz großes Hallo. Das ist ja mal ein ganz tolles Projekt. Interessante Lektüre und tolle Bilder.
Respekt für deine Leistung.
:thumb2:
 
nach dem erwähnten baustopp durch göga vor einiger zeit ging es nun ein wenig weiter😍

zunächst wurde die fläche vor der grillecke etwas verbreitert da sie sich doch als etwas schmal herausstellte.
wie gut das man immer einen fundus an altem material daheim hat🙌
20220324_155755.jpg
20220326_122337.jpg
20220525_142954.jpg
 
dann habe ich die aufnahme bzw. den rahmen vom grill nochmals nachgebessert da auch hier ein paar dinge im gebrauch aufgefallen sind.

die neigung ist nicht immer von nöten daher nun standart flach und bei bedarf mit einsetzbarem winkel.
das ablaufende fett lief mehr neben als in die auffangwanne was nun nicht mehr der fall ist.
die seitlichen führungen wurden komplett erneuert da die erste version doch etwas wackelig war.

20220525_123923.jpg
20220525_123904.jpg
 
aktuell bin ich nun noch bei einem kleinen anbau für die feuerplatte😊
auch hier stellte sich mit der zeit der standort als nicht ganz glücklich dar.
zum einen sehr windanfällig - daher kam die platte vom wind oft nicht auf temperatur und rauch/asche auf der terrasse nervt auch auf dauer🙃

zunächst wurde mal der untergrund hergerichtet😅 - niemals wieder pflaster ich eine solche fläche🤣🙈 hab ich geflucht und geschwitzt...
20221112_125820.jpg
20221112_125709.jpg

da weiß man warum es für solche arbeiten einen ausbildungsberuf gibt🥳🙃
 
weiter ging es dann mit meinem geliebten fachwerk/eichenholz😍💪
zunächst die ständer gesetzt
20221113_125530.jpg
20221113_125519.jpg


dann ging es an der bestehenden wand weiter mit fachwerk verzapfungen
20221201_142736.jpg
20221201_152001.jpg

alles auf maß und querbalken montieren
20221202_164409.jpg
20221202_164507.jpg
20221202_164428.jpg


selbst alte dachlatten - natürlich aus eiche gibt mein fundus her😍

20221208_164010.jpg
20221208_164016.jpg
20221208_164037.jpg


dach fertig und dicht😍🥳🍻🥳
 
Tolle Arbeit hast du da wieder geleistet. :thumb2:
 
Wollte gerade fragen ob diese Pfannen bei der geringen Neigung dicht sind, aber auf dem letzten Bild kann man sogar durch gucken. Ist ja bei dem Anwendungsfall aber auch völlig egal, wenn der Wind da das Wasser drunter drückt steht man eh selten in der Aussenküche.
Ein sehr schöner Platz ist das, gefällt mir richtig gut und kommt in die Nachbastel Linksammlung. Jetzt muss ich meinen Vater überzeugen, dass wir mal eine alte Scheune anfangen ab zu bauen wo er doch jetzt Rentner ist :D
 
Zurück
Oben Unten