• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münsterländer-Grillecke

ich habe ca. 60cm ausgehoben bis ich auf mergel gestoßen bin. hab das dann mit schotter aufgefüllt und die bodenplatte gegossen.
wie rooster schrieb muss/soll man sich seinem boden anpassen und auch wie man was baut.
 
sooo gestern war nun endlich hochzeit nachdem ich ein neues und auch rundes rohr bekommen habe.
was soll ich sagen...ich bin begeistert 😍 :mosh:😍
20200328_171906.jpg
20200328_171913.jpg
20200328_171921.jpg

jetzt stehen leider nur noch kleigkeiten an und dann ist das projekt vorerst abgeschlossen
:glucker:
 
läuft bei Dir :thumb2::respekt:
 
Eigentlich wollte ich nur paar Threats durchklicken um Ideen für meine geplante Grillecke zu erhaschen. Jetzt hab ich doch glatt alle 19 Seiten durchgeschaut. Sensationell!!!! :respekt: Ich beneide jeden der so etwas selber machen kann. Bei mir sind es leider nur zwei linke Hände :hammer:
 
Eigentlich wollte ich nur paar Threats durchklicken um Ideen für meine geplante Grillecke zu erhaschen. Jetzt hab ich doch glatt alle 19 Seiten durchgeschaut. Sensationell!!!! :respekt: Ich beneide jeden der so etwas selber machen kann. Bei mir sind es leider nur zwei linke Hände :hammer:

vielen vielen dank für dein lob und schön das dich mein fred so gefesselt hat :)
 
Ein wirklich sehr schönes Ergebnis ist da rausgekommen!
Der rustikale Stil gefällt mir sehr gut, würde aber bei mir nicht wirklich passen.
Bin auf die nächsten Projekte gespannt...

Andi
 
Ein wirklich sehr schönes Ergebnis ist da rausgekommen!
Der rustikale Stil gefällt mir sehr gut, würde aber bei mir nicht wirklich passen.
Bin auf die nächsten Projekte gespannt...

Andi

auch dir vielen dank:)!
ja die sind hier schon in vollem gange die nächsten projekte :D
 
nachdem die grillecke nun erstmal soweit fertig ist haben göki und göga noch ein paar ideen die man(n) umsetzen musso_O
doch kein entspannter grill und chill sommer:glucker:🙈:glucker:

zunächst bekamen beide ein hochbeet. für göki extra eine gekürzte version
20200428_162249.jpg

für göga normal hoch plus div. beerensträucher
20200428_162208.jpg


dann muss der tierpark noch erweitert werden. gewünscht sind bienen, hühner und zwei ponys...gesagt getan erstmal behausungen, zäune etc bauen.

das zukünftige haus und gehege für die hühner
20200428_162126.jpg

innenausbau in vollem gange
20200503_152608.jpg


die bienen sind schon da
20200428_162142.jpg


die wiese für die ponys ist mittlerweile auch eingezäunt priorität hat nun aber erstmal das hühnergehege...immer der reihe nach:P:glucker:
 
am we konnte ich die zeit nutzen um die sitzfläche um unsere feuerstelle zu erweitern und fertig zu stellen. nun können wir uns immer entgegen der wind/rauch richtung setzen und haben es von unten auch angenehm. zu späterer stunde ist rasen doch nicht immer so nice.
20200508_114141.jpg

die holzkisten links vom hochbeet werden noch verfeuert. hab für die ecke noch eine weitere idee die aber noch etwas warten muss.

dann hat sich nach den ersten vergrillungen rausgestellt das mein grillrost etwas näher zur glut darf für einzelne teile. gesagt getan grundfläche angehoben und vorne noch eine reihe gemauert.
20200510_194018.jpg

20200510_194001.jpg


bis zu den nächsten ideen ist hier nun bis auf ein paar nicht sichtbare kleinigkeiten erstmal fertig :D
20200508_114008.jpg
20200508_114109.jpg
20200508_114256.jpg
 
Einfach ein Paradies!! Ich hoffe, Du hast noch viele Ideen, damit wir wieder was zum Schauen haben :-)
 
Das ist richtig gut geworden :thumb2:
obwohl,
zwei Sachen hätte ich da ;-)
Den OHG solltest du vielleicht noch etwas tarnen
und als kleine Empfehlung zur Feuerstelle
Anhang anzeigen 2190472
schützt den Rücken vor kalten Abenden und sammelt die Wärme des Feuers.

der ohg ist in der regel nur bei gebrauch da...ansonsten in seiner garage:)

das würde aufgrund der größe doch etwas ausarten...da kann ich ja gleich ne kota bauen :D
hab da aber schon eine idee um es noch etwas muckeliger zu machen...:)
 
moin leute :v:
musste doch kurzum noch etwas zur grillecke hinzufügen :D
nach den ersten vergrillungen auf der feuerplatte fehlte mir ablagefläche an dieser.

erste überlegung...ein altes bierfass...neee zu klein - servierwagen aus europalette...neee passt ned zum rest - ahhh man nehme eine alte hobelbank und funktioniere sie um.
gesagt getan...hobelbank bei kleinanzeigen gesucht und gefunden.
20200527_204206.jpg

perfekte abmessungen...so auch selten gesehen ca. 1,4x0,5
zunächst mal zerlegt komplett geschliffen und wieder zusammengebaut. im anschluss 3x mit antikwachs überzogen und alle metallteile entrostet und lackiert. da tragen trotz der kleinen größe umständlich ist noch schnell ein paar alte gussrollen besorgt überholt und montiert.
20200606_114940.jpg
20200606_114955.jpg
20200606_115002.jpg
20200606_115021.jpg
20200606_115038.jpg

dann mal auf zur jungfernfahrt in den garten zur grillecke :D
passt doch ganz gut oder?
20200606_120100.jpg
20200606_120136.jpg

mir gefällt es😍
passend auch auf der terrasse zb als beilagentisch.

die ideen hören nicht auf:pfeif::mosh::pfeif:
 
Alter Schwede... äh Münsterländer.
Habe jetzt den kompletten Thread in einem Rutsch gelesen, ganz großen Respekt was Du da geleistet hast. :thumb1:
Du hast wirklich ein Auge für Details, Klasse.
Gruß aus Werne in meine Geburtsstadt :)
 
Zurück
Oben Unten