• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mu'er Ji Pian

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Moin!
Zu diesem Gericht brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, schon ein paar mal gezeigt, immer wieder extrem lecker, heute aber erstmals mit Hähnchenschenkelfleisch (im sog. "Original" ist es fettes Schweinefleisch).

Zutaten:
2 Hähnchenschenkel vom MmV, entbeint, in Würfeln
1 handvoll getrocknete Black Fungus, heiß eingeweicht, dann zurechtgeschnitten
5 Selleriestangen und 2 F-Zwiebeln, diagonal in ca. 2cm lange Stücke geschnitten
1 handvoll frische rote Rawit Chilis, diagonal durchgeschnitten
2 Stück Soloknoblauch, halb so viel Ingwer, feingehackt
Marinade: 1 TL Salz, 2 TL Shaoxing Reiswein, 2 EL Stärke, 6 EL Wasser
Sauce: 120 ml Fleischbrühe, 1 TL Salz, 1/2 TL weißer Pfeffer, 2 TL Stärke

Zubereitung:
1. 1 EL Öl unters Fleisch mischen. Fleisch in ca. 10 EL richtig heißem Öl kräftig pfannenrühren, gebräunt herausnehmen
2. In 3-4 EL frischem Öl Sellerie knacken, Pilze, Ingwer, Knoblauch und Chilis mitbraten, zuletzt F-Zwiebeln untermischen
3. Fleisch dazu, Sauce aufschütteln, einrühren, alles kräftig durchwirbeln, während die Sauce bindet. Sofort servieren

Bilder:
IMG_2469.jpg


IMG_2470.jpg


aus klein...
IMG_2472.jpg


mach groß!
IMG_2473.jpg


IMG_2483.jpg


IMG_2486.jpg


IMG_2487.jpg


IMG_2488.jpg


IMG_2489.jpg


IMG_2490.jpg


IMG_2491.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2469.jpg
    IMG_2469.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_2470.jpg
    IMG_2470.jpg
    473 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_2472.jpg
    IMG_2472.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 984
  • IMG_2473.jpg
    IMG_2473.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 1.029
  • IMG_2483.jpg
    IMG_2483.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 995
  • IMG_2486.jpg
    IMG_2486.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_2487.jpg
    IMG_2487.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_2488.jpg
    IMG_2488.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_2490.jpg
    IMG_2490.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_2491.jpg
    IMG_2491.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 927
Nice[emoji2] ...lass es dir schmecken...blätter grad auch im Kochbuch aaaaber draussen is sooo kalt....[emoji300] ....zum wokken...
 
Klasse Alex...:sun:
Endlich mal wieder eine schöne Verwokkung hier im VForum.
Da könnte ich jetzt auch drauf.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Schüssel mit Stäbchen steht schon bereit.... einmal bitte
 
Wie immer Alex, großes Kino!!
 
Keine Feuerbilder... :( aber dennoch sehr schöne Fotos und ein sehr ansprechendes Ergebnis. I like it :thumb2:

Glück Auf
 
Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Warmes Essen dampft nur bei kalten Temperaturen so schön!

Aber natürlich sieht alles so lecker aus!

Gruß
Carsten
 
@oppfa ....
Gaaaanz großes Kino.... Immer wieder geil.... !

BoG
 
Der Brenner hat doch 23kW!

.....ersmal "Guten Morgen an alle" ...hier schneits doch tatsächlich....:respekt:

DER hat 23Kw, naja eigentlich mehr mit dem Pilotbrenner dazu, dadurch für Klimaforscher interessant....es entsteht ein Microklima beim wokken...vorne glühen dir deine Hände weg wie bei einem Vulkanausbruch...:burn:
im Hinterland des Körpers herscht Eiszeit und oben in den höheren Regionen fängt es an, Schweiß zu regnen....und um alles zu vervollständigen....es riecht komischerweise
auch noch nach essen.....:hmmmm:


und nicht das ich DAS jetzt müssteo_O ....ich habs auch schon getan...:P

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wokken-bei-1-grad-herrlich-knusprig.225668/

in dem Sinne, einen schönen verschneiten Tag......meiner Endet um 12:30.......da muss ich arbeiten gehen.......>:(
 
.....ersmal "Guten Morgen an alle" ...hier schneits doch tatsächlich....:respekt:

DER hat 23Kw, naja eigentlich mehr mit dem Pilotbrenner dazu, dadurch für Klimaforscher interessant....es entsteht ein Microklima beim wokken...vorne glühen dir deine Hände weg wie bei einem Vulkanausbruch...:burn:
im Hinterland des Körpers herscht Eiszeit und oben in den höheren Regionen fängt es an, Schweiß zu regnen....und um alles zu vervollständigen....es riecht komischerweise
auch noch nach essen.....:hmmmm:


und nicht das ich DAS jetzt müssteo_O ....ich habs auch schon getan...:P

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wokken-bei-1-grad-herrlich-knusprig.225668/

in dem Sinne, einen schönen verschneiten Tag......meiner Endet um 12:30.......da muss ich arbeiten gehen.......>:(

Was machst denn dann im Sommer? Verdampfen?

ps wenn´s verbrannt riecht, bist am richtigen Weg, denn bevor das Essen verbrennt, verbrennen die Unterarmhaare. ;-) und wenn die weg sind, kann man meist schon woken........
 
Was machst denn dann im Sommer? Verdampfen?

ps wenn´s verbrannt riecht, bist am richtigen Weg, denn bevor das Essen verbrennt, verbrennen die Unterarmhaare. ;-) und wenn die weg sind, kann man meist schon woken........

Im Sommer fackel ich mir meist die Augenbrauen ab durch die Stichflammen....
:flash:.......wokke in Zukunft nur noch in Feuerwehrschutzkleidung...:muh:
 
Zurück
Oben Unten