• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Multi-Kulti-Eintopf an der Weser

ahoi-hb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende bin ich mit drei guten Freunden die Weser zwischen Darverden und Bremen Hemelingen gepaddelt. Sehr empfehlenswert!!! Zumal das Wetter auch super war. Und da durfte die Sporttasche mit dem Sportgerät natürlich nicht fehlen. Hier einmal im Boot ...

1.jpg


... und einmal vor dem Zelt. Schöne Tasche was ... und es geht alles rein.

2.jpg


Nach dem Ankommen am Lagerplatz erst einmal Kohlen zum Glühen bringen, und zwar ohne AZK.

3.jpg


Dann das zweit wichtigste: Bier kaltstellen.

4.jpg


Ja, es sieht wirklich nett hier aus und die Wolken waren auch gar nicht so bedrohlich wie sie auf dem Bild wirken.

5.jpg


Nun aber zum Essen: Ist schon unglaublich wo das alles herkommt. Schalotten aus Frankreich, Knofi von irgendwoher und Kartoffeln aus Deutschland...

6.jpg


... Wildschwein Rücken aus Australien ...

7.jpg


... Rotwein aus Frankreich ...

8.jpg


... Harissa aus Marokko, in den Filmdosen ist ungarisches Paprika und Herpes der Provinz, Salbei habe ich aus unserem Garten mitgebracht ...

10.jpg


... Oliven aus Spanien ...

9.jpg


... und Tomaten aus Italien. Fast ein gesamt WM Essen, oder?

11.jpg


Das haben wir erst einmal alles klein gemacht.

12.jpg


Auch die Kohlen sind so langsam durch. Die Dose mit dem Feuerzeugbenzin lag da vorher schon und wurde von uns fachgerecht entsorgt!

13.jpg


Fleisch anbraten:

15.jpg


Alles andere einfach rein und umrühren.

16.jpg


Und das Ganze für ca. 2 Stunden unter Kohlen.

17.jpg


An und ab mal umrühren.

18.jpg


Lecker, lecker Tellerbild

19.jpg


Super, super lecker wars und dabei so einfach.
Am nächsten Morgen: Impressionen vom Lagerleben ...

20.jpg


... und es ging auch gleich weiter mit Essen: Eier mit Speck. Aber da bin ich hier wohl im Forum falsch - von wegen keine Kohle, Gas oder Strom ...

21.jpg


So liebe Leute an Land - das war ein grandioses Wochenende. Solltet Ihr auch mal machen ... liebe Grüße, vielleicht sieht man sich mal unterwegs!

22.jpg
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
back to nature

schön schön :2prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Einen EinDOpf in Ehren kann man nicht verwehren. Schön gemacht. Schöne Story drumrum, sowas gefällt mir.
 

Gelbfüßler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Toller Beitrag, bin nicht nur auf das Essen sondern auch auf das ganze drumherum neidisch....
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
beneidenswerter Ausflug!
 

Aries

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker Eintopf:happa:
lecker Mönchshof

Was willste mehr

Schön:sonne:
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das Leben kann doch so schön und einfach sein.
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes Wochenende..

... Harissa aus Marokko, in den Filmdosen ist ungarisches Paprika und Herpes der Provinz, Salbei habe ich aus unserem Garten mitgebracht ...
:shock:

Hauptsache ihr seit noch alle Gesund.... :Prost: :hug::prost:
 
OP
OP
ahoi-hb

ahoi-hb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Um den Neidfaktor noch etwas zu erhöhen: Ja, es war in Ostfriesland (ich weiß, die Weser fließt nicht durch Ostfriesland, und von uns kommt auch keiner von daher, aber wir finden die Flagge so schön - viel schöner als die :flagge2:) ...

a.jpg


... fast so toll wie in the ...

b.jpg


Allen noch einen tollen Sommer - nutzt Ihn!!! :ballballa:
 
Oben Unten