• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Multifunktionale Outdoor-Kitchen

...ich rück ein bisschen.
@President of BBQ , wie Du siehst, ist alles organisiert! :D
 
Ach, passt schon!
 
So, ich bring euch mal neues Bier mit, damit ihr mir hier nicht verdurstet auf der Bank...
Es wird sich leider noch etwas in die Länge ziehen... Denn zurück aus den Staaten ging's direkt ins Krankenhaus. Blinddarm musste raus.
Zementsäcke heben wurde vom Arzt nicht als sinnvolle Erholungstherapie betrachtet.
Also, habt noch etwas Geduld und trinkt noch ein Bier derweil.
 
Und weiter geht’s…


Dank der tatkräftigen Unterstützung eines guten Freundes, habe ich am Wochenende den Betonsockel fertiggestellt. Mit dem Resultat bin ich echt zufrieden.


Einzig ein Problem sehe ich da hinsichtlich Versickerung des Meteorwassers. Ja, ich weiss, das hätte man kommen sehen sollen… Ich befürchte, dass sich das Wasser in den "Betonbuchten" sammeln könnte und nicht sauber versickert. Ich werde das mal beobachten; evtl. muss ich dann noch ein paar "Regenrinnen" in das Betonfundament fräsen. Oder hat jemand bessere Vorschläge?


20160628_200119.jpg

20160709_181638.jpg

20160710_193033.jpg
 

Anhänge

  • 20160628_200119.jpg
    20160628_200119.jpg
    590 KB · Aufrufe: 3.714
  • 20160709_181638.jpg
    20160709_181638.jpg
    604,6 KB · Aufrufe: 3.692
  • 20160710_193033.jpg
    20160710_193033.jpg
    578,3 KB · Aufrufe: 3.687
Schaut schon mal ganz cool aus
 
Da das Gefälle der Terrasse jetzt schon festliegt, solltest Du auch jetzt schon wissen können wo den die Pfützen stehen!? :hmmmm:

Sollte das Wasser vor zur Betonmauer laufen, dürften ordentliche Bohrungen durch die Betonmauer für das Gröbste ausreichen.
Am besten etwas schräg von oben ansetzen, so das Du die Sohle auch triffst und Bewegungsfreiheit beim bohren hast!

Wird schon! :thumb2:
 
Laufe ich da nicht Gefahr, dass es mir den Beton sprengt, wenn im Winter das Wasser in den Löchern gefrieren sollte?
Wie gross sollten die Löcher denn etwa sein? 20mm?
 
Laufe ich da nicht Gefahr, dass es mir den Beton sprengt, wenn im Winter das Wasser in den Löchern gefrieren sollte?
Wie gross sollten die Löcher denn etwa sein? 20mm?

Der Beton hat ja wenig zu halten und so könnten die Bohrungen etwas größer sein, 50 mm oder 80 mm wären auch kein Problem!
Das gestaute Wasser im Winter kann natürlich Schaden anrichten! Schade, dass Du vorher nicht einfach ein paar 80er KG Rohre quer auf die Sohle als Ablauf gelegt hast! :(
 
Gefällt mir gut, ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Und immer schön Bilder machen........:thumb1:
 
Ich gebe mir Mühe - man wächst mit seinen Aufgaben :-)
Ich hoffe meine bestellten Kalksandsteine treffen bald ein... bis es soweit ist trinkt ihr eben noch ein Bier.
 
Heute ein paar geräuscharme Arbeiten erledigt. Die restlichen Granitplatten muss ich zuschneiden - das muss warten bis nächste Woche ...

20160717_112206.jpg
 

Anhänge

  • 20160717_112206.jpg
    20160717_112206.jpg
    493 KB · Aufrufe: 3.458
Zurück
Oben Unten