• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MULTIVAC HOME

Verdammt, warum bin ich da noch ned drauf gekommen :hmmmm:

Vielleich könnte man denTM dann auch gleich komplett einvakuumieren :D

Das ist dann das Gegenteil von Kochen im Schnellkochtopf. Kochen im Kammervakuumierer bei Niederdruck. Verlängert die Kochzeit um den Faktor 8 und führt garantiert zu beschissenen Ergebnissen. :D


Hier sowas würde ich der Frau des Hauses einfach als komischen Tisch für den Keller oder Balkon verkaufen.

F75DCD73-BF83-43A7-98E6-2AF4E8E3E478.jpeg
 
. . . die vergleichsweise teuren goffierten Beutel . . .

was ist bei dir teuer?

ich bezahle z.b. für vakuumbeutel 15 x 25 cm, 100 stück keine 5 euo oder für 20 x 30 cm, 100 stück 7,80 euro, bei den preisen kann man ja nicht meckern!
kammervakuumierer gibt es da auch 750 euro --> nach oben offen . . . . dafür bekommst du schon ca. 10.000 vakuumbeutel 20 x 30 cm, brauch die erst mal auf!
 
Das ist dann das Gegenteil von Kochen im Schnellkochtopf. Kochen im Kammervakuumierer bei Niederdruck. Verlängert die Kochzeit um den Faktor 8 und führt garantiert zu beschissenen Ergebnissen. :D


Hier sowas würde ich der Frau des Hauses einfach als komischen Tisch für den Keller oder Balkon verkaufen.

Anhang anzeigen 2074407
Der ist jetzt richtig gut :D
 
Weil die Kammer vielleicht zu klein ist.
Ich kenne wenige Kammervakuumierer in die eine komplette große Lachsseite oder eine 10kg Rinderbrust passt. :rolleyes:
Da bin ich natürlich nicht drauf gekommen, in meinem geht das mit etwas Sorgfalt durchaus....😁

Kommt aber nicht so häufig vor, so wie beim größeren Rest der Welt auch. Es lohnt sich daher kaum für den Hobbyosten, so Monster vorzuhalten ( Es sei denn man bekommt das Ding wie ich zum etwas erweiteren Schrottpreis).Und vor dem Hausdrachen geheimhalten geht damit schon gar nicht. Da braucht es schon eine Angetraute, die das Hobby mitträgt...

@edü :
Teuer ist bei mir alles, was in gleicher oder besserer Qualität durch etwas Preiswerteres ersetzt werden kann. In diesem Fall bei vorhandenem Kammergerät der goffierte Beutel durch glatte Siegelrandbeutel.. Warum soll ich, wenn ein Kammergerät dasteht, die Beutel der Absauggeräte verwenden?
 
:hmmmm:

Ich nutze dieses Gerät:

https://vama.de/produkte/produkt/vacbox-line/tischmaschinen/vacbox-370/


Meine Feststellung zu den strukturierten Beuteln ist halt, dass die Aussenverschweissung meist nicht hält ;)
So ein Kammergerät hat eben ein anderes Funktionsprinzip !

Witzig ist es immer......wenn Flüssigkeiten im Spiel sind.....und das Zeug kurz vorm Verschweissen anfängt im Vakuum zu kochen .......
Hab mich beim ersten mal etwas erschrocken
 
Für mich ist der Home jetzt raus. Einfach zu teuer, die Kammer ist zu klein. Ich müsste beim Home ja von Aussen verschweissen😂, dann kann ich auch den Aussenvacu nehmen.

28BAF2FF-E8FA-4700-8F53-FAFADA7FFBCC.jpeg
 
Ich nutze nen Kammervakuumierer mit Busch-Vakuumpumpe, war für mich ein wichtiges Bestandteil ;)
Das Teil gebe ich nie wieder her !
Dem kann ich mich nur anschließen, meiner Meinung nach ist das Vakuum viel besser als bei den Aussenvakuumgeräten und zweitens kosten die Beutel nur einen Bruchteil
 
In wie fern unterscheiden sich die Schweissbalken bei den Geräten? :hmmmm:
Das Hat nichts mit den Schweißbalken zu tun, eher damit, dass bei der Kammermaschine sich der komplette Beutel im vakuum befindet, und dadurch die Luft viel besser aus dem Beutel entfernt wird
 
Schon klar. Und trotzdem haben bisher alle Nähte an den strukturierten Folien gehalten. Unabhängig vom Gerät.
Wenn matürlich vorher schon die Schweißfläche nicht sauber ist, dann wirds nix. Auch unabhängig vom Gerät...
 
Das stimmt, vielleicht werde ich es so machen, für die kleinen Teile Kammervacu und für die großen Teile Aussenvacu. z.b. Fische.
 
Schon klar. Und trotzdem haben bisher alle Nähte an den strukturierten Folien gehalten. Unabhängig vom Gerät.
Wenn matürlich vorher schon die Schweißfläche nicht sauber ist, dann wirds nix. Auch unabhängig vom Gerät...


Ich meinte nicht die Verschweissung des Gerätes......sondern die der Beutel !
Die Beutel blähen sich in der Kammer ordentlich auf. Die VAMA kann ich einstellen.....bei maximalem Vakuum, also maximalem Druck auf die Beutel platzen die Seiten gerne auf, und ich habe da nicht grade die billigste Ware. Das liegt IMHO an der Struktur der einen Folie, dadurch ist die Verbindung nicht so gut wie bei Siegelrand-Beuteln.

Klar....mancher meint jetzt, warum maximales Vacuum ?
Ich sage nur, frisches Roastbeef 8 Monate über MHD bei 0 - 1 °C ...........gut gereift ohne geringsten Geruch aus dem Beutel ;)
Das schafft kein Aussenvakuumgerät.
 
Ich leg auf den Beutel ein kleines Schneidbrett aus Kunststoff
Genauso geht das, ich habe in meiner Kammer Kunststoffabschnitte, die kann ich je nach Größe
des Vakuumiergutes arrangieren oder herausnehmen oder auf den Beutel legen.
Bei flüssigem Inhalt nehme ich die Einlegeplatten heraus und lasse den Beutel schräg nach
unten hängen, damit da nichts herauskocht.
 
was? neu? nein, Schatz, Du irrst Dich. Der ist schon lange da, den hab ich nur noch nie benutzt"
Irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor. Wichtig ist die Wartephase zwischen
Kauf und Entdecken des Gerätes durch den Partner.
Mittlerweise weiß meine Freundin, daß ich geisteskrank bin.:D
Derartige Investitionen werden neuerdings gemeinsam besprochen und
dann von mir getätigt.
 
Zurück
Oben Unten