• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muscheln in Tomaten-Weißwein-Sud

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

beim letzten Einkaufsbummel sind uns Muscheln in den Wagen gefallen und wollten nun zubereitet werden. Ich selber als nicht der größte Muschelfan habe das eher meiner Freundin zuliebe gekocht, war dann aber vom Endergebnis sehr überrascht und es wird nicht das letzte mal gewesen sein :)

Die Hauptdarsteller waren natürlich die Muscheln, sowie zur Absicherung für mich noch ein paar Black Tiger Shrimps. Zuerst Möhren, Sellerie, Lauch, Zwiebeln und Knoblauch hacken und alles anschwitzen und anschließend mit Weißwein ablöschen. Das ganze 20 min kochen lassen und noch gehackte Chilies dazugeben, außerdem noch Dosentomaten (der Jahreszeit geschuldet). Um eine dickflüssigere Sauce zu bekommen habe ich das ganze noch grob püriert. Dann kamen die tierischen Kandidaten für ca 7 Minuten mit dazu und fertig wars. Gerochen hats klasse und mit frischem Baguette dazu wars selbst für mich ein super Essen. Das wird wiederholt! :cook:

Danach gabs dann noch einen Nachtisch aus Quark und Himbeeren von meiner Freundin, war auch super!

Erstmal schnibbeln:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Dann kommt das Meeresgetier:

attachment.php


attachment.php


Alles anschwitzen:

attachment.php


attachment.php


Weißwein und Tomaten/Chilies dazu:

attachment.php


attachment.php


Weiter kochen und einen Teil pürieren:

attachment.php


attachment.php


Nun der Auftritt der Hauptdarsteller:

attachment.php


Und das Ergebnis, schönes Fingerfood:

attachment.php


Ging zwar nicht mehr viel rein, aber der hier schon noch :)

attachment.php


DSCI1654.jpg


DSCI1655.jpg


DSCI1657.jpg


DSCI1660.jpg


DSCI1661.jpg


DSCI1663.jpg


DSCI1664.jpg


DSCI1665.jpg


DSCI1666.jpg


DSCI1669.jpg


DSCI1671.jpg


DSCI1676.jpg


DSCI1677.jpg


DSCI1689.jpg
 

Anhänge

  • DSCI1654.jpg
    DSCI1654.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 709
  • DSCI1655.jpg
    DSCI1655.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 664
  • DSCI1657.jpg
    DSCI1657.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 674
  • DSCI1660.jpg
    DSCI1660.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 673
  • DSCI1661.jpg
    DSCI1661.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 643
  • DSCI1663.jpg
    DSCI1663.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 661
  • DSCI1664.jpg
    DSCI1664.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 693
  • DSCI1665.jpg
    DSCI1665.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 671
  • DSCI1666.jpg
    DSCI1666.jpg
    63 KB · Aufrufe: 740
  • DSCI1669.jpg
    DSCI1669.jpg
    76 KB · Aufrufe: 635
  • DSCI1671.jpg
    DSCI1671.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 669
  • DSCI1676.jpg
    DSCI1676.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 671
  • DSCI1677.jpg
    DSCI1677.jpg
    104 KB · Aufrufe: 655
  • DSCI1689.jpg
    DSCI1689.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 615

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Oh - da hätt ich jetzt gerne eine Portion. schaut sehr gut aus - auch der Nachtisch.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Das muss ich auch mal wieder machen, Deine sehen super aus!

:prost:
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker :sonne: :cook: :sonne:

:prost:
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hy,

hast Du die Muscheln in der Soße gekocht oder evtl. in einen anderen Topf mit Wasser ?? Wir machen das immer extra das zB. kein Sand in der Soße landet :prost:

LG TOM
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Monate auf "-er" oder zumindest auf "-r"

hmm ist ja wieder soweit....

Grüße

DerHoss
 

Scaara

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das schaut super aus! Muss ich auch mal wieder machen.
 
Oben Unten