• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Must-have Zubehör für den Napoleon SE495SBPK ?

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst den Napoleon SE495SBPK schiessen werde wollte ich mal bei euch nachhaken welches Zubehör ihr für den Grill als must have bezeichnen würdet. Sprich was muss auf jedenfall dazu bestellt werden ohne sich im nachhinein ärgen zu müssen "man hätte ich das nur gleich dazu bestellt..."

Danke schonmal im Voraus...
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Griddle Plate!...

danach erstmal lange nix..

dann kommt die Haube...
 

Senseohasser

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Thermometer (z.B. Maverick), Bürste, je nachdem welche Roste man hat, würde ich auch einen Grillrost-Anheber (z.B. hier) nehmen.

Ist eine Roti dabei? Die will ich persönlich nicht mehr missen...

Weber-Grifflicht (wobei das eher für den Winter interessant ist, wenn es früh dunkel wird).
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
1. Zweite Gasflasche
2. Abdeckhaube (ich schwöre drauf)
3. Grillbürste
4. Grillbesteck
5. Gussplatte
.... Der Rest kommt von alleine...
 

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe mir auch die Steakplatte geholt und bin echt begeistert :anstoßen:

Lieb Grüße
Sven
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Roti ist Pflicht ... die ist absolut klasse.
Dazu gibt es dann auch kompatible Schschlikspieße.

Eine Griddle wäre noch klasse und eine gusseiserne und eine Eisenpfanne für den Seitenkocher.

:prost:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Viel Viel Fleisch wäre unabdingbar !!!! :D


............... konnte ess mir nicht verkneifen

aber den Rest haben die Kollegen ja bereits genannt

Gruß
Michael
 
OP
OP
fluidman

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Roti ist Pflicht ... die ist absolut klasse.
Dazu gibt es dann auch kompatible Schschlikspieße.

Eine Griddle wäre noch klasse und eine gusseiserne und eine Eisenpfanne für den Seitenkocher.

:prost:
Vielen dank schon mal für die ganzen Tips. Welches ist nochmal der richtige Roti, will mir nicht den falschen holen. Und wo gibts die Spieße dafür?

Grillbesteck/zange, Thermometer habe ich schon. Haube ist auch geplant...

Tja und das mit dem Fleisch ist so eine Sache, muss hier unten erst noch einen gescheiten Metzger finden.. Oder gibt auch einen guten onlinemetzger ;-)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wende dich einfach an den Grillhändler deines Vertrauens.
Die Rotis sind typenabhängig unterschiedlich.

Für den 495er gab es sogar eine Roti mit Beleuchtung ... das Teil ist genial :D

:prost:
 
OP
OP
fluidman

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ist der Roti 65042 für den SE495 (SE3)? Kann das jemand bestätigen?
 

Chrisline

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
wie Senseohasser schreibt ist der richtige Roti. Hab ich mir auch Weihnachten schenken lassen und tut einen guten Dienst. Der Motor ist stark und leise (4 Gockel gehen drauf)

Gruß Chris
 
OP
OP
fluidman

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
den von Senseohasser hatte ich eigentlich auch schon auf meiner liste.. aber das mit dem licht wie es taigawutz schrieb hat micht dann doch interessiert...

Sind die "Heavy Duty Drehspieß-Sets" in ordnung oder lohnt sich der ~50 Teuro aufpreis zu den "Kommerziell Qualität Drehspieß-Sets"?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... ich bin wie nicht mehr sicher, ob es die noch gibt!

:prost:
 
OP
OP
fluidman

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich melde mich mal wieder Zu Wort... habe meinen SE495 heute endlich aufbauen können.. Finde den schon stark!

muss mir jetzt noch eine Gasflasche besorgen nachher, hoffe es gibt noch welche in den Bauhäusern in der Gegend...

jetzt aber eine frage: Ich habe bei bbq24.de die Abdeckhaube für den SE495 oder T495 bestellt. kann es sein dass man diese nur mit abgeklappten Seitenteilen über den Grill gestülpt bekommt und dann auch fast nur mit Gewalt????
 

JuergenN

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi,

die originale Abdeckhaube paßt auch mit aufgeklappten "Flügeln".
Die Haube liegt recht paßgenau an, geht aber ohne grössere Probleme drauf.
Die Haube ist passend zum Grill ausgeformt - in der Mitte höher und dann über den Ablagen niedriger.

War auf / in der Verpackung kein Hinweis, für welchen Grill die paßt?

Jürgen
 
OP
OP
fluidman

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

die originale Abdeckhaube paßt auch mit aufgeklappten "Flügeln".
Die Haube liegt recht paßgenau an, geht aber ohne grössere Probleme drauf.
Die Haube ist passend zum Grill ausgeformt - in der Mitte höher und dann über den Ablagen niedriger.

War auf / in der Verpackung kein Hinweis, für welchen Grill die paßt?

Jürgen
doch auf der packung steht nur model 495.. bestellter artikel name bei bbq24.de war "NAPOLEON Abdeckhaube für Triumph & SE Serie 495" das bild sieht auch so aus als sind die seiten aufgeklappt (ist allerdings das selbe bild für fast alle hauben im shop).. doch dies ist beim geliefrten artikel nicht der fall...
haube.png


werde ich wohl zurückschicken müssen und tauschen.. hoffe sie haben die richtige für den SE495! Kenn sonst jemand einen shop der die richtige Abdeckhaube für den SE495 führt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten