• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muttertag - was schenken?

blosskeinstress

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was schenk ich Muddi zum Muttertag?
Am liebsten einen Käsekuchen; den mag sie.
Ich kann aber nicht backen.

Aaaber ich hab ja eine Eismaschine.
Also mische ich
20210505_082249-1008x567.jpg


250 gr Quark
150 gr Joghurt
eine halbe Dose gezuckerte Kondensmilch (etwa 180-200 ml, so aus dem Handgelenk halt)
1 Tütchen Vanillezucker

und ab in die Eismaschine damit.

Eine halbe Stunde später habe ich ein Eis, das tatsächlich wie Käsekuchen schmeckt:
20210505_150548-1008x567.jpg


Beim nächsten Mal lasse ich aber den Vanillezucker weg und nehme nur ein paar Tropfen Vanillepaste. Die Kondensmilch bringt schon ausreichend Süsse mit.

Also, Muddi - kann losgehen! :-)
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klingt gut, wie ist denn die Konsistenz nach längerer Lagerung?
 
OP
OP
blosskeinstress

blosskeinstress

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hab's erst heute morgen gemacht und die die erste Portion nach ein paar Stunden im Eisfach gegessen: zart, cremig.
Die zweite Portion gab es gegen 16 Uhr als Nachtisch. Ebenfalls sehr zart.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich "längere Lagerung" beschreiben werden kann... :-)
 

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
„Muttertag - was schenken?“
Wie antwortet ein Kumpel von mir bei solchen Fragen immer: Pulle Schnaps, freut sich jeder drüber 😎
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mit einem Spritzer oder etwas Abrieb von Zitrone, etwas Rum und frischer Vanilleschote, - würde ich geschmacklich ergänzen.

Plus einen Mürbekuchen-Keks aus Müsli für die knusprige Teller-Deko.
(geht ganz fix mit einem gekauften 1,-€ Fertigriegel aus dem letzten Regal an der Supermarktkasse)

Angeröstete Kürbiskerne, oder karamellisierte Mandelsplittern, ... wenn es die Mutti :P mag.
 

MBj1703

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine bekommt lecker Baby Back Rips vom Smoker. Das mag sie total gerne....und ich auch...als Win-Win :D
 
OP
OP
blosskeinstress

blosskeinstress

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Mürbekuchen-Keks aus Müsli für die knusprige Teller-Deko
Gute Idee!

Evtl. die Eismasse in einen Becher füllen, Keks* oben drauf und dann vor dem Verzehr einfach umdrehen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das fest genug friert.

Abrieb von Zitrone, etwas Rum und frischer Vanilleschote
Kingt sehr gut!


*lecker Schoko-Kekse zerkrümeln, mit einem Hauch Butter vermischen und als Boden benutzen.
 
Oben Unten