• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muttertags Ribs

Lordextra

Militanter Veganer
Guten Morgen.

Die Mutter hat sich für heute Ribs gewünscht. Da man ja seine Mutter ehren soll, habe ich heute schon einiges vorbereitet und gerade die Räucherpipe angeworfen.
Absolut genial das Teil für Ribs. Aufgefüllt mit Kirschholzpellets räuchert das Teil die kompletten 3Stunden ohne nachfüllen durch. Die ersten Ribs hatte ich mit der Napoleon Räucherschiene für die flavour Bars gemacht, da müsste ich jede Stunde nachfüllen und der Rauch war ansich auch viel zu dicht/kräftig.
Dieses Teil qualmt nicht so stark und brennt sich langsam von vorne nach hinten durch.


Stay tuned 4 Updates

IMG_20210509_095310.jpg
 
OP
OP
L

Lordextra

Militanter Veganer
Hat ordentlich durch geräuchert, leider gab's ein wenig Temperaturprobleme, da der Grill bis ca. 13 Uhr noch die direkte Sonne auf die mattschwarz Haube bekommen hat. Konnte das aber ganz gut unter Kontrolle halten mit extra Gashahn zum runterregeln sowie einem Korken um den Deckel etwas geöffnet zu lassen..... Weiter geht's mit dämpfen.

IMG_20210509_123503.jpg
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich setz mich mal auf die Bank ...:beermug:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Tolle Farbe,da wär ich auch gerne Mutter gewesen ;-)
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Oben Unten