• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MWK Holzbackofen | Zu empfehlen?

noki90

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

ich bin schon länger auf der suche nach einem Holzbackofen für mich und meinen Garten.
Bei der Suche bin ich auf MWK Holzbackofen gestoßen. Dort gefällt mit der MWK Comfort Plus am besten aufgrund der zusätzlichen Warmhalteplatte.

Der Hersteller ist nicht weit weg von mir und ich könnte den Ofen dann mit dem Anhänger holen.

Hat jemand so einen Ofen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Die Öfen sind ja relativ günstig..
Die Bewertungen auf der Webseite sehen nicht schlecht aus..

Vielen Dank für alle Bemühungen

Mfg
Noki

Vll erstmal Vorstellen ?? :ks:

Den von dir genannten Hersteller kenne ich nicht aber nur Entfernung und Preis würde ich nicht als Kaufkriterium nehmen. Materialstärke, Ausstattung und Verarbeitung fände ich beim HBO treffender.

Sieh dir einen Ramster an, habe ich selbst und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Jeden Cent wert.
Mein le Rond ist über zehn Jahre alt und läuft wahrscheinlich wie am ersten Tag.

Hi Noki,

auch ich kenn den Ofen nicht.. auch die von Ramster kenn ich nur hier aus dem Forum. Aber ich hab mir mal den Ofen auf der Homepage angeschaut.
Zwei Dinge sind mir hier aufgefallen, die mich stutzig machen.
1. Rauchrohrklappe nur zu 75% schließbar ??? ähmm.. ok.. wenn du da mal Brot drin backen willst, haut dir die ganze Wärme ab..
2. Ich seh jetzt zb. kein "Pizzagewölbe" wie es das beim Ramster gibt.. da wird dir hier die Oberhitze fehlen und die Pizzen werden ehre blass bleiben..

Hab aber auch gesehen, das man den Ofen auch mieten kann.. probier das doch mal.. leih ihn dir eine oder zwei Wochen und teste !!
dann siehst du selber.

Gruß Martin

Hallo, erstmal danke für die Rückmeldungen!

Materialstärke, Ausstattung und Verarbeitung fände ich beim HBO treffender.
Da hast du natürlich recht, so war das von mir auch nicht gemeint. Natürlich muss auch die Qualität passen.

Hab aber auch gesehen, das man den Ofen auch mieten kann.. probier das doch mal.. leih ihn dir eine oder zwei Wochen und teste !!
dann siehst du selber.
Das habe ich wohl übersehen, das werde ich wohl machen. Dann kann ich meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Vielen Dank für die Bemühungen!

Zurück
Oben Unten