• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My 1st Pasta-Maker

Ja, dein Teig war wohl viel zu feucht für den Pastamaker. Dass überhaupt etwas rauskam, wundert mich schon. Bei mir würde bei der Hydration der Teigklumpen nur am Rührer hängen und nicht in die Schnecke krümeln :D
Normalerweise sollte die Hydration bei ca 36-42% liegen, also etwa 180-210ml auf 500g Mehl/Gries, abhängig vom Mehl/Gries und ob Ei dabei ist. Deine Mischung waren 55% :D
 
Neue Ergebnisse:

K800_023.JPG

K800_025.JPG


250 gr Mehl (405)
1 halber TL BBQ-Gewürz
Wasser nach Angabe der Maschine

Leicht scharf, lecker -> Empfehlung!
 
Ich habeheute eine Freundin besucht, die die Nudelmaschine kennenlernen wollte.
Hier die Ergebnisse:

Von unten nach oben:

K800_071.JPG


- ganz unten -
20% Kürbiskernmehl
80% 405er Mehl
Wasser nach Maschinenangabe

Sehr lecker! Vielleicht beim nächsten Mal etwas weniger K-Mehl (15%). Sättigt ungemein! :-)


- 2. von unten -
250 gr Semola
dazu ein kräftiger Klecks Tomatenmark
Wasser nach Maschinenangabe (inkl. Tomatenmark)

Beim nächsten Mal mehr Tomatenmark. Ist aber auch so schon brauchbar.

- 2. von oben -
20% Sesammehl
80% 405er Mehl
1 Ei
Wasser nach Maschinenangabe (inkl. Ei)

Vom Sesam schmeckt man nix. Ansonsten schmeckt das Ganze wie Industrie-Vollkorn-Nudeln.
Nein danke!

- ganz oben -
20% Kastanienmehl
80% 405er Mehl
Wasser nach Maschinenangabe

Wenn man weiß, das K-Mehl verwendet wurde, kann man eine "Erinnerung" an Kastanien erahnen.
Ansonsten: durchaus schmackhaft. Gibts wieder (das Mehl muß ja auch noch weg ;-)).


Braucht jemand Sesam-Mehl? :-)



Oh, und meine Freundin will jetzt auch einen Pasta-Maker haben. :-)
 
Zurück
Oben Unten