• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

My first Ribs - 3-2-1 mit Minionring

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Mann war das lecker!

Vielen Dank allen Tippgebern aus meinem anderen Fred (Tipps).

Das war eine gelungene Vergrillung an diesem wunderbaren Freitagnachmittag.

Jetzt werdet ihr belohnt mit den leckersten Bildern. (15 aus 65)

Das waren die Kandidaten - 4,2 kg Spare Ribs
DSC_0028.JPG


Magic Dust in entschärfter Version vorbereiten ...
DSC_0033.JPG


und die Ribs damit schön von allen Seiten einreiben :grin: schmeckt schon beim Finger ablecken
DSC_0035.JPG


14 Starter Briketts für den Minion Ring anfeuern :burn: Man beachte die neu gepflanzten Kräuter im Hintergrund. Dank an meine Göga!
DSC_0038.JPG


Da isser, mein erster Minion Ring (Es hat sich herausgestellt, dass er ca. 30 Min. zu kurz war, habe aber ein paar Kolenstücke nachgelegt - nächstes Mal etwas größer machen!). Zum Räuchern gab's Pellets Maple Walnut.
DSC_0039.JPG


Aufstellung nahmen: Auf die Plätze, Fertig, Los ...
DSC_0042.JPG


Nach 2:15 Stunden habe ich mal geluschert was so passiert ist. mmmmh
DSC_0064.JPG


Mop ist fertig und zusammen mit der neuen Form für die Phasen 2 und 3 bereitgestellt
DSC_0065.JPG


... so sieht's nach der 1. Phase aus - und der Geruch erstmal - hamma
DSC_0072.JPG


Ribs kurz vor Phase 2 über der Apfelsaft-Gewürzmischung
DSC_0080.JPG


In Phase 3 habe ich den Mop mit Kakao verfeinert benutzt
DSC_0082.JPG


Ribs mit Salat und Brot
DSC_0090.JPG


... und hier einmal im Anschnitt - die Jungs waren super zart und fielen locker vom Knochen
DSC_0091.JPG


meinem 2. Wuki hat's sichtlich geschmecht. War ihm nur etwas schmierig und daher hat er nach 1 Leiter schlapp gemacht
DSC_0093.JPG



Das waren sicherlich nicht meine letzten Ribs. Außerdem habe ich noch etwas mehr als die Hälfte von den 4,2 kg eingefroren.
Das war echt super super lecker.

Und auch die entschärfte Magis Dust war super okay, da hatten auch die Wukis nix zu meckern.

Ach so, ein Bild hab ich noch vergessen.

Zum Nachtisch gab's noch das hier ...
DSC_0105.JPG

da waren die Wukis auch wieder voll dabei :grin:

So werd jetzt noch ein wenig Rab glotzen und gemütlich ein Bierchen verhaften :glucker:

Bis zum nächsten mal.
Wobei ich hätte noch Bilder von den Fajitas neulich. Hat jemand Interesse?
 

raindog

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Aaaahhhhhhh, bei dem Anblick komme ich schon wiede auf dumme Gedanken.:steckerlfloisch:

Du solltest hier im Forum nicht danach fragen, ob jemand Interesse an Bildern hat. Das wäre so, als ob du Jogis Jungs heute fragen würdest, ob sie Interesse am Pot haben.
:bilder:
 

Prawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Boar du machst mich heiß auf morgen. Da gibt's bei mir Ribs nach Admin. Ich hoffe die werden nur halb so gut wie deine! Sehr lecker!
 

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
beautiful ribs

wow! das sah verdammt gut aus! gut gemacht!:worthy:
 

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe

seit gestern auch einen Weber Kugelgrill.
Deine Rips sehen einfach toll aus,
welche Temperatur hast du in der Kugel bei den Rips?
Im Smoker bewege ich mich immer bei ca. 90°-100°.

Danke: Saarsmoker
 
OP
OP
xkite

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin!
Die Ribs hatten es sich bei 110-120 gemütlich gemacht.

Mann bin ich müd, muss jetzt mit Wuki zur Fussi Mini WM.
 
OP
OP
xkite

xkite

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Habe am Samstag Abend noch einen kleinen Rest der Ribs mit auf dem Grill erwärmt. War immer noch super lecker. :grin:

Freu mich schon auf's nächste Mal. :v:
 

meister.

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
schauen super aus deine ribs! hab mir am Samtag auch ~4 KG für nächstes WE gekauft.

PS: was zahl ihr fürs Kilo Ribs?
 

Festus

Rippenschminker
:thumb1: Top Ribs
 

Mikse

Militanter Veganer
Respekt!

Fürs erste Mal echt Respekt. Sehen super aus und haben bestimmt auch super geschmeckt! :gratuliere:Grüße Mikse
 
Oben Unten