• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My first ribs-Juhu!

Cajun Chick

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

nach meiner Eingrillung mit BBC sollten es nun die Ribs sein. Habe erstmal mit kleinen Strängen angefangen und sie sind soooo lecker geworden! (Fall of the bone hat super hingehauen). :happa:
Hab mich letzte Woche so amüsiert über Euren Ikea-Thread. Und super Tips gefunden und gleich den ganzen Kleinkram gekauft. Übrigens: BIN EINE FRAU UND HASSE IKEA!) Und vor allem den ganzen Klimbim da drin! Auch das gibts!
:blinky:
Kuckst Du!

Dann den Smokenator in Deutschland bei bestellt - ein super Teil!
Es war kein Problem, die Temperatur konstant zu halten, musste nur am Ende der Phase 2 (nach ca. 4h) a bissal nachlegen.
Also: - Ribs am Vortag eingerubbt (Rub-Mix aus diversen amerikanischen Rubs) und in Frischhaltefolie - Haut abziehen fand ich sehr schwierig - warum soll man das eigentlich machen?
- Smokenator mit warmen Wasser aufgefüllt, nach Smokenator Anleitung ca. 2 h dahingeräuchert in Rib-Holder vom Schweden
- Mix aus BBQ-Sauce, Worcestersauße, Apfelsaft und Apfelessig die Ribs eingelegt (so dass sie halb in Flüssigkeit liegen, vorher Flüssigkeit erwärmt) in die kleine Ikea-Schale (waren ja nur Baby-Ribs), Jehova drum rum
- 2 h draufgelassen bei Deckenthemperatur ca. 150 Grad
- gemobbt (BBQ-Saucenmix aus Stubbs-Soße und Jalapeno-Pulver), 15 min. von jeder Seite bei ca. 200 Grad
- als ich sie am Ende der Phase 2 aus der Schale getan hab, waren sie schon fall-of-the-bone ----geil!!! :grün:
Die Ribs waren der Hammer, habe den Nachbarn was angeboten und jetzt hab ich sie wohl am Hals....;-)
Morgen mach ich mit einem guten Spezl eine kleine Rib Competition (der grillt sie direkt!!!Igitt!) - und nehme auch die Gemüsepfanne von Ikea mal mit ins Programm auf.....die Schlacht kann beginnen!
Danke an Eure tollen Tips, dieses Forum rockt echt! - hier noch die Fotos:



IMG_0020.JPG


IMG_0021.JPG


IMG_0023.JPG
[/ATTACH]
:gs-rulez:
 

Anhänge

  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 659
Zuletzt bearbeitet:
Alles prima, außer Titel.
Ist nur ein Dreckfuhler.....

Aber jetzt mal zu den Ribs - Wenn ich Dein Gast gewesen wäre, hätte es nicht gereicht.
Das schaut suuuuuper aus. :prost:

Edit fragt: Mit dem Jalapenopulver bestimmt auch gut charf, oder? lecker!

Viele Grüße
SmoKing
 
Moin Sportsfreund !

Die Ribs sehen richtig lecker aus.
Mit dem Smokenator kann fast nichts schief gehen und es bleibt auch ausreichend Zeit zum :weizen:.
Ausser wenn das Wasser zu neige geht sollte man schnell sein.
 
Sieht wirklich gut aus :thumb2:

und weil hier sonst keiner die Fragen beantwortet:
Die Silberhaut muss aus zwei Gründen ab:
a) Die Marinade kann von beiden Seiten ins Fleisch ziehen
b) die Haut wird fest und zäh und lässt sich nicht beißen

Versuch es mal mit nem langen Dessertlöffel- oder Marmeladenlöffel-Stiel übern Knochen zu schieben und dann mit einem Stückchen Küchenkrepp das gelöste Hautstück zu greifen und abzuziehen
YouTube - How to remove the BBQ Pork Ribs Membrane
so ähnlich, ich finde es mit dem Löffelstiel noch einfacher
 
Sagen wir mal so ....
Bis zum dritten Bild war alles in Ordnung :blinky:........................

Aber jetzt ! Hab ich Hunger :happa::happa::happa::rotfll::rotfll::rotfll:
 
Moin Cajun Chick,

die Ribs sehen lecker aus :thumb2:

Ich nehme dann auch eine Leiter :happa:

:prost:
 
Hi,
sehen sehr lecker aus, die ribs!!
Ich hab gerade 2 Kg Nacken in der Kugel aber Ribs zum Abendessen?? Ich muss doch jetzt mal in den Froster gucken!!:happa::happa:
 
suuuper Ribs....Die sehen wirklich lecker aus.
 
Danke, danke

Liebe Grillgemeinde,
freut mich, dass ihr gleich Appetit bekommen habt.
Danke auch für den Tip mit dem Löffel.
Heute gibts die 2. Lage (grooooße Ribs!!).
Verspreche in Zukunft mehr Fotos zu machen! Sorry, muss mich erst auf den Rhythmus einpendeln... :sonne:
Mit dem Jalapenopulver, das klappt super - leichte Schärfe, aber nicht beissend.
Es geht auch Tabasco Jalapeno.

Gut Grill und sabberts ned alles voll (mach doch scho ich)! :happa:
 
Zurück
Oben Unten