• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

My first ribs

Rowan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So, das hätten wir also auch geschafft. Am Wochenende gab's bei uns die ersten Rippchen aus der Kugel.

Tags zuvor angerichtet

IMG_9725.JPG


und mit wet rub (Gewürze mit frischer Zwiebel und Knoblauch mit dem Pürierstab zu Paste verarbeitet) massiert und ab in den Kühlschrank

IMG_9728.JPG


Dann auf den Grill mit Hickory-Chips, knapp zwei Stunden,

IMG_9735.JPG


Vom Bett in Alu (in A-Saft gebadet) hab ich kein Foto gemacht :gotcha:,

IMG_9736.JPG


nochmal 2 Stunden, dann waren sie fertig. Hatte eigentlich noch eine weiter Phase ohne Jehova geplant, nun ja. War wohl insgesamt die Temperatur zu hoch (Deckelthermometer zeigte um die 160 Grad. ICH BRAUCH ENDLICH EINE VERNÜNFTIGE MESSEINHEIT!!!). Moppsauce gab's als Dipp dazu (altes Hausrezept).

IMG_9741.JPG


Für ein erstes Mal bin ich glücklich, die Dinger waren super lecker! Mann und Sohn waren hin und weg, den Töchterchen war es zu "geräuchert".

Ich muss es einfach mal loswerden: Ohne Euch hier hätten wir keine Kugel und das Schlimmste: wir wüssten nichtmal, was wir verpassen. Also besten Dank, Jungs! :mosh:
 

dersvennie

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
'RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRips... gehen immer !
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Echt der erste Versuch in der Kugel ? :woot: Sieht grantatenstark aus. So eine Kugel macht schon Spass. :thumb2:
 
Oben Unten