• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

my first SKIRT Steak

Brownie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen

Mein Samstagbesuch im Grillgott in Wilsbach endete mit 2 Skirtsteaks (zusammen etwas mehr als 2kg) im Einkaufswagen. Die Beratung war super mit dem Hinweis die Silberhaut zu entfernen und das Skirt wie ein Flanksteak direkt zu grillen, dann ruhen zu lassen und anschließend quer zur Faser zu schneiden.
Sonntag war es dann soweit und ich wollte euch das Resultat nicht vorenthalten. Das Ergebnis war klasse. Ich werde das Gelegenheit wiederholen und kann es nur weiter empfehlen.

Gruß Micha

DSC_0685.JPG

DSC_0686.JPG

DSC_0687.JPG

DSC_0689.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0685.JPG
    DSC_0685.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 554
  • DSC_0686.JPG
    DSC_0686.JPG
    139 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_0687.JPG
    DSC_0687.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 527
  • DSC_0689.JPG
    DSC_0689.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 535
Erst einmal ist es natürlich immer schön, wenn man das bekommt, was man gerne hätte. Bei solchen Cuts, die in weiten teilen der Republik recht untypisch sind, ist das ja nicht zwangsläufig.

Was man vom Steak sieht schaut klasse aus, leider fehlt der Anschnitt (ist mir aber auch erst gestern passiert ;)).
Selber hatte ich noch kein Skirt, aber wenn ich das Fleisch im Rohzustand sehe und dann das letzte Bild... laufen die Fasern nicht quer zum Fleisch? Hättest Du da nicht anders schneiden müssen?
Ist eine ehrlich gemeinte Frage...

Glück Auf
 
Skirt müsste man häufig eigentlich längs aufschneiden, sieht aber doof aus:thumbdown:
Ich schneide daher immer im 45 Grad Winkel zur Länge.
Gruß
 
ich liebe Kron-Fleisch :messer:
gibts bei uns einmal die Woche in verschiedenen Varianten.
 
Zum Anschnitt

Das Skirt ist im Rohzustand ca. 50 - 60cm lang. Ich habe das fertige Skirt in vier Teile geschnitten und diese dann quer zur Faser.
Ansonsten absolut empfehlenswert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten