• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

my (little) little kitchen, Testesser...

bei mir kam auch gerade Volume 2 an

IMG_0025.jpeg


danke, Frank!
 
Wann macht denn nun der Shop auf?

In unserem Land muss man einiges rechtliches Bedenken und absolvieren,
und eine Menge bürokratischer Regeln usw. so gut es geht zu beachten.
auch unseren Transport müssen wir noch besser beherrschen lernen um keine Scherben abzuliefern.
aber wenn du mir per PN deine Adresse schickst bekommst du Post aus dem Versuchsprogramm :-)

Grüße aus der Küche
vom Frank
 
Moin
Mittagszeit
Kurz das HomeOffice verlassen und die Soljanka Terrine aus dem Magazin geholt.
8B738B9F-95DE-4ECB-B82C-86B00D245E29.jpeg

Ich weiß ja bereits wie sie „live“ im Jacobsberg schmeckt...umso größer die Vorfreude.

„stilsicher“ angerichtet
0FCE4C6B-4252-4A3A-B70F-493EA448AFC7.jpeg

Leider fehlte mir frischer Dill.

Wie man sieht ist da ordentlich Einlage bei. Diverse Wurstsorten und eine überschaubare Anzahl an Gemüsestückchen machen das Mittagessen zu einem kurzweiligen Vergnügen.
FF721E65-5A83-47BB-A1D7-A7FB1233366D.jpeg


Franks @maitre de cuisine Soljanka ist anders als viele andere. Weniger Paprikalastig, dafür wird der Fokus auf die Fleischeinlage und den kräftigen Basisfond gelegt.
Mir schmeckte es fantastisch...damit kannst in die Produktion gehen Frank. :mosh:
Danke nochmal 👍🏼


tbc
 
Den Thread darf ich Marco nie und nimmer zeigen... Der kommt auf komische Ideen, dass ich das noch nachkochen soll 🙈
 
Na noch kann man doch nix bei ihm kaufen :-D
 
Dito... ich weiß, dass ich dann definitiv einmal „Jägerschnitzel“ machen darf....
Und die jus sieht auch sooooo gut aus
 
@maitre de cuisine , Frank: Wäre es nicht sinnvoller, die Sachen in Dosen einzumachen, damit es zu keinem Schaden kommt? Bei den tollen Sachen ist das doch viel zu schade...
Mir wurde kürzlich eine Dosenverschlussmaschine angeboten, von einem alten Hausschlachter. Bei Interesse schick mir eine PN. Dann frage ich nach dem Preis. War jedenfalls ein großes Teil in einer Holzkiste. Ich habe eine kleine und keine Verwendung dafür.
Schöne Pakete übrigens.
Gruß Daniel
 
@maitre de cuisine , Frank: Wäre es nicht sinnvoller, die Sachen in Dosen einzumachen, damit es zu keinem Schaden kommt? Bei den tollen Sachen ist das doch viel zu schade...
Mir wurde kürzlich eine Dosenverschlussmaschine angeboten, von einem alten Hausschlachter. Bei Interesse schick mir eine PN. Dann frage ich nach dem Preis. War jedenfalls ein großes Teil in einer Holzkiste. Ich habe eine kleine und keine Verwendung dafür.
Schöne Pakete übrigens.
Gruß Daniel

Danke für die Idee, wir sind da grad beim austesten was wie am besten geht,
für Eintöpfe wäre das auf jeden Fall sehr praktikabel.
Am liebsten würde ich ja vakuumieren so wie zb die Paprika aber dann muss ich irgendwie einen Kühlversand hinbekommen.
Das Glas einen entscheidenden Nachteil hat hab ich mitbekommen ;-)
 
Heute war (wieder) einer der Tage, die man am liebsten aus dem Kalender streichen würde. Wenn ich dann noch nichts Ordemntöloches zu Essen kriege, wird es ungemütlich, sehr ungemütlich,.
Wie gut, dass ich in solchen Situationen auf Covenience-Produkte zurückgreifen kann. Und damit meine ich nicht Dosenravioli sondern die gute alte Vorratshaltung aus der homemade Ecke.
Ich hatte noch selbstgemachte Knöpfle im TK und im Kellerregal die Bestände aus den Schatzkiste I und II von Frank. Unter anderem ein Glas Lammeintopf. So lange wie es dauert, den Tisch zu decken und Salat zu waschen (Salatdressing in mehreren Varianten steht bei mir immer fertig im Kühlschrank) so lange dauerte es auch, Lamm und Knöpfle warm zu machen, und als der Teller leer war, war meine Welt auch wieder in Ordnung, Frank, Du bist mal wieder der Retter und Held!
Die Qualität des Fotos ist der Situation geschuldet, seht mir das nach, bitte

4B53A43C-642A-409F-B6B2-1AE4FBF3B0A1_1_201_a.jpeg
 
Mal eine Zwischenbilanz

I.) Versuch von 4 Paketen 3 angekommen keines komplett heil.
II.) Versuch von 5 Paketen zwei heil eins fast heil zwei komplett verschollen ;-(
III.) Neuer Versuch mit Abteilungen wie beim Wein.

Offensichtlich ist Pakete verschicken gar nicht so einfach :-)
 
oh wie schade
 
Kann ich bestätigen. Insbesondere der DPD. >:(
 
Mal eine Zwischenbilanz

I.) Versuch von 4 Paketen 3 angekommen keines komplett heil.
II.) Versuch von 5 Paketen zwei heil eins fast heil zwei komplett verschollen ;-(
III.) Neuer Versuch mit Abteilungen wie beim Wein.

Offensichtlich ist Pakete verschicken gar nicht so einfach :-)

DHL Pakete sind doch bis €500,- versichert. Du mußt Deinen Gläser nur mit einen "angemessenen" Wert beziffern.
Wenn ich an die extrem teuren Gewürze denke, die Du verwendest, kann so ein Glas schon mal eine dreistellige Summe kosten. Schließlich ist Dein Stundensatz beim Kochen in Deiner Liga auch nicht unerheblich.

Trotzdem ist es jammerschade um jedes verlorene Glas.
 
Korrektur, ich kann über vergleichbare Erfahrung berichten und da insbesondere beim DPD. In dem Verteiler einer Zusendung derart wertvoller Gläser war ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten