• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My Patio Smoker

chivic0

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nun musste ich mich auch mal in diesem Forum anmelden, da viele Beiträge hier uns recht gut geholfen haben die hoffentlich richtige Kaufentscheidung für unseren Smoker zu finden.

Zur Wahl standen die Hersteller Joe's, der nette Lette und My Patio.

Wir haben gestern die Hersteller / Smoker von diesen Herstellern verglichen. Zur Auswahl standen die 6-8mm Modelle. Alles andere ist vorher ausgeschieden, da wir diesen Smoker viele Jahre mit Freude nutzen wollen.

Alle Smoker in dieser Klasse sind sicherlich richtig gut. Beim netten Letten haben wir vor einiger Zeit eine Anfrage per E-Mail gestellt. Keine Antwort! Wir versuchten es mehrmals per Telefon. Ebenfalls kein Rückruf ect.

Sehr Schade!

Was ganz anderes erlebten wir bei My Patio. Wir schrieben am Freitag Abend gegen 21.45 Uhr eine Anfrage per E-Mail. Wir waren absolut verwundert, dass schon die ausführliche Antwort umgehend bei uns gegen 21.55 Uhr einging. Alle Fragen wurden perfekt und verständlich beantwortet. Einige nützliche Tipps gab es noch dazu.
Wir wollten den My Patio 16.7 Long mit Sonderausstattung haben. Einige sehr freundliche E-Mails später waren wir uns einig und bestellten unseren Smoker.
Über Nacht, nach der Bestellung, kamen uns noch einige Gedanken / Sonderumbauten an unserem neuen Schmuckstück.
Wieder schrieben wir eine Mail und auch diese wurde wieder umgehend sofort beantwortet. Unsere Wünsche werden zu einem absolut günstigen Mehrpreis ausgeführt. Wieder alles perfekt!!!

Folgenden Smoker haben wir nun zu einem absolut akzeptablen Preis bestellt:

Smoker 16.7 als Longversion mit 7mm Materialstärke

Sonderausstattung:

Gegengewicht am Deckel > 27,00 € Aufpreis
Veränderte Lage / Thermostatvorbereitung in der Mitte vom Deckel
Dickere Stützrohre 1,5" > Aufpreis nur 27,00 €
Veränderte Anbringung der dicken Stützrohre nach links außen. Dadurch gibt es eine größere Ablage unter dem
Garraum dazu > Aufpreis nur 10,00 €
Schlitze für Thermostat links & rechts > 9,00 €
Hitzeleitblech 4mm, gerade > Aufpreis 63,00 €
Lieferung > 50,00 €

Somit ergibt sich ein Komplettpreis von 986,00 €, incl top Beratung ect.

Da kann man nicht meckern, oder !?
Lieferzeit lt. Hersteller z.Zt. ca 2 Wochen

Jetzt warten wir mal ab, was da so geliefert wird. Allerdings haben wir durch die sehr gute und schnelle Kommunikation ein gutes Gefühl und werden anschliessend hier noch mal einen weiteren Bericht zum Smoker und der Lieferung schreiben. Bezahlen können wir übrigens beim Spediteur bei Lieferung gegen Rechnung.

Von dem bisherigen sehr guten Service sollten sich heutzutage einige Firmen mal ne Scheibe abschneiden. Da machen uns einige Hersteller / Vertriebler ausserhalb unserer Grenzen echt einiges vor!!!

So macht man gerne Geschäfte.
 
Ich hab zwar selbst seit Jahren einen MyPatyo "Maxi-"8mm mit Räucher-Kamin und bin damit sehr zufrieden, aber :eeek:dieser Fred sieht mir schon sehr nach einer firmeneigenen "Werbetrommel" aus ... das ist alles schon sehr profesionell gelistet ... perfekteste Wortwahl ...
:hmmmm: hmmm

Für den Fall dass das hier "Eigenwerbung" ist ... :ks: Leute, bohrt doch bitte in Zukunft am Boden/Außenkante des Räucher-Kamines ein 4-5 mm Loch an der Kante mit ein ... eventuell außen mit einem Haken für ein Eimerchen ... so kann das überaus lästige Kondenswasser wenigstens irgendwohin ablaufen ... ohne dann auch noch den Boden zu versauen :burn:
 
Hallo,

der Bericht ist wirklich keine Eigenwerbung vom Hersteller.
Wir haben uns vor unsere Kaufentscheidung für unseren ersten Smoker hier oft mal einige Beiträge zu den verschiedenen Hersteller angeschaut. Das hat uns sehr geholfen.
Daher haben wir diesen Beitrag eingestellt. Wir sind über die bisherige gute Kommunikation selbst verwundert. Aber ist doch auch mal schön, dass es auch mal positiv geht.
Bei anderen Anschaffungen haben wir leider auch schon mal die Kehrseite erlebt. Dann wird es doch erlaubt sein, auch mal gute Erfahrungen einzustellen, oder!?

Noch ist er ja nicht geliefert worden. Hoffentlich ist das Ende auch gut.;)
Wir warten mal ab.
 
Der "Sprinter" kommt bestimmt. Bei uns hatte es trotz Feiertagen (Jahresende) etwa 3 Wochen gedauert. Organisiere dir für den Übergabe-Termin mehrere dicke lange Bretter (und ein Seil zum bremsen) als Rampe ... daran denken die Fahrer nicht und das Teil ist Sau-schwer ... mich hatte der Trottel beinahe damit überrollt

Trotzdem, auffällig professionelle Text und Wortwahl.
 
Tja......
 
Mit dem Text habe ich mir wohl zu viel Mühe gegeben. Liegt wohl am Beruf. Bin aber kein Lehrer!!!

Noch ist er ja nicht da. Vielleicht siehts ja dann anders auso_O

So, nun gehe ich los und lege schon mal ein paar passende Bohlen zur Seite. Danke für den Tipp.:-)
 
Geschicktes Product Placement. Und wenn es so wäre: Hat My Patio eigentlich nicht nötig.

Die Fries Leute bieten jetzt auch eine seitliche Klappe in der SFB an. Als Option.

Habe auch lange dafür gewettert. Hehe. So wird daraus ein guter und preiswerter Smoker.

Keine Werbung. Tatsache.

Hehe
 
Mit dem Text habe ich mir wohl zu viel Mühe gegeben. Liegt wohl am Beruf. Bin aber kein Lehrer!!!

Noch ist er ja nicht da. Vielleicht siehts ja dann anders auso_O

So, nun gehe ich los und lege schon mal ein paar passende Bohlen zur Seite. Danke für den Tipp.:-)

Wie noch nicht da? Beurteilung nach Daten und Bild ?

Da muss aber noch ein intensiver Test folgen.

Grüße
 
Der Beurteilung folgt umgehend nach der Lieferung und der wohl recht intensiven tagelangen Einweihung.
Wir haben eine sehr feierfreudige und auch recht hungrige gute Nachbarschaft.
Gern werden wir Bilder davon einstellen.
Aber erst muss das gute Stück ja eingebrannt werden. Das dauert ja doch auch erst 2 Abende, oder!?
Da gibts erst mal nur das leckere Paderborner Pilger Bier, schmeckt besser wie das andere PB-Zeug!
Dazu gibts ne leckere Niggemeier Bratwurst vom Nachbarn von der Pappe! ( schon wieder Werbung:o) Grins
Wird schon hart werden:cry::thumb2:

Aber dann....

Wir freuen uns halt schon echt sehr darauf. Vorher müssen wir aber noch Platz schaffen!
 
Na dann wollen wir mal hoffen dass dein Brennstoff auch gut genug abgelagert ist. Ich lagere mein Holz 3 Jahre, das 1. voll der Sonne ausgesetzt. Manche Hölzer, wie Nuss auch länger.

2 Tage einbrennen? Wofür?
 
Bin grad in einer Ähnlichen Situation wie der TE und kann bisher ebenfalls von fast identischen Erfahrungen berichten.

Nur dass es bei mir vermutlich ein 20er long in 6 mm und Räucherkamin werden wird.

Bin grad noch am "feilschen"
 
:hmmmm: Deja-vu ?

@meschler:
Wenn du tatsächlich noch am feilschen bist, dann lass dir o.g. Loch und Haken machen. Und ansonsten ginge es ja sowieso an die richtige Adresse ...
 
:hmmmm: Deja-vu ?

@meschler:
Wenn du tatsächlich noch am feilschen bist, dann lass dir o.g. Loch und Haken machen. Und ansonsten ginge es ja sowieso an die richtige Adresse ...
Danke für den Tipp.

Habe mir über einen Ablauf für den Räucherkamin bislang noch keine Gedanken gemacht.

Mal nachfragen was die Letten für die Bohrung haben wollen.

Soll der Ablauf eher mittig oder an anderer Stelle sein?
 
leeesen ...
 
Ich hab zwar selbst seit Jahren einen MyPatyo "Maxi-"8mm mit Räucher-Kamin und bin damit sehr zufrieden, aber :eeek:dieser Fred sieht mir schon sehr nach einer firmeneigenen "Werbetrommel" aus ... das ist alles schon sehr profesionell gelistet ... perfekteste Wortwahl ...
:hmmmm: hmmm

Für den Fall dass das hier "Eigenwerbung" ist ... :ks: Leute, bohrt doch bitte in Zukunft am Boden/Außenkante des Räucher-Kamines ein 4-5 mm Loch an der Kante mit ein ... eventuell außen mit einem Haken für ein Eimerchen ... so kann das überaus lästige Kondenswasser wenigstens irgendwohin ablaufen ... ohne dann auch noch den Boden zu versauen :burn:
Das habe ich schon gemacht.

Nur ist die Angabe Boden/Aussenkante (ohne den Smoker zu haben) für mich leider nicht präzise genug.

Aussenkante an der Tür, Hinten, Links oder Rechts? Wo soll das Loch denn nun am Besten hin?
 
:yawn: Außenkante, damit du innen rundum einen "saugfähigen Docht" einlegen kannst ... damit dieser wiederum als Drainage fungierend, die Feuchtigkeit/Nässe durch das Loch nach außen in ein Eimerchen abtropfen lassen kann ... WAS ist daran "nicht" verständlich? Willst dass das Zeug dort am Boden liegen bleibt, oder gar über den Kamin in die GK zurück läuft?:puke2::thumbdown:

Die Billigslösung wäre natürlich saugfähiges Küchenpapier einzulegen ... aber da es sich ja um eine Neuanschaffung handeln soll ...
 
Sorry dass ich unwüriger Noob es wage hier Fragen zu stellen....

Von Docht und Drainagen war bisher noch nirgends die Rede.

Ich verstehe mehr von Computern und bisher weniger von Smokern.

Und bei einer Anschaffung in dieser Größenordnung will ich halt nichts falsch machen.

Egal, lassen wir das...
 
Sorry, aber allmählich wird es mir hier echt zu ... mach/t was ihr wollt mit oder ohne diese einfache Bohrung.

Ich bin hier raus, und zwar endgültig.
 
Das habe ich schon gemacht.

Nur ist die Angabe Boden/Aussenkante (ohne den Smoker zu haben) für mich leider nicht präzise genug.

Aussenkante an der Tür, Hinten, Links oder Rechts? Wo soll das Loch denn nun am Besten hin?
Fals die Was Vom Bauen Verstehen Müssen sie Selber die Richtige stelle finden ist meine meinung.... also nur sagen im Turm muss ein Ablauf sein den rest müsten die selber wissen. die sind Ja Hersteller. diese Bohrung ist normalerweise Selbstverständlich
 
Zurück
Oben Unten