• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nabend aus Löhne/Westfalen

triumph61

Militanter Veganer
Nach jahrzenter langer Nutzer vom sogenannten Knastgrill (wird in der JVA Herford gefertigt) habe ich mir jetzt einen Profi Cook 1059 zugelegt. Bis jetzt war hier fast immer (inkl Nachbarn)Bratwurst, Rippchen und Bauchfleischscheiben angesagt. Jetzt soll es doch mal ein wenig mehr Varianten geben.
Letzten Samstag erstmal den Schweden besucht und Tellerhalter, Koncis und Kleinteile gekauft.Sonatag gabs dann Rippchen, nicht nach 3-2-1 sondern eher nach 1-2-0,05. Das war schon recht gut. Buchenspäne (5kg) sind auch schon da und morgen kommt das Gefäss dafür (beim Schweden alle). Den Pizzastein Vesuvo haben wir heute getestet. Genial. Bei Penny gabs deute auch noch ein paar Edelstahl Zubehörteile.
Meine bessere Hälfe bringt morgen nochmal neue Rippchen mit und dann wird es nochmals nach 3.2.1 getestet.
Ich fürchte von mir werden mehr Fragen kommen als kontruktive Beiträge.

LG
Dirk
 

marcu

Plaudertasche
Hallo Dirk, herzllich Willkommen und es großes WINK aus Düsseldorf von Mary!

Es freut mich sehr zu lesen, dass der Knastgrill so lange durchgehalten hat - ich habe hier mehrfach versucht, mal auf den knastladenPUNKTENERWEH hinzuweisen. Die Werkstätten stellen wirklich gute und sehr preiswerte Dinge her.
Ich bin da seit Jahren schon Kundin, mein Lebensgefährte Argo liebt die Schuhe aus Remscheid! :sun:
Noch nie hat hier jemand geschrieben, dass er sowas erworben hat - dabei sind die Produkte wirklich gut!

Stell' mal ruhig Deine Fragen - Du wirst Dich wundern, wie schnell sehr hilfreiche Antworten für Dich kommen!
Eine sehr nette Gemeinschaft ist das hier.
LG Mary
 

scalenus

Fleischmogul
:DServus Dirk, willkommen, den Knastgrill muß ich glatt googeln;)!Das sind aber nicht zufällig Riesentonnen wo bei Lieferung ein Helfer aussteigt und aufbauen hilft bevor er verschwindet?:o
Fragen ist doch ok, aber
:bilder:!
Schöne Grüsse aus Salzburg
 

marcu

Plaudertasche
Nein, scalenus - die liefern ganz normal, und Du zahlst keine Verpackung, keine Märchensteuer und keine Lieferkosten.
Bei Nichtgefallen kriegst einen kostenlosen Rücksendeschein!
Die Knaste in NRW bieten wirklich tolle Sachen an - wir haben schon viele Brutkästen von denen. Und auch Kleinigkeiten, Schuhe usw.
Guck' einfach mal rein, in den knastladen!
Sowas habe wohl alle Bundesländer. Einmal bin ich nach Hessen fremdgegangen, für einen Bauwagen-Nistkasten.....:pfeif:
 
OP
OP
triumph61

triumph61

Militanter Veganer
Ich weiß nicht ob ich hier Links zum Knastladen einstellen darf... Nach knastladen google befragen und dann Abtl Garten. Der für 220,-
So sieht er jedenfalls nach einige Jahren aus, und drei nebeneinander. Wenn man da die Holzkohle vollpackt braucht man Schweißermontur und flinke Hände sonst wandert das Grillgut gleich eine Abteilung weiter nach unten. Ich habe übrigens zwei davon (einer mit Russenspießaufsatz, mein Nachbar inzwischen auch..

20190417_205700[1924].jpg


IMG-20181014-WA0003[1925].jpg


IMG-20181014-WA0004[1928].jpg
 

marcu

Plaudertasche
Danke für die Bilder! :thumb1:
So für Nachbarschafts- und Pfarrfeste sind die echt gut!
Wir haben bisher 2 Weberkugeln und eine Grillsau für 2 Personen.
Argo meinte: er braucht den Rauchgeschmack.
Inzwischen wünscht er sich einen Napoleon. ENDLICH ein Gasgrill!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Hinweis auf den knastladen ist okay - wurde bei mir auch nicht gelöscht.
 

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen im Forum! Zum Flachgrillen sind die gezeigten Grills gar nicht schlecht. Große Grillfläche, gute Hitze... das passt dann schon!
 
OP
OP
triumph61

triumph61

Militanter Veganer
Ich war eigentlich der Kohlegriller. Seitdem wir aber ein Induktionsfeld in der Küche haben ging mir das mit dem Gasgrill nicht aus dem Kopf. Den Profi Cook habe ich hier aus der Nachbarschaft über Bucht Kleinanzeigen. Der war dreimal benutzt und hat eine Plane und Spiesseinsatz dabei. Da konnte ich nicht nein sagen. Ich hatte vorher auch hier mal geschaut und er wurde für gut befunden. Das ist schon eine echte Umstellung von Knastgrill auf Gas.
 

Widar

Bundesgrillminister
Hallo Dirk,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 

Hualan

Mr. Caveman
Herzlich willkommen hier bei uns :anstoޥn:
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 

fjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Dirk,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft!
Ich hab auch einen Herforder Knastgrill und benutze ihn zu bestimmten Anlässen immer wieder gerne!
Von welcher Seite der Werre kommst Du denn?
 

stuff

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
OP
OP
triumph61

triumph61

Militanter Veganer
@Höllerie natürlich von der richtigen Seite der Werre. :) auf der nördlichen. Nähe Steinstraße.

Weiß jemand zufällig was ein Sizzle Master CB4 mal gekostet hat? Ich finde bei Google nichts
 

Cookymen

Grillkaiser
Hallo Dirk,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg.

Gruß Cooky :D:D:D
 
Oben Unten